Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung
Betreff: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 27.06.2018 - 21:44 Uhr -
Kurzer Stoff zum diskutieren: Warum erhöhen die Optimierer eigentlich die Launch-Control-Drehzahl im Zuge der DSG-Anpassung? Gibt doch nur mehr Traktionsprobleme als vorher schon.
Und: wie nutzt ihr die LC? Dreht ihr voll hoch oder haltet ihr bei niedrigerer Drehzahl?
Gruß
BEN
Und: wie nutzt ihr die LC? Dreht ihr voll hoch oder haltet ihr bei niedrigerer Drehzahl?
Gruß
BEN
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 27.06.2018 - 23:01 Uhr -
Gute Frage.
Höher drehen = mehr Leistung= weniger Grip
Aber da spielt ja noch viel Elektronik mit die das regelt, daher wird es wohl egal sein wie hoch man dreht, da alles nochmals korrigiert wird, oder nicht?
Nutze die eigentlich nie, testen wollte ich es aber schon
Begrenzt die auf 2500 U/min im M Modus oder geb ich zu wenig Gas?
Höher drehen = mehr Leistung= weniger Grip
Aber da spielt ja noch viel Elektronik mit die das regelt, daher wird es wohl egal sein wie hoch man dreht, da alles nochmals korrigiert wird, oder nicht?
Nutze die eigentlich nie, testen wollte ich es aber schon
Begrenzt die auf 2500 U/min im M Modus oder geb ich zu wenig Gas?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 27.06.2018 - 23:28 Uhr -
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, benutze sie auch nur so 2x im Jahr. Ich glaube aktuell mit Software begrenzt sie in S auf 3200. Weiß nicht mehr, wie es vorher war.
PS/ ich glaube regeln tut da nichts mehr, ASR+ESP muss man ja ausschalten vorher. Bzw. Nur ASR reicht auch.
PS/ ich glaube regeln tut da nichts mehr, ASR+ESP muss man ja ausschalten vorher. Bzw. Nur ASR reicht auch.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2018 - 23:30 Uhr von BEN235.
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 28.06.2018 - 10:40 Uhr -
Hab kein ESP off, da alte Hardware, nur ASR geht off.
Und beide gehen auch nie ganz aus, merkt man beim anfahren auf nasser Straße, ESP und ARS reglen ohne dass sie eingeschalten sind
https://www.motor-talk.de/news...32653.html
Les mal ab "Motor auf Betriebstemperatur"
Da steht das mit dem regeln der Sensoren so ähnlich drin.
Und beide gehen auch nie ganz aus, merkt man beim anfahren auf nasser Straße, ESP und ARS reglen ohne dass sie eingeschalten sind
https://www.motor-talk.de/news...32653.html
Les mal ab "Motor auf Betriebstemperatur"
Da steht das mit dem regeln der Sensoren so ähnlich drin.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 28.06.2018 - 13:41 Uhr -
Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Edition 35 „ESP aus“ (lange drücken) auch tatsächlich aus bedeutet (im normalen GTI wohl nicht möglich). Finde dazu aber gerade nichts mehr. Ich radiere auch mehrere Sekunden bei LC, glaub da regelt nichts mehr. Tut auf jeden Fall weh und nach dem Chippen wird es wohl bei diesem einen mal testen bleiben, das Getriebe wird es mir (hoffentlich) danken.
Gruß BEN
Gruß BEN
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 28.06.2018 - 19:01 Uhr -
Selbst der R macht laut vw nicht alles aus. Der Ed und alle GTI ab 2011 haben die neue Version mit esp begrenzen daher ist es bei dir anders als bei mir
Aber keiner macht es komplett aus ist nur durch kodieren möglich.
Aber keiner macht es komplett aus ist nur durch kodieren möglich.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 28.06.2018 - 20:15 Uhr -
Das scheint mir auch mehr Sinn zu machen, als die Drehzahl zu erhöhen. Wobei man vermutlich auch einfach selber bei 2500 einpendeln könnte? Morgen mal probieren.
Betreff: Re: Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung - Gepostet: 29.06.2018 - 10:26 Uhr -
Die 2500 gehen so, bei mir ist nichts an der Software gemacht und das ist der max. Wert den ich erreichen kann.
Sprich ich kann Werte zwischen 850-2500 selbst bestimmen, je nachdem wie viel ich Gas gebe
ESP lässt sich bei mir nicht deaktivieren nur das ASR, sprich dass soll "gut" für die Mechanik sein?
Auf nasser Straße regelt das ASR trotz Deaktivierung noch deutlich. ABS lässt grüßen...
Sprich ich kann Werte zwischen 850-2500 selbst bestimmen, je nachdem wie viel ich Gas gebe
ESP lässt sich bei mir nicht deaktivieren nur das ASR, sprich dass soll "gut" für die Mechanik sein?
Auf nasser Straße regelt das ASR trotz Deaktivierung noch deutlich. ABS lässt grüßen...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
DSG Optimierung oder Tuning ? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: jonnydoe | Antworten: 1 |
Dsg Optimierung FTS | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: vt16 | Antworten: 11 |
Wie sind eure Erfahrungen mit einer DSG-Optimierung ? | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: stijink | Antworten: 50 |
Software optimierung gelöscht nach batterie aus ? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: tobi466 | Antworten: 4 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:42