schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 18:01 Uhr  -  
oh 233,4 gemessen dann die Verlustleistung von 20,2 Kw wären wir bei 213,2 Kw (289 Ps)? shit is das wenig...
Aber warum ist die Verlustleistung jetzt so hoch? mit der HG Ansaugung waren es nur 14,5 Kw und jetzt über 20Kw?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2018 - 18:05 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 19:29 Uhr  -  
mal langsam, wieviel KW hattest du reine Radleistung jeweils Messung 1 + 2?
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2018 - 19:29 Uhr von coolhard.
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 20:49 Uhr  -  
Mit hg Ansaugung: 1. mess= 232,1Kw (verlustlei.:12,5Kw) 2. mess= 235,4 Kw (verlustlei.:14,4)
Oem Ansaugung: 1. mess= 233,4Kw (verlustlei.:20,2Kw) 2. mess=229,2 Kw (verlustlei.:21,5Kw) Das War die gemessene Radleistung, die Korrektur wurde nur Motorleistung angezeigt
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 21:04 Uhr  -  
sind Richtung 300PS RL max. alson lag ich mit 290-295 ja ganz gut, passt doch eigentlich zu den Motorleistungswerten.
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 21:23 Uhr  -  
Also ich weiss bei OEM Ansaugung, hatte er vorher bissl Luft abgelassen, is daher die Verlustleistung höher?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 22:34 Uhr  -  
können auch messtoleranzen sein, wer mißt , mißt Mist
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.12.2018 - 15:22 Uhr  -  
Radleistungen darf man nicht vergleichen da sie keine echten Radleistungen sind. Das Thema gabs schon so oft dass mans kaum noch hören kann :-)
Audi TT Byd

nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.12.2018 - 17:53 Uhr  -  
so gesehen gibt es nur eine verlässliche Messung auf MPS mit entsprechenden Prüfvorgaben
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
16VT 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 209
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.12.2018 - 00:58 Uhr  -  
Also zurück zum Thema, en Arbeitskollege hat jetzt den Umbau auch gemacht, Motor hat nun 85000km wurde 2012 gewechselt. Upgrade von Düsen und Lader vom Turbomarkt K04-64 umgeschweisst, Sachs Performanze, Bull X ab turbo, HFI und LLK. 1,58 Bar Abstimmung.

Ergebnis, 395 PS 535NM bei 102 Oktan.
Der Motor fühlt sich einfach absolut Top an und geht echt brutal...
GTI EA888
BJ 2009
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.12.2018 - 10:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von coolhard

so gesehen gibt es nur eine verlässliche Messung auf MPS mit entsprechenden Prüfvorgaben
Verlässliche Vergleichsmessungen macht für mich eigentlich nur Insoric RealPower mit Logfahrt.

Rollenprüfstand macht bei Massenabfertigung für vorher/nachher aber schon Sinn.

@16VT
Bei wem?
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.09.2025 - 13:07