Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2018 - 12:42 Uhr -
Der Druck ist gehalten oder?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2018 - 16:05 Uhr -
Ok, danke

Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2018 - 17:40 Uhr -
395Ps ? Mein lieber Mann, das ist echt gut...aber der Lader wurde doch nachgearbeitet oder nicht? Anderes Verdichtergehäuse oder Rad? Und halten Kolben und Pleul das stand, Lagerschalen...? Leider ist meiner nicht geändert, aber Ladermanufaktur hatte ihn und hat mir andere Lager eingebaut 380/385 Grad oder so... Jetzt hält der länger, aber er hört sich jetzt anders an...ist das normal? Kanns nicht beschreiben, wenn ich vom Gas gehe. Suv ist es net, ich kann mal versuchen das aufzunehmen....
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2018 - 18:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Roar
Zitat geschrieben von coolhard
so gesehen gibt es nur eine verlässliche Messung auf MPS mit entsprechenden Prüfvorgaben
Rollenprüfstand macht bei Massenabfertigung für vorher/nachher aber schon Sinn.
@16VT
Bei wem?
Insoric: Aber nur wenn einer die Eingaben exakt macht, da kannste sowas von behumpsen.
LPS: zum Abstimmen unverzichtbar und auf die Bahn
MPS vs. vor, die Realität liegt ca 8-10% darunter vs. vor benannten...
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2018 - 20:17 Uhr -
Guggt einfach bei Facebook Engbarth Performance, der Daniel macht ständig mit FTS zusammen solche umbauten... wie gesagt der Motor macht das bestimmt 100000km mit, ich hab schon einige Motoren offen gehabt, mache mir keine Sorgen. Nein das ist der normale K04 vom Turbomarkt für den CCZ motor, mit anderen Düsen. Daniel hatte noch nie nen schaden verbuchen können . Einige kommentieren auch und die fahren seit 40000km mit dem Umbau. Es ist ei fach genial wie sich der Motor anfühlt. Er fühlt sich besser an wie meiner mit der Hardcore IHI abstimmung...
GTI EA888
BJ 2009
BJ 2009
Riddler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 44
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 44
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.12.2018 - 10:42 Uhr -
Zitat geschrieben von Heinzi295
395Ps ? Mein lieber Mann, das ist echt gut...aber der Lader wurde doch nachgearbeitet oder nicht? Anderes Verdichtergehäuse oder Rad? Und halten Kolben und Pleul das stand, Lagerschalen...? Leider ist meiner nicht geändert, aber Ladermanufaktur hatte ihn und hat mir andere Lager eingebaut 380/385 Grad oder so... Jetzt hält der länger, aber er hört sich jetzt anders an...ist das normal? Kanns nicht beschreiben, wenn ich vom Gas gehe. Suv ist es net, ich kann mal versuchen das aufzunehmen....
vielleicht hat es damit zu tun:
https://turbolochblog.wordpres...u-details/
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.12.2018 - 12:49 Uhr -
Geändertes Outlet?
An sich ist die Leistung ja gut zu erreichen, da der Ladedruck relativ hoch ist. Düsen dachte ich braucht man erst ab >420.
Aber nur der Lader reicht ja nicht, die ND Pumpe und LLK, DP AGA... müssen ja dazu passen.
An sich ist die Leistung ja gut zu erreichen, da der Ladedruck relativ hoch ist. Düsen dachte ich braucht man erst ab >420.
Aber nur der Lader reicht ja nicht, die ND Pumpe und LLK, DP AGA... müssen ja dazu passen.

Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.12.2018 - 14:53 Uhr -
Ja Aga ab Turbo hab ich, LKK ist Serie. Ich bräuchte noch ne stärkere Benzinpumpe...ich schreib mal Ladermanufaktur... ob es auch am anderen Lager liegen kann.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Ähnliche Themen
scheinwerfer auf led umbau | Forum: Elektronik | Autor: bkmhh | Antworten: 0 |
Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 17.09.2025 - 10:58