Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsverlust bei hohen Temperaturen?
Brachialis
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 20:59 Uhr -
@SEGGS
Schau mal hier Ladeluftkühler
Mein Kumpel hat bei seinem S3 18Ps Mehrleistung durch einen anderen LLK erhalten.
Andere Erfahrungen habe ich nur bei G40 und G60 da waren die LLK aber auch noch recht klein,und dadurch die Änderung heftig effektiv!!
Alles in allem ist das Ändern des LLK glaube ich, erst bei Volltuning lohnenswert also wenn man Auspuff,Luftfilter,Chip,Downpipe schon hat und umbedingt über 300 PS möchte.
Gruss Andre
Schau mal hier Ladeluftkühler
Mein Kumpel hat bei seinem S3 18Ps Mehrleistung durch einen anderen LLK erhalten.
Andere Erfahrungen habe ich nur bei G40 und G60 da waren die LLK aber auch noch recht klein,und dadurch die Änderung heftig effektiv!!
Alles in allem ist das Ändern des LLK glaube ich, erst bei Volltuning lohnenswert also wenn man Auspuff,Luftfilter,Chip,Downpipe schon hat und umbedingt über 300 PS möchte.
Gruss Andre
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 21:50 Uhr -
Wie verhält sich dieses Teil dann im Gesamtpaket ?
Ich habe ja nun mal den geänderten Turbo + entsprechende Abstimmung, kann man den LLK da einfach tauschen ohne erneut
abstimmen zu müssen ? Diese Frage würde sich bei originalem Motor natürlich genauso stellen.
Möchte da ungern ein Eigentor schießen, hat ja nun nicht oft um 30° und bei durchschnittlichen Temperaturen geht er sowieso eher "derb".
-
Also rein aufs topic bezogen, hohe Lufttemperaturen ausgleichen und sich sonst keine zusätzlichen Gedanken machen zu müssen, ist es wirklich so einfach ? Zusätzliches Tuning möchte ich absolut nicht.
Ich habe ja nun mal den geänderten Turbo + entsprechende Abstimmung, kann man den LLK da einfach tauschen ohne erneut
abstimmen zu müssen ? Diese Frage würde sich bei originalem Motor natürlich genauso stellen.
Möchte da ungern ein Eigentor schießen, hat ja nun nicht oft um 30° und bei durchschnittlichen Temperaturen geht er sowieso eher "derb".
-
Also rein aufs topic bezogen, hohe Lufttemperaturen ausgleichen und sich sonst keine zusätzlichen Gedanken machen zu müssen, ist es wirklich so einfach ? Zusätzliches Tuning möchte ich absolut nicht.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 23:03 Uhr -
Was mir spontan dazu einfällt ist der LLK von APR.
Gibt sicher noch andere.
Dieser kostet 999€ und soll mal als Beispiel dienen.
http://www.goapr.de/ladekuehl.html
Für mich würde sich das Ding auf keinen Fall lohnen.
Gibt sicher noch andere.
Dieser kostet 999€ und soll mal als Beispiel dienen.
http://www.goapr.de/ladekuehl.html
Für mich würde sich das Ding auf keinen Fall lohnen.
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Brachialis
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 00:43 Uhr -
Naja vom Prinzip her hasst du immer Leistungsverlust bei höheren Temperaturen egal was du machst!
Du gleichst ,egal mit welcher Leistungssteigerung,den Leistungsverlust aus!
also 210 ps-20°--200ps-30°/anderer LLK 225ps-20°--217Ps-30°(Beispiel!)
Heisst also der Beste LLK bringt dir zwar mehr Ps, aber verlieren wirst du trotzdem PS wenn die Luft wärmer wird!
Wenn du schon eine Optimierung hasst würde ich denn LLK nicht tauschen ohne neu abzustimmen!
Aber mal ehrlich du hasst bestimmt ca 250 PS was willst du mehr da kann man wohl ruhig mit warmer Luft leben!
Du gleichst ,egal mit welcher Leistungssteigerung,den Leistungsverlust aus!
also 210 ps-20°--200ps-30°/anderer LLK 225ps-20°--217Ps-30°(Beispiel!)
Heisst also der Beste LLK bringt dir zwar mehr Ps, aber verlieren wirst du trotzdem PS wenn die Luft wärmer wird!
Wenn du schon eine Optimierung hasst würde ich denn LLK nicht tauschen ohne neu abzustimmen!
Aber mal ehrlich du hasst bestimmt ca 250 PS was willst du mehr da kann man wohl ruhig mit warmer Luft leben!
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 01:03 Uhr -
Das stimmt so nicht ganz.
Der größere LLK bringt unter Idealbedingungen (Winter) keine nennenswerte Mehrleistung.
Er verringert den Leistungsverlust bei den momentanen mediterranen Temperaturen.
Der größere LLK bringt unter Idealbedingungen (Winter) keine nennenswerte Mehrleistung.
Er verringert den Leistungsverlust bei den momentanen mediterranen Temperaturen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Brachialis
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 01:12 Uhr -
Jop hasste recht !!
Im Winter bringt es nix !!
Deswegen ja das Beispiel man verliert weniger aber man verliert immer Leistung bei höheren Temp.
Im Winter bringt es nix !!
Deswegen ja das Beispiel man verliert weniger aber man verliert immer Leistung bei höheren Temp.
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 01:15 Uhr -
Ich denke, dass Seggs schon ganz gut 'nen S3-LLK haben könnte.
Der hat auch kaum mehr Volumen und den fahren ja schon hunderte GTIs ohne dass
da was neu abgestimmt worden wäre. Und günstig ist der auch.
Der hat auch kaum mehr Volumen und den fahren ja schon hunderte GTIs ohne dass
da was neu abgestimmt worden wäre. Und günstig ist der auch.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 07:58 Uhr -
Vorerst bleibt alles wie es ist. Hauptsache man kennt die Ursache. Bei der Hitze zieht man sich doch nur die Reifen runter.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 11:10 Uhr -
Ich würde den S3-LLK trotzdem nehmen, aber stimmt auch wieder, bei der Hitze wird
alles nur stärker belastet. Und Leistung hast Du ja genug.
alles nur stärker belastet. Und Leistung hast Du ja genug.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 13:12 Uhr -
Im alten Board gibt es ja einen erschöpfenden Thread über das Thema, da ist alles gesagt. Leider kann man den nicht einfach Copy&Paste 'en.
1,5 Jahre Forum sind schon nicht so schnell zu ersetzen.
1,5 Jahre Forum sind schon nicht so schnell zu ersetzen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Ähnliche Themen
Zündaussetzer Kalte Temperaturen | Forum: GTI-Talk | Autor: Elyo | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.12.2024 - 11:34