Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2010 - 07:07 Uhr -
Du hast doch einen IHI Lader drin und keinen K04, dann hat CTU doch die Antwort gegeben denke ich ?
Für mich auch, nur müsste ich zum Zerlegen oder testen antanzen......mal sehen.
Für mich auch, nur müsste ich zum Zerlegen oder testen antanzen......mal sehen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.12.2010 - 07:08 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2010 - 17:36 Uhr -
@ Seggs
Ich habe es dir doch schon gesagt,du hast auch einen K04-Lader verbaut bekommen!Nur das Abt das Verdichtergehäuse vom K03-Lader 1.8Tfsi genommen hat.Dieses Gehäuse hat er so bearbeiten lassen,das der Rest vom K04-Lader inkl.Abgaskrümmer übernommen werden kann.Dann passen die Serienanschlüsse zum Druckrohr auch.Die haben auch alle Öl-und Wasserleitungen vom 1.8Tfsi genommen,da diese auch ohne weitere Änderungen passen.Deshalb hast du auch das SUV an der gleichen Stelle sitzen ,wie beim IHI-Lader!Man muss sich nur lange genug mit der Materie beschäftigen,auch wenn es Mühe macht, aber man bekommt dann alles wissenswerte raus!
Da ich auch gerade vorbereitungen treffe bezüglich K04-Umbau, bin ich auch am überlegen diesen Weg mit K03-Verdichtergehäuse zugehen, da dann alles wie Serie aussieht und aus VW-Teilen besteht.Es muss also nicht abgeschnitten und aufgeschweißt werden.Die Firma STK-Turbotechnik macht das z.B mit dem K03-Gehäuse!
Ich habe es dir doch schon gesagt,du hast auch einen K04-Lader verbaut bekommen!Nur das Abt das Verdichtergehäuse vom K03-Lader 1.8Tfsi genommen hat.Dieses Gehäuse hat er so bearbeiten lassen,das der Rest vom K04-Lader inkl.Abgaskrümmer übernommen werden kann.Dann passen die Serienanschlüsse zum Druckrohr auch.Die haben auch alle Öl-und Wasserleitungen vom 1.8Tfsi genommen,da diese auch ohne weitere Änderungen passen.Deshalb hast du auch das SUV an der gleichen Stelle sitzen ,wie beim IHI-Lader!Man muss sich nur lange genug mit der Materie beschäftigen,auch wenn es Mühe macht, aber man bekommt dann alles wissenswerte raus!
Da ich auch gerade vorbereitungen treffe bezüglich K04-Umbau, bin ich auch am überlegen diesen Weg mit K03-Verdichtergehäuse zugehen, da dann alles wie Serie aussieht und aus VW-Teilen besteht.Es muss also nicht abgeschnitten und aufgeschweißt werden.Die Firma STK-Turbotechnik macht das z.B mit dem K03-Gehäuse!
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2010 - 18:11 Uhr -
Ja hast du, allerdings finde ich nirgendwo ein Verdichtergehäuse mit dieser Nummer woran liegt denn das ?
Auf der ABT Plakette können sie aufdrucken lassen was sie wollen klar, nur das Gehäuse habe ich bisher nirgendwo entdeckt.
Was dann im Inneren genau gemacht wurde kann ebenfalls kein Mensch sehen, abgasseitig ebenso.
Von daher juckt es mich eben, dies genau zu erfahren.
Erstens läuft alles recht "ordentlich" und zweitens ist der Spritverbrauch, auch bei viel Spaß, einfach nur sagenhaft niedrig.
P.S.: ich weiß, dass andere das auch können
Auf der ABT Plakette können sie aufdrucken lassen was sie wollen klar, nur das Gehäuse habe ich bisher nirgendwo entdeckt.
Was dann im Inneren genau gemacht wurde kann ebenfalls kein Mensch sehen, abgasseitig ebenso.
Von daher juckt es mich eben, dies genau zu erfahren.
Erstens läuft alles recht "ordentlich" und zweitens ist der Spritverbrauch, auch bei viel Spaß, einfach nur sagenhaft niedrig.
P.S.: ich weiß, dass andere das auch können
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.12.2010 - 18:32 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.12.2010 - 23:13 Uhr -
Ich habe mich letzte Woche entschieden und werde auf K04 Race umbauen .
Freu mich riesig ,kann es kaum abwarten bis er fertig ist..
@Seggs frage doch mal direkt bei ABT an was die gemacht haben oder verlange nach details.
Freu mich riesig ,kann es kaum abwarten bis er fertig ist..
@Seggs frage doch mal direkt bei ABT an was die gemacht haben oder verlange nach details.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.12.2010 - 19:29 Uhr -
k04 race?
einen aufgefrästen k04 also. leistung ca. 350-370 ps.
da freuen sich deine reifen aber gewaltig.
hab jetzt mit meinen 316 bis in den 3. gang schlupf mit winterreifen.
einen aufgefrästen k04 also. leistung ca. 350-370 ps.
da freuen sich deine reifen aber gewaltig.
hab jetzt mit meinen 316 bis in den 3. gang schlupf mit winterreifen.
Mfg Basti
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
Kepano
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.12.2010 - 19:39 Uhr -
Findet ihr über 300PS nicht langsam ein wenig zu viel für eine Vorderachse? Ich habe mit derartig starken Fronttrieblern zwar noch keine Erfahrung machen können, kann mir aber vorstellen dass man mehr darauf Acht geben muss nicht die Räder durchdrehen zu lassen, als das man wirklich einfach Spaß hat. Aber auf der Bahn ist es dann sicher ganz nett mit 300PS und mehr zu fetzen.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.12.2010 - 21:09 Uhr -
@dici2105
Wo gibts den? Hab irgendwo was gelesen von Klasen Motors ... war aber für Opel Astra H OPC
Link und Preis wäre nicht schlecht, falls möglich
Achja, schon gesehen http://www.golfvigti.com/topic...highlight= ?
Falls du Zeit hast..
Danke
Wo gibts den? Hab irgendwo was gelesen von Klasen Motors ... war aber für Opel Astra H OPC
Link und Preis wäre nicht schlecht, falls möglich
Achja, schon gesehen http://www.golfvigti.com/topic...highlight= ?
Falls du Zeit hast..
Danke
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 23.12.2010 - 22:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Kepano
Findet ihr über 300PS nicht langsam ein wenig zu viel für eine Vorderachse? Ich habe mit derartig starken Fronttrieblern zwar noch keine Erfahrung machen können, kann mir aber vorstellen dass man mehr darauf Acht geben muss nicht die Räder durchdrehen zu lassen, als das man wirklich einfach Spaß hat. Aber auf der Bahn ist es dann sicher ganz nett mit 300PS und mehr zu fetzen.
Kenne leute die fahren auf einem golf 1 knappe 400 ps!
Oder golf 2 mit ca 500 bis 550!
Oder golf 3 mit ca 500 bis 700 PS!
Zu viel gibs nicht!
Ist alle gewöhnungsbedürftig!
Ich finds auch heftig sollche leistung bei golf 1, 2, 3,.....
Aber geil!
Möchte früher oder später auch auf S3 komponeten umbauen bzw K04!
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 27.12.2010 - 12:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
@dici2105
Wo gibts den? Hab irgendwo was gelesen von Klasen Motors ... war aber für Opel Astra H OPC
Link und Preis wäre nicht schlecht, falls möglich
Achja, schon gesehen http://www.golfvigti.com/topic...highlight= ?
Falls du Zeit hast..
Danke
schau mal bei fts tuning.
Mfg Basti
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:44