Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.02.2011 - 21:14 Uhr -
Du und Manuel - ihr beide habt hier wohl die höchsten Temperaturen.
Das würde ich jedenfalls mal beobachten. Vielleicht gibt es ja auch zu große
Toleranzen bei den Gebern.
Das würde ich jedenfalls mal beobachten. Vielleicht gibt es ja auch zu große
Toleranzen bei den Gebern.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.02.2011 - 21:44 Uhr -
Ich habs bei mir mal mit dem Erfahrungsbericht zum Tuning von Homer verglichen - wir haben beide ein Chiptuning von Turbo Performance und identische Werte. Seine Erfahrungen decken sich ziemlich mit meinen, daher mach ich mir keine großen sorgen.
Da bei mir nun aber ohnehin ein Service ansteht, werde ich auf Fest-Interval mit Mobil 1 0W40 wechseln. Zum einen, weil ich nun näher an meiner Arbeit wohne (viel Kurzstrecke) und zum anderen, weil ich damit eine höhere Temperaturfestigkeit habe.
Da bei mir nun aber ohnehin ein Service ansteht, werde ich auf Fest-Interval mit Mobil 1 0W40 wechseln. Zum einen, weil ich nun näher an meiner Arbeit wohne (viel Kurzstrecke) und zum anderen, weil ich damit eine höhere Temperaturfestigkeit habe.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.02.2011 - 05:28 Uhr -
Danke @ all
Dann wird das mit der Öl Temperatur ja nicht so tragisch werden.
Mir war nur aufgefallen das der Motor trotz der sehr kalten Außentemperaturen der letzten Tage doch recht warm geworden ist.
Dann wird das mit der Öl Temperatur ja nicht so tragisch werden.
Mir war nur aufgefallen das der Motor trotz der sehr kalten Außentemperaturen der letzten Tage doch recht warm geworden ist.
Gruß Martin
Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.02.2011 - 17:13 Uhr -
Bei mir hat der Einbau der Motorabdeckung der HA Verkleidung zusammen mit dem einbau der DMS Verstärkung rund 40€ gekostet.
Gruß Martin
Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.02.2011 - 20:09 Uhr -
Hab eben gesehen das die hinteren Ecken der Motorverkleidung schon abgebrochen sind. Liegt wogl daran, dass die Querlenker beim Radwecksel dagegen kommen.
Hält aber, die nächste Schraube ist weit genug weg.
Hält aber, die nächste Schraube ist weit genug weg.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2011 - 20:09 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.02.2011 - 21:39 Uhr -
Da kann ein Querlenker gegen stoßen? Kann ich mir nicht vorstellen, Andreas.
Sonst dürfte man ja auch bei den Dieseln keinen Radwechsel machen.
Ich habe auch einen Knacks am Rand. Liegt aber eindeutig an den vielen Schnee-
und Eisbrocken, über die das Auto gerumpelt ist..
Sonst dürfte man ja auch bei den Dieseln keinen Radwechsel machen.
Ich habe auch einen Knacks am Rand. Liegt aber eindeutig an den vielen Schnee-
und Eisbrocken, über die das Auto gerumpelt ist..
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.02.2011 - 22:02 Uhr -
Hatte eben das Rad runter und hab selbst gesehen wie sich der QL an der Stelle quasi in der Abdeckung befand...
Ist auf beiden Seiten an dieser Stelle kaputt, denke also es liegt daran.
Ist auf beiden Seiten an dieser Stelle kaputt, denke also es liegt daran.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2011 - 22:03 Uhr von andreas.
Michaelju
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.02.2011 - 23:05 Uhr -
was bricht wo kaputt?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.02.2011 - 23:12 Uhr -
Mach bitte mal ein Bild wenn es irgendwie möglich ist.
Ich denke einerseit du brauchst endlich ein Gewinde (das federt nicht so weit aus),
aber andererseits hat ja jeder TDI eine Abdeckung mit genau den selben Maßen und
da geht auch nichts kaputt.
ps
Wir haben lange gebraucht um die ganzen TNs zu entwirren und um halbwegs übersichtlich
zu klären was, wann, wo und bei wem passt. Es gab bei den weniger versierten Spezies
einige Verwirrung.
Deshalb lasst uns bitte sensibel vorgehen bevor hier wieder Verunsicherung um sich greift.
Vorschlag: Andreas und ich klären erstmal was überhaupt los ist.
Ich denke einerseit du brauchst endlich ein Gewinde (das federt nicht so weit aus),
aber andererseits hat ja jeder TDI eine Abdeckung mit genau den selben Maßen und
da geht auch nichts kaputt.
ps
Wir haben lange gebraucht um die ganzen TNs zu entwirren und um halbwegs übersichtlich
zu klären was, wann, wo und bei wem passt. Es gab bei den weniger versierten Spezies
einige Verwirrung.
Deshalb lasst uns bitte sensibel vorgehen bevor hier wieder Verunsicherung um sich greift.
Vorschlag: Andreas und ich klären erstmal was überhaupt los ist.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
orig. Volkswagen Marderschutz | Forum: Allgemein | Autor: the bruce | Antworten: 67 |
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
VAG 2,0 TFSI Motoren HG Turbo Outlet mit orig. Klicksystem K03 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sanchez21 | Antworten: 4 |
Erfahrung mit Teilen von HG | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: NelsoNTBD | Antworten: 1 |
Verchromte Auspuffblenden am orig. ESD austauschen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: ThoJed | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:54