schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen

von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT

 
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 02.02.2011 - 21:14 Uhr  -  
Du und Manuel - ihr beide habt hier wohl die höchsten Temperaturen.
Das würde ich jedenfalls mal beobachten. Vielleicht gibt es ja auch zu große
Toleranzen bei den Gebern.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Manuel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 145
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 02.02.2011 - 21:44 Uhr  -  
Ich habs bei mir mal mit dem Erfahrungsbericht zum Tuning von Homer verglichen - wir haben beide ein Chiptuning von Turbo Performance und identische Werte. Seine Erfahrungen decken sich ziemlich mit meinen, daher mach ich mir keine großen sorgen.

Da bei mir nun aber ohnehin ein Service ansteht, werde ich auf Fest-Interval mit Mobil 1 0W40 wechseln. Zum einen, weil ich nun näher an meiner Arbeit wohne (viel Kurzstrecke) und zum anderen, weil ich damit eine höhere Temperaturfestigkeit habe.
nach unten nach oben
-Martin- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 823
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 03.02.2011 - 05:28 Uhr  -  
Danke @ all :daumen:

Dann wird das mit der Öl Temperatur ja nicht so tragisch werden.

Mir war nur aufgefallen das der Motor trotz der sehr kalten Außentemperaturen der letzten Tage doch recht warm geworden ist.
Gruß Martin

Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home

F-Town AGA 70mm ab Kat

Mein GTI im Showroom
nach unten nach oben
Denny 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 2736
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 03.02.2011 - 07:46 Uhr  -  
Der positive Nebeneffekt... Motor wird schneller warm und bleibt es auch länger!
Zumindest gefühlt ;)
Sold - .:R
nach unten nach oben
-Martin- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 823
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 04.02.2011 - 17:13 Uhr  -  
Bei mir hat der Einbau der Motorabdeckung der HA Verkleidung zusammen mit dem einbau der DMS Verstärkung rund 40€ gekostet.
Gruß Martin

Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home

F-Town AGA 70mm ab Kat

Mein GTI im Showroom
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 05.02.2011 - 20:09 Uhr  -  
Hab eben gesehen das die hinteren Ecken der Motorverkleidung schon abgebrochen sind. Liegt wogl daran, dass die Querlenker beim Radwecksel dagegen kommen.

Hält aber, die nächste Schraube ist weit genug weg.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2011 - 20:09 Uhr von andreas.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 05.02.2011 - 21:39 Uhr  -  
Da kann ein Querlenker gegen stoßen? Kann ich mir nicht vorstellen, Andreas.
Sonst dürfte man ja auch bei den Dieseln keinen Radwechsel machen. :)

Ich habe auch einen Knacks am Rand. Liegt aber eindeutig an den vielen Schnee-
und Eisbrocken, über die das Auto gerumpelt ist..
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 05.02.2011 - 22:02 Uhr  -  
Hatte eben das Rad runter und hab selbst gesehen wie sich der QL an der Stelle quasi in der Abdeckung befand...

Ist auf beiden Seiten an dieser Stelle kaputt, denke also es liegt daran.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2011 - 22:03 Uhr von andreas.
nach unten nach oben
Michaelju
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 05.02.2011 - 23:05 Uhr  -  
was bricht wo kaputt?
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 05.02.2011 - 23:12 Uhr  -  
Mach bitte mal ein Bild wenn es irgendwie möglich ist.

Ich denke einerseit du brauchst endlich ein Gewinde (das federt nicht so weit aus),
aber andererseits hat ja jeder TDI eine Abdeckung mit genau den selben Maßen und
da geht auch nichts kaputt.


ps
Wir haben lange gebraucht um die ganzen TNs zu entwirren und um halbwegs übersichtlich
zu klären was, wann, wo und bei wem passt. Es gab bei den weniger versierten Spezies
einige Verwirrung.
Deshalb lasst uns bitte sensibel vorgehen bevor hier wieder Verunsicherung um sich greift.
Vorschlag: Andreas und ich klären erstmal was überhaupt los ist.

=)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:48