schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 24.01.2011 - 21:21 Uhr  -  
Danke für das Bild, hoffe das schafft Klarheit!

Also im ETKA steht zu dem IHI Lader garnichts drinn, nur "Abgaskrümmer mit Abgasturbolader" und halt die TN.
Beim Golf 5 GTI (K03) und Golf R (K04) steht jeweils BorgWarner dahinter, was auf die K03 und K04 Lader hindeutet.
Der Freundlicher kann auch nicht alles wissen ....
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.01.2011 - 22:24 Uhr von Eddy.
nach unten nach oben
cat_gti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 36
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 25.01.2011 - 16:43 Uhr  -  
Hey jungs!
Super foto!

Hat noh jemand ein foto vom typenschild am lader!
Das bräuchte ich bitte!
Danke
nach unten nach oben
dici2105 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ITALY  Italien
Alter: 38
Beiträge: 472
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht MSN/WLM
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 05.02.2011 - 12:37 Uhr  -  
Hatte heute ein kleines sehr aufregendes gespräch mit meinem Tuner.
Daher wollte ich mal hier in die runde fragen ob sich da jemand auskennt da ich mich laut tuner noch gedulten muss.
Kurze Frage , wenn der GTI ab ca 320 PS bei 1,2 LD spritmangel bekommt ,woran kann das liegen.
Andere Benzinpumpe und andere Düsen sind auch drin.
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 05.02.2011 - 14:04 Uhr  -  
Bleibt ja nicht mehr so viel über, vielleicht die Hochdruckpumpe?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
nach unten nach oben
foupo80 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 402
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 05.02.2011 - 14:11 Uhr  -  
Wo ist die hochdruckpumpe?
Welche benzinpumpe hast du verbaut APR???
Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition​​
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2011 - 14:11 Uhr von foupo80.
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 05.02.2011 - 19:32 Uhr  -  
dici,

Welche Benzinpumpe genau meinst du?
Es gibt die Vorförderpumpe im Tank
und die Hochdruckpumpe (HD-Pumpe) an der Fahrerseite vom Motorblock unter der Abdeckung.

Falls es die Vorförderpume (die getauscht wurde) ist, stell ich jetzt einfach mal die wage Vermutung auf, dass die Original HD-Pumpe mit den größeren Düsen überfordert ist.

Falls die HD-Pumpe getauscht wurde, wirds vermutlich die Vorförderpumpe sein ...

Beide Benzindrücke werden erfasst und können mitgeloggt werden.

Mehr Infos wären hilfreich ;)
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.02.2011 - 10:07 Uhr  -  
Selbst die Seriendüsen sollten für mehr Leistung reichen. Und es würde mich doch sehr interessieren welche größere Pumpe und welche Düsen dort verbaut worden sein sollen? Mir wären auf Anhieb keine dieser Teile zu bezahlbaren Preisen bekannt.
Grüße Martin
nach unten nach oben
StreetJoker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 38
Beiträge: 1447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.02.2011 - 15:25 Uhr  -  
Wahrscheinlich sind die verbauten Tuning-Teile schlechter wie die Serienteile.

@dici
Bau doch einfach nochmal auf Serie um, also Pumpe und Düsen und teste dann nochmal..
2014 -> Mal sehn :D
Hier gehts zum GTI ---> StreetJokerz GTI

Video Benni´s MKVI GTI
nach unten nach oben
RaZerBenQ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 38
Beiträge: 889
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.02.2011 - 16:07 Uhr  -  
Mit freundlichen Grüßen

RaZerBenQ
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.02.2011 - 19:28 Uhr  -  
Was bringt dieser zweite Anschluss der beim Original verschlossen ist?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2024 - 05:29