Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 10.02.2011 - 20:19 Uhr -
Mein Bekannter kauft öfters Buse in Usa und der Kit liegt schon seit ende Dezember dort und wird mit dem Bus mitverschifft.
Leider ist das Wetter sehr schlecht in den usa wegen dem Schnee und so darum hat sich alles verzögert .Kanns kaum noch erwarten .Werde den Kit ende März erhalten. Erspare mir aber dadurch Versand und Zoll
Leider ist das Wetter sehr schlecht in den usa wegen dem Schnee und so darum hat sich alles verzögert .Kanns kaum noch erwarten .Werde den Kit ende März erhalten. Erspare mir aber dadurch Versand und Zoll
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 10.02.2011 - 23:13 Uhr -
Zitat geschrieben von alexsz
Einige haben ja bereits schon ne AGA ab Turbo verbaut und trauen sich eventuell den Umbau auch selber zu. Daher wäre es mal interessant zu wissen, was nur ein modifzierter K04 (oder K04-Race) + Zubehör + Abstimmung kosten würde
Der APR K04 Kit ist schon nicht schlecht, nur habe ich mit der Abstimmung so meine Bedenken. Wüsste nicht wie das von statten gehen soll. Gibts da ein Steuergerät im Umtausch dazu, oder nen Flasher?!? Ideal wäre ja, wenn man nur die Hardware dort beziehen könnte, aber das machen sie anscheinend nicht...
Das sind individuelle Umbauten, das sollte jeweils extra angefragt werden.
Grüße Martin
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 11.02.2011 - 11:07 Uhr -
also zum ihi lader. auf dem ist kein schild drauf.
nur das hier...
meine kupplung hält bis jetzt ohne probleme. die reifen sind eher das problem.
das was eddy gesagt hat mit schnell abschneiden und hinschweissen könnt ihr vergessen.
das rohrstück muss am fzg angepasst werden. an dem ende wo es an den turbo geschweisst wird muss es etwas schräg abgeschnitten werden. das heisst turbo ausbauen, das ding abschneiden, turbo reinschrauben, genau lage kennzeichen, turbo wieder raus, fest schweissen, turbo wieder rein.
nur das hier...
meine kupplung hält bis jetzt ohne probleme. die reifen sind eher das problem.
das was eddy gesagt hat mit schnell abschneiden und hinschweissen könnt ihr vergessen.
das rohrstück muss am fzg angepasst werden. an dem ende wo es an den turbo geschweisst wird muss es etwas schräg abgeschnitten werden. das heisst turbo ausbauen, das ding abschneiden, turbo reinschrauben, genau lage kennzeichen, turbo wieder raus, fest schweissen, turbo wieder rein.
Mfg Basti
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 11.02.2011 - 11:24 Uhr -
Das "kurz gesagt" war mehr als Zusammenfassung gemeint
Ich geh halt davon aus, dass jeder der sich mit sowas befasst weiß dass man sowas nicht an nem Samstag mittag hinbiegt
Deine Kupplung hält? Hmm, auch nicht schlecht, reduziert schonmal die Kosten ungemein
Ich geh halt davon aus, dass jeder der sich mit sowas befasst weiß dass man sowas nicht an nem Samstag mittag hinbiegt
Deine Kupplung hält? Hmm, auch nicht schlecht, reduziert schonmal die Kosten ungemein
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 11.02.2011 - 14:33 Uhr -
jup. hält bis jetzt wunderbar...
Mfg Basti
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 12.02.2011 - 00:33 Uhr -
K04 Kit von AWE ---> AWE
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.02.2011 - 21:16 Uhr -
Hat sich eigentlich schon jemand von den Forentunern an einem geänderten K04 (Race) beim 6er GTI getraut?
seit 11/2013 Audi S3 8VA Sportback
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 15.02.2011 - 08:04 Uhr -
Hallo Martin,
danke für die Info, mit getraut meinte ich in erster Linie, ob schon jemand diese Variante erfolgreich beim 6er GTI umgebaut hat und ob z.B. dabei die serienmäßige HD-Pumpe, Einspritzdüsen, etc. ausreichend sind.
Da ich eigentlich erst auf den normalen K04 umbauen wollte, schwanke ich momentan noch mit der Entscheidung, evtl. nicht doch lieber die große K04 Variante zu nehmen.
danke für die Info, mit getraut meinte ich in erster Linie, ob schon jemand diese Variante erfolgreich beim 6er GTI umgebaut hat und ob z.B. dabei die serienmäßige HD-Pumpe, Einspritzdüsen, etc. ausreichend sind.
Da ich eigentlich erst auf den normalen K04 umbauen wollte, schwanke ich momentan noch mit der Entscheidung, evtl. nicht doch lieber die große K04 Variante zu nehmen.
seit 11/2013 Audi S3 8VA Sportback
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 15.01.2025 - 12:23