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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 11:25 Uhr -
Also zu ner Rappelkiste is meiner noch nicht geworden und ich hab die Federn schon fast ein Jahr drin, da klappert nirgends was. Letztens dachte ich, da wär was, aber es waren nur Gegenstände im Auto, die Geräusche machten, dafür kann der GTI ja nix...
Und mit nem vernünftig abgestimmten Gewinde wird sich daran auch nix ändern.
Die Tiefe an sich is herrlich, bessere Straßenlage (vorher mit Serie war schon unspassig in den Kurven) und die Optik bei nur 2 cm Tiefgang is ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich bereue nichts!
Und mit nem vernünftig abgestimmten Gewinde wird sich daran auch nix ändern.
Die Tiefe an sich is herrlich, bessere Straßenlage (vorher mit Serie war schon unspassig in den Kurven) und die Optik bei nur 2 cm Tiefgang is ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich bereue nichts!
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 12:35 Uhr -
Klar, das mag schon sein.
bei mir rappelts halt schon wenn ich irgendwo drüber fahre.
Und dann muss ich immer daran denken dass das Auto mehr als 30 TEUR gekostet hat und mir dann fast die Tränen kommen. Scheiss Materialschändung
Vielleicht hätte ich doch lieber die KW genommen anstatt die Eibachs, vielleicht hätte ich dann eine ganz andere Ansicht dem ganzen gegenüber....
bei mir rappelts halt schon wenn ich irgendwo drüber fahre.
Und dann muss ich immer daran denken dass das Auto mehr als 30 TEUR gekostet hat und mir dann fast die Tränen kommen. Scheiss Materialschändung
Vielleicht hätte ich doch lieber die KW genommen anstatt die Eibachs, vielleicht hätte ich dann eine ganz andere Ansicht dem ganzen gegenüber....
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 13:24 Uhr -
Grundsätzlich gilt:
je tiefer, desto härter und desto größer die Belastung für die Karosserie.
Auch wenn das viele anders sehen. Aber so die Physik und meine Erfahrung.
je tiefer, desto härter und desto größer die Belastung für die Karosserie.
Auch wenn das viele anders sehen. Aber so die Physik und meine Erfahrung.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 16:34 Uhr -
Dito!
Das hat auch bestimmt schon jeder erfahren, der selber schon mal sehr tief gefahren ist, es KANN garnicht anders sein.
Mir gehts auch nicht um ultimative Tiefe, sondern viel mehr um ne sportliche Optik und da is Serie einfach nen Tick zu hoch.
Ich denke mal, ein Gewinde, das ca. auf Federntiefe eingestellt ist, macht im Alltag den größten Spass und Fahrgenuss!
Das hat auch bestimmt schon jeder erfahren, der selber schon mal sehr tief gefahren ist, es KANN garnicht anders sein.
Mir gehts auch nicht um ultimative Tiefe, sondern viel mehr um ne sportliche Optik und da is Serie einfach nen Tick zu hoch.
Ich denke mal, ein Gewinde, das ca. auf Federntiefe eingestellt ist, macht im Alltag den größten Spass und Fahrgenuss!
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 17:05 Uhr -
Deshalb fahre ich so. Bei mir würde keiner ein Gewinde vermuten.
Straffer ist es allerdings in meinem Fall schon. Nichts für Weicheier.
Dafür ist das Fwk noch nie auf die Anschläge gegangen, auch nicht bei
rabiater Fahrweise über Curbs und durch Kompressionen (Fuchsröhre).
In vielen Fällen wenn jemand bei Herunterschrauben seines GW feststellt,
dass es deutlich härter wird ist es aber einfach so, dass der zulässige
Arbeitsbereich verlassen wurde und das Fahrwerk nur noch auf den Bump-
stops (PU-Endanschläge) unterwegs ist. Klar, so kann man nicht fahren.
Ein fahrwerk braucht Federweg um funktionieren zu können.
Straffer ist es allerdings in meinem Fall schon. Nichts für Weicheier.
Dafür ist das Fwk noch nie auf die Anschläge gegangen, auch nicht bei
rabiater Fahrweise über Curbs und durch Kompressionen (Fuchsröhre).
In vielen Fällen wenn jemand bei Herunterschrauben seines GW feststellt,
dass es deutlich härter wird ist es aber einfach so, dass der zulässige
Arbeitsbereich verlassen wurde und das Fahrwerk nur noch auf den Bump-
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Ein fahrwerk braucht Federweg um funktionieren zu können.
Gruß, Holger
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carbonsteel
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 01.03.2011 - 11:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Emtix
So, habe bei RGP die KW Federn angefragt und werde sie wahrscheinlich ende März verbauen lassen.
Wir werden sehen....
Dann bitte gleich gescheite Bilder machen, vor allem von der Seite!
Gruß Bernd
carbon stell grey metallic, Sitze "Jackys", 4 Türen incl.el.Festerh. 6-Gang, Licht u. Sicht , Seiten u.Heckscheibe abgedunkelt, Rückleuchten LED, Bi-Xenon, RCD 510
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 01.03.2011 - 11:29 Uhr -
Hey Leute,
habe die K&W Federn auch verbaut seid letztem Jahr.
Hier mal ein Bild:
habe die K&W Federn auch verbaut seid letztem Jahr.
Hier mal ein Bild:
Gruß Michael
Hier geht`s zum Showroom
Geplante Änderungen:???
Gemachte Änderungen:#1Felgen ATS Racelight in 8,5x19 ET45 mit 225-35-19 Hankook EVO S1 #2 K&W Tiefes V1 ca.305mm Radmitte bis Kotflügelunterkante #3 Leistungssteigerung auf ca. 2xxPs und 4xxNm #4BullX Aga ab KAT mit IS-Racing EWG Downpipe
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 01.03.2011 - 16:43 Uhr -
Muss sagen, dass das nicht wesentlich höher als die 01-er Eibachs aussieht
LG
Thomas
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Thomas
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