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Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn
Bitte vorher Anleitung lesen
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 11.03.2011 - 18:36 Uhr -
Zitat
Warum Radlagergehäuse ausbauen?
Nicht ausbauen....Schraube lösen am Radlagergehäuse um Dämpfer auszubauen.
Ist das dann Torx oder Vielzahn...oder ist das das selbe???
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 11.03.2011 - 18:59 Uhr -
Ups, wie komm ich auf R.-Gehäuse ... egal
Istn Vielzahn, also die Schraube, die mit der Mutter die den Dämpfer festklemmt.
Größe ... groß
Die Schraube selber ist glaub M12
Istn Vielzahn, also die Schraube, die mit der Mutter die den Dämpfer festklemmt.
Größe ... groß
Die Schraube selber ist glaub M12
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 13.03.2011 - 16:51 Uhr -
ist ein sog. Innenvielzahn M14 , ebenfalls für die lange Schraube der Antriebswellenbefestigung im
Radlagergehäuse ist eine 24er - 12 Kant Nuss(Aussenvielzahn) nötig .
Radlagergehäuse ist eine 24er - 12 Kant Nuss(Aussenvielzahn) nötig .
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 15.03.2011 - 11:49 Uhr -
nun ja , ich löse sie bzw. mache sie kpl.raus um die Antriebswelle rausziehen zu können , da relativ wenig
Platz ist um den Achsschenkel weit genug nach unten zu drücken , sonst reicht der Platz nicht um das Federbein
aus der Führung zu ziehen ,hatte bisher immer so ganz gut funktioniert und ein großer Mehraufwand ist es auch
nicht . Die Schraube sollte aber bei auf den Rädern stehenden Fzg. gelöst werden und danach im aufgebockten
Zustand entfernt werden.
Platz ist um den Achsschenkel weit genug nach unten zu drücken , sonst reicht der Platz nicht um das Federbein
aus der Führung zu ziehen ,hatte bisher immer so ganz gut funktioniert und ein großer Mehraufwand ist es auch
nicht . Die Schraube sollte aber bei auf den Rädern stehenden Fzg. gelöst werden und danach im aufgebockten
Zustand entfernt werden.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 05.09.2011 - 14:03 Uhr -
Hallo Zusammen,
habe gerade hier bei ner "Vergölst"-Niederlassung angerufen. Ich mag Eibachs einbauen. Einbauen kann Sie mir ein Kumpel (KFZ-ler mit Werkzeug,Hebebühne und Know-How, arbeitet beim Freundlichen ) nur Spur und Sturz einstellen und so kann er net bei sich daheim. Deswegen der Anruf beim Vergölst zum schauen
welche Kosten auf mich zu kommen.
Die meinten folgendes:
- VA und HA kann Spur und Sturz eingestellt werden -> teurer als sonst.
- Licht (keine Xenons) muss neu eingestellt werden -> zusätzliche Kosten.
- TÜV Teileabnahme kostet ca. 40€ ... (realistisch?)
Könnt ihr mir das bitte bestätigen, ob das so richtig ist oder ob mich die Kollegen dort in die Pfanne hauen wollen.
Suche habe ich benutzt, aber leider nichts produktives gefunden. Falls es bereits die Frage gibt sagt mir auch gerne wo
Danke
Gruß
Pascal
habe gerade hier bei ner "Vergölst"-Niederlassung angerufen. Ich mag Eibachs einbauen. Einbauen kann Sie mir ein Kumpel (KFZ-ler mit Werkzeug,Hebebühne und Know-How, arbeitet beim Freundlichen ) nur Spur und Sturz einstellen und so kann er net bei sich daheim. Deswegen der Anruf beim Vergölst zum schauen
welche Kosten auf mich zu kommen.
Die meinten folgendes:
- VA und HA kann Spur und Sturz eingestellt werden -> teurer als sonst.
- Licht (keine Xenons) muss neu eingestellt werden -> zusätzliche Kosten.
- TÜV Teileabnahme kostet ca. 40€ ... (realistisch?)
Könnt ihr mir das bitte bestätigen, ob das so richtig ist oder ob mich die Kollegen dort in die Pfanne hauen wollen.
Suche habe ich benutzt, aber leider nichts produktives gefunden. Falls es bereits die Frage gibt sagt mir auch gerne wo
Danke
Gruß
Pascal
Veränderungen:
02er Eibachs, Fußraumbeleuchtung rot, Pipercross Lufi-Einsatz, Pop Up Heckklappe, Heckwischer clean, Brock B24 black, R-LEDs, Diverse Codierungen
02er Eibachs, Fußraumbeleuchtung rot, Pipercross Lufi-Einsatz, Pop Up Heckklappe, Heckwischer clean, Brock B24 black, R-LEDs, Diverse Codierungen
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 05.09.2011 - 19:02 Uhr -
ZITAT """.....
Die meinten folgendes:
1.)- VA und HA kann Spur und Sturz eingestellt werden -> teurer als sonst.
2.)- Licht (keine Xenons) muss neu eingestellt werden -> zusätzliche Kosten.
3.)- TÜV Teileabnahme kostet ca. 40€ ... (realistisch?)
....."""
Habe mir ein KW Gewindefahrwerk eingebaut...zur Info:
zu 1.) habe 75€ dafür bezahlt beim Reifenhändler
zu 2.) Xenon einstellen (mehr Aufwand als keine Xenon) 20,25€ beim
zu 3.) 44€ hat die Eintragung gekostet (GTÜ)
...denke das weicht eh von Stadt zu Stadt etwas ab
Gruß,
Tower
Die meinten folgendes:
1.)- VA und HA kann Spur und Sturz eingestellt werden -> teurer als sonst.
2.)- Licht (keine Xenons) muss neu eingestellt werden -> zusätzliche Kosten.
3.)- TÜV Teileabnahme kostet ca. 40€ ... (realistisch?)
....."""
Habe mir ein KW Gewindefahrwerk eingebaut...zur Info:
zu 1.) habe 75€ dafür bezahlt beim Reifenhändler
zu 2.) Xenon einstellen (mehr Aufwand als keine Xenon) 20,25€ beim
zu 3.) 44€ hat die Eintragung gekostet (GTÜ)
...denke das weicht eh von Stadt zu Stadt etwas ab
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Tower
Adidas GTI
Oryxweiss | KW-Gewinde | 19"Detroit | DTH | Handschalter | Dynaudio | Bi-Xenon |...
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 05.09.2011 - 19:30 Uhr -
Zitat geschrieben von nicer
Hallo Zusammen,
habe gerade hier bei ner "Vergölst"-Niederlassung angerufen. Ich mag Eibachs einbauen. Einbauen kann Sie mir ein Kumpel (KFZ-ler mit Werkzeug,Hebebühne und Know-How, arbeitet beim Freundlichen ) nur Spur und Sturz einstellen und so kann er net bei sich daheim. Deswegen der Anruf beim Vergölst zum schauen
welche Kosten auf mich zu kommen.
Die meinten folgendes:
- VA und HA kann Spur und Sturz eingestellt werden -> teurer als sonst.
- Licht (keine Xenons) muss neu eingestellt werden -> zusätzliche Kosten.
- TÜV Teileabnahme kostet ca. 40€ ... (realistisch?)
Könnt ihr mir das bitte bestätigen, ob das so richtig ist oder ob mich die Kollegen dort in die Pfanne hauen wollen.
Suche habe ich benutzt, aber leider nichts produktives gefunden. Falls es bereits die Frage gibt sagt mir auch gerne wo
Danke
Gruß
Pascal
VA kann der Sturz nicht eingestellt werden sondern nur vermittelt werden mittels dem Aggregatträger und
das machen eher die wenigsten , HA kann der Sturz sowie auch Spur eingestellt werden, sollte insges. nicht
mehr kosten als normal üblich. In meinem Fall hat die Vermessung 90 Euro gekostet incl. Einstellen.
Licht einstellen sollte eine Serviceleistung sein die in der Regel nicht länger als 2-3 Minuten dauert incl.Einstellen,
da die Einstellschrauben sehr gut zugänglich sind und wirklich sehr einfach zu machen ist.
Eintragung nach §19.3 mit Gutachten sollte sich um die 35-40 Euro bewegen , egal welche Prüforganisation
gewählt wird.
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 06.09.2011 - 10:58 Uhr -
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Gruß
Veränderungen:
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 11.09.2011 - 08:11 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
ich auch nicht , wenn sind es 3 Muttern pro Seite jeweils 3 für das untere Traggelenk. Ich habe noch nie neue
Schrauben/Mutttern verwendet und es hat auch noch nie geschadet .
Hallo, mit welchem Drehmoment müssen denn dann diese Schrauben angezogen werden, bzw. welche Achslenker sind verbaut ?
In ElsaWin steht folgendes:
14 - Mutter
- bei Stahlgussachslenker: 60 Nm
- bei Stahlblech- und Aluminium-Schmiede-Achslenker: 100 Nm
- selbstsichernd
- nach jeder Demontage ersetzen
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