Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI
Betreff: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 11.07.2010 - 19:53 Uhr -
Heyho,
ist es möglich die Serienabgasanlage des GTIs an den 1.4 160PS TSI zu bekommen und was würde es für Komplikationen geben, mal ganz abgesehen vom TÜV.
Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele eine neue AGA ab Turbo zu verbauen und mein Bruder den 1.4er fährt habe ich ihm angeboten meine Anlage zu nehmen und er wäre nicht gänzlich abgeneigt.
ist es möglich die Serienabgasanlage des GTIs an den 1.4 160PS TSI zu bekommen und was würde es für Komplikationen geben, mal ganz abgesehen vom TÜV.
Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele eine neue AGA ab Turbo zu verbauen und mein Bruder den 1.4er fährt habe ich ihm angeboten meine Anlage zu nehmen und er wäre nicht gänzlich abgeneigt.
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 11.07.2010 - 21:38 Uhr -
Du musst schauen ob sie von den Haltern her passt .Ich glaube da wirst du was an den haltern machen müssen oder neue halter verschweissen.
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 11.07.2010 - 22:21 Uhr -
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 12.07.2010 - 09:53 Uhr -
Danke für den Link, ganz schlau werde ich jedoch nicht.
Er hat zwar geschrieben, er hat das Ding dran bekommen, aber nicht gerade sehr detailliert.
Die Biegung von dem GTI ESD vom Rohr das zum MSD geht ist ein wenig anders als die Biegung am Original ESD.Ehrlich gesagt musste ich das jetzt ein wenig reinpfuschen.Werd ich aber nicht so lassen.Muss ich dne MSD rausmachen und das Rohr richtig hinbiegen.Es schlägt zwar nirgends an und geht auch so,aber ist keine gute Arbeit.
Desweiteren stehen die Endrohre weiter raus.
Hat nicht jemand im alten Forum seine alte 5er GTI AGA an den 6er gebaut?
Er hat zwar geschrieben, er hat das Ding dran bekommen, aber nicht gerade sehr detailliert.
Die Biegung von dem GTI ESD vom Rohr das zum MSD geht ist ein wenig anders als die Biegung am Original ESD.Ehrlich gesagt musste ich das jetzt ein wenig reinpfuschen.Werd ich aber nicht so lassen.Muss ich dne MSD rausmachen und das Rohr richtig hinbiegen.Es schlägt zwar nirgends an und geht auch so,aber ist keine gute Arbeit.
Desweiteren stehen die Endrohre weiter raus.
Hat nicht jemand im alten Forum seine alte 5er GTI AGA an den 6er gebaut?
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 12.07.2010 - 10:01 Uhr -
Ja das soll funktionieren.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 12.07.2010 - 10:17 Uhr -
Ja, User Bortel war es.
Er ist hier auch vertreten.
Er ist hier auch vertreten.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 12.07.2010 - 13:15 Uhr -
Wenn Du MSD und ESD gemeinsam montierst gibt es kein Problem mit Rohrverlauf
und Halterungen. Die Anlage soll auch etwas lauter sein als die 1.4er Anlagen.
Natürlich braucht man vor dem MSD, also hinten im Tunnel einen Adapter (von 55 auf 63 mm?).
Das größere Problem ist aber natürlich: Wohin mit den Endrohren?
Man bräuchte die Heckschürze vom GTI. Beim GTD wäre das ja noch einfach, bei den anderen
Gölfen wird doch zu aufwendig und damit zu teuer.
Viel einfacher wird es wenn man den ESD (mit MSD) vom 5er GTI nimmt. Das passt perfekt unter
alle Golf VI mit sichtbaren Doppelendrohren links, also GTD, 2.0 TDI und 1.4 TSI mit 122 und 160 PS.
und Halterungen. Die Anlage soll auch etwas lauter sein als die 1.4er Anlagen.
Natürlich braucht man vor dem MSD, also hinten im Tunnel einen Adapter (von 55 auf 63 mm?).
Das größere Problem ist aber natürlich: Wohin mit den Endrohren?
Man bräuchte die Heckschürze vom GTI. Beim GTD wäre das ja noch einfach, bei den anderen
Gölfen wird doch zu aufwendig und damit zu teuer.
Viel einfacher wird es wenn man den ESD (mit MSD) vom 5er GTI nimmt. Das passt perfekt unter
alle Golf VI mit sichtbaren Doppelendrohren links, also GTD, 2.0 TDI und 1.4 TSI mit 122 und 160 PS.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.

Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 12.07.2010 - 18:07 Uhr -
Danke Holger für die Info!
Den MSD ordentlich reinzubekommen, dürfte dann noch ein extra Kostenfaktor sein. Kenne mich da auch noch nicht so 100% aus.
Von Bastuck gibt es ja Adapter für den ESD, gibt es auch welche für den MSD?
z.B. http://www.hild-tuning.de/shop...cb6d0f764e
Der GTI dürfte dann 63 mm und der 1.4 TSI 55mm haben oder?
Die zwei Endrohre vom GTI passen in den "Diffusor" des normalo Golfs rein. An der einen oder anderen Stelle muss nur etwas ausgespachelt, gebohrt und lackiert werden.
Wie es aber dann optisch aussieht, ist ne andere Sache. Bin selber nicht ganz so sicher, ob das überhaupt gut aussieht und zwei Endrohre das Heck nicht verunstalten.
Die G5 GTI Anlage schoss mir auch kurz durch den Kopf, aber ich hab ja meine dann einfach rummliegen.
Den MSD ordentlich reinzubekommen, dürfte dann noch ein extra Kostenfaktor sein. Kenne mich da auch noch nicht so 100% aus.
Von Bastuck gibt es ja Adapter für den ESD, gibt es auch welche für den MSD?
z.B. http://www.hild-tuning.de/shop...cb6d0f764e
Der GTI dürfte dann 63 mm und der 1.4 TSI 55mm haben oder?
Die zwei Endrohre vom GTI passen in den "Diffusor" des normalo Golfs rein. An der einen oder anderen Stelle muss nur etwas ausgespachelt, gebohrt und lackiert werden.
Wie es aber dann optisch aussieht, ist ne andere Sache. Bin selber nicht ganz so sicher, ob das überhaupt gut aussieht und zwei Endrohre das Heck nicht verunstalten.
Die G5 GTI Anlage schoss mir auch kurz durch den Kopf, aber ich hab ja meine dann einfach rummliegen.
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 19.06.2012 - 11:00 Uhr -
Hallo habe meiner Freundin unter den 160ps Golf vi meine Gti Abgasanlage ab Kat verbaut.
Passt alles, vorrausetzung ist allerdings die Gti Heckstoßstange und ein Rohradapter von Gti Durchmesser auf den Originalen. Ich glaube der 160ps´er hat 55mm Aussendurchmesser und der Gti 60mm wenn ich mich noch richtig erinnere.
Passt alles, vorrausetzung ist allerdings die Gti Heckstoßstange und ein Rohradapter von Gti Durchmesser auf den Originalen. Ich glaube der 160ps´er hat 55mm Aussendurchmesser und der Gti 60mm wenn ich mich noch richtig erinnere.
Betreff: Re: GTI Serien AGA an 1.4 160PS TSI - Gepostet: 19.06.2012 - 18:39 Uhr -
Passt das den überhaupt 5er auf 6er? sind nicht die Motoren andersrum ausser beim Edi35?
Ähnliche Themen
Reduzierstück Serien DP auf Serien Aga | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Zaucher | Antworten: 13 |
Was sind Serien-Räder (Gutachten Fahrwerk) | Forum: Exterieur | Autor: patz223 | Antworten: 7 |
Serien Bremsbeläge | Forum: Allgemein | Autor: FreddyGN | Antworten: 26 |
HFI Carbon Airbox Gen.2 auf Serien-Leistung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: xAimRafa | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 17:30