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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 13:53 Uhr -
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 13:59 Uhr -
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich das mit einem verfolge.
Monatelang habe ich die KW-Federn empfohlen - mit verhaltener Resonanz.
Nun sieht es fast so aus als wenn die zum Renner würden und die Eibach überflügeln.
ps:
Die tiefste Stelle ist der Aggregateträger. Miss da erstmal nach bevor du unnötigerweise
die Lippe demontierst.
Monatelang habe ich die KW-Federn empfohlen - mit verhaltener Resonanz.
Nun sieht es fast so aus als wenn die zum Renner würden und die Eibach überflügeln.
ps:
Die tiefste Stelle ist der Aggregateträger. Miss da erstmal nach bevor du unnötigerweise
die Lippe demontierst.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 16:08 Uhr -
Wie Du vielleicht noch weißt, wollte ich eh immer die KW Federn, weil sie die geringste Tieferlegung bringen.
Aber ich befürchte, dass es trotzdem aufgrund meiner steilen Garagenabfahrt nicht klappen wird.
Aber ich befürchte, dass es trotzdem aufgrund meiner steilen Garagenabfahrt nicht klappen wird.
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 16:25 Uhr -
Ok, da wird es vorne natürlich mit der Lippe knapp.
Ich bezog mich auf die Aussage von Golfmaster, Lippe erst abschrauben
und nach dem Typisieren wieder dran.
Wenn es nicht anders geht müsstest du halt vorne hoch und/oder hinten
etwas runter, das hebt auch die Nase.
Vorne hoch geht mit 'ner zusätzlichen Gummiunterlage unter die Feder.
Hinten runter mit mehr Gewicht. Die Batterie zu verlegen wir dir vermut-
lich zuviel Aufwand sein. Notfalls halt die Lippe abschrauben oder ein paar
Kratzer in Kauf nehmen.
Ich bezog mich auf die Aussage von Golfmaster, Lippe erst abschrauben
und nach dem Typisieren wieder dran.
Wenn es nicht anders geht müsstest du halt vorne hoch und/oder hinten
etwas runter, das hebt auch die Nase.
Vorne hoch geht mit 'ner zusätzlichen Gummiunterlage unter die Feder.
Hinten runter mit mehr Gewicht. Die Batterie zu verlegen wir dir vermut-
lich zuviel Aufwand sein. Notfalls halt die Lippe abschrauben oder ein paar
Kratzer in Kauf nehmen.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 16:35 Uhr -
Also ich kann nur sagen die Federn sind absolut genial!
1. Es ist angenehm tief (nicht zu arg, aber man sieht es )
2. Fahrwerk ist kaum härter geworden. Ich kann fast kein Unterschied feststellen.
3. Es gibt kein Hängearsch! Absolute Harmonie^^
4. Kein Knarzen oder andere Geräusche
kann die Teile nur empfehlen!
Werde morgen oder am Wochenende Bilder posten mit den Federn und 8mm Spurplatten.
Ich bin zufrieden
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2. Fahrwerk ist kaum härter geworden. Ich kann fast kein Unterschied feststellen.
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Ich bin zufrieden
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2011 - 16:39 Uhr von Emtix.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 20:00 Uhr -
Zitat geschrieben von FastGreg
Wie Du vielleicht noch weißt, wollte ich eh immer die KW Federn, weil sie die geringste Tieferlegung bringen.
Aber ich befürchte, dass es trotzdem aufgrund meiner steilen Garagenabfahrt nicht klappen wird.
Ich habe bei mir in der Arbeit auch eine sehr steile Garagenabfahrt und hatte dieselben Bedenken, wie du. Bevor die Lippe bei mir aufsetzt, schabt zuerst das Plastik der Unterbodenverkleidung (ich hoffe, das ist so richtig). Das stört mich persönlich nicht so wirklich, da dieses Teil recht kostengünstig ausgetauscht werden kann. Die lackierte Lippe selbst bleibt unbeschädigt.
Also nur Mut
Gruß
Martin
Golf 6 GTI - 6-Gang - Carbon Steel Grey Metallic - Jackys - DCC - 5-Türer - Xenon m. LED-TFL - RNS 510 - Dynaudio Excite - Media-IN f. iPhone - MuFu-Lenkrad - GRA - Spiegelpaket - Detroit 18" - Scheiben abgedunkelt - Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Reifenkontrollanzeige
Martin
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 20:06 Uhr -
Ihr kennt die Garagenabfahrt von Gregor nicht *G* Das ist schon original verdammt knapp. Wenn man nicht aufpasst sitzt man sogar mit Originalfahrwerk auf *G*
LG
LG
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 31.03.2011 - 20:47 Uhr -
Bei mir hats auch mit Serienfahrwerk ganz leicht gekratzt, jetzt halt bissl mehr. Und glaub mir, die Abfahrt ist definitiv steil Aber muss halt jeder für sich entscheiden, wie er es macht
Gruß
Martin
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 01.04.2011 - 17:21 Uhr -
Zitat geschrieben von Emtix
Also ich kann nur sagen die Federn sind absolut genial!
1. Es ist angenehm tief (nicht zu arg, aber man sieht es )
2. Fahrwerk ist kaum härter geworden. Ich kann fast kein Unterschied feststellen.
3. Es gibt kein Hängearsch! Absolute Harmonie^^
4. Kein Knarzen oder andere Geräusche
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Werde morgen oder am Wochenende Bilder posten mit den Federn und 8mm Spurplatten.
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Ja das hört sich ja sehr gut an!!
Hab heute meine bei meinem Händler bestellt, und auch der Preis ist super,145€
@Emtix,hast Du eigentlich DCC drin?? Wenn ja wie sind die Federn in normal,sport stellung??
Ich selber hab kein DCC.
Gruß Bernd
carbon stell grey metallic, Sitze "Jackys", 4 Türen incl.el.Festerh. 6-Gang, Licht u. Sicht , Seiten u.Heckscheibe abgedunkelt, Rückleuchten LED, Bi-Xenon, RCD 510
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2011 - 17:24 Uhr von carbonsteel.
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