Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole
Betreff: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 22.07.2014 - 20:31 Uhr -
Hallo Leute,
Fähre einen golf 6 GTI mit Kessy....
Bin nun durch Zufall drauf gestoßen, dass der Jetta den Startknopf in der Mittelkonsole verbaut hat.
Hat jemand schon mal versucht den Startknopf zu versetzen?
Sprich den beim golf 6 raus, die Verkleidung zu tauschen und die vom Jetta benutzen und dann den Startknopf vom Jetta in der Mittelkonsole zu verbauen?
Golf:
Jetta
Habe alle Teilenummern raus gesucht und überlege den Umbau zu versuchen
Gruß
Fähre einen golf 6 GTI mit Kessy....
Bin nun durch Zufall drauf gestoßen, dass der Jetta den Startknopf in der Mittelkonsole verbaut hat.
Hat jemand schon mal versucht den Startknopf zu versetzen?
Sprich den beim golf 6 raus, die Verkleidung zu tauschen und die vom Jetta benutzen und dann den Startknopf vom Jetta in der Mittelkonsole zu verbauen?
Golf:
Jetta
Habe alle Teilenummern raus gesucht und überlege den Umbau zu versuchen
Gruß
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 23.07.2014 - 19:48 Uhr -
Wer basteln kann bekommt das sicher hin.
Ich würde aber den OriginalKnopf des gtiVI umbauen....
Gedanken dazu:
Der Knopf vom Jetta in der Mittelkonsole ist bestimmt irgendwie geschützt gegen "ungewolltes Draufdrücken des Beifahrers während der Fahrt".
oder versehentliches Drücken des Fahrers, der ja oftmals ohne hinzusehen seine Knöpfe drückt...
Es könnte fraglich sein, ob der Knopf des gtiVI diese Sicherung auch schon hat....früher war da ja das Zündschloss, und Kessy wurde (aus kostengründen?) einfach dort platziert...
Ich würde aber den OriginalKnopf des gtiVI umbauen....
Gedanken dazu:
Der Knopf vom Jetta in der Mittelkonsole ist bestimmt irgendwie geschützt gegen "ungewolltes Draufdrücken des Beifahrers während der Fahrt".
oder versehentliches Drücken des Fahrers, der ja oftmals ohne hinzusehen seine Knöpfe drückt...
Es könnte fraglich sein, ob der Knopf des gtiVI diese Sicherung auch schon hat....früher war da ja das Zündschloss, und Kessy wurde (aus kostengründen?) einfach dort platziert...
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2014 - 19:50 Uhr von Ambros.
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 23.07.2014 - 21:09 Uhr -
Das ist ein interessanter Einwand.
Funktioniert der Knopf denn tatsächlich überhaupt während der Fahrt? Könnte mir vorstellen, dass es Softwareseitig verriegelt ist, z.B. Drehzahl < x
Funktioniert der Knopf denn tatsächlich überhaupt während der Fahrt? Könnte mir vorstellen, dass es Softwareseitig verriegelt ist, z.B. Drehzahl < x
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 23.07.2014 - 21:18 Uhr -
Früher konnte man das noch machen.
Aber heute wenn der Motor an ist und du mit dem Schlüssel es nochmal versuchst passiert nix. Wird beim Knopf genauso sein. Wenn er an ist kannst du drauf drücken und es passiert nix. Könnte dir ja als Fahrer auch passieren und nicht nur der Beifahrer.
Aber heute wenn der Motor an ist und du mit dem Schlüssel es nochmal versuchst passiert nix. Wird beim Knopf genauso sein. Wenn er an ist kannst du drauf drücken und es passiert nix. Könnte dir ja als Fahrer auch passieren und nicht nur der Beifahrer.
Gruß Mark
KW V1
Brock B32 Orange 8,5x19 ET45 225/35R19 Hankook S1 Evo²
Heckwischer entfernt
R-LEDs
CFD Carbon Spiegelkappen, CFD Carbon Frontlippe, CFD Carbon Diffusor
Klimabedienteil Beetle
SRS-TEC Seitenschweller Edition 35 Style
KW V1
Brock B32 Orange 8,5x19 ET45 225/35R19 Hankook S1 Evo²
Heckwischer entfernt
R-LEDs
CFD Carbon Spiegelkappen, CFD Carbon Frontlippe, CFD Carbon Diffusor
Klimabedienteil Beetle
SRS-TEC Seitenschweller Edition 35 Style
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 24.07.2014 - 20:05 Uhr -
Mit dem Schlüssel konnte ich trotzdem beim Golf V (allerdings war die Situation im Stand) den Anlasser "rattern" lassen. Mann bin ich erschrocken, Ich dachte der Wagen war aus, Musik war wohl zu laut...lol.
Da beim Golf Vi einfach der Knopf anstelle des Schlüssels platziert wurde, macht man nun im Stand den Motor wieder aus.
daraus folgt: Einen Versuch beim Fahren traute ich mich bisher nicht. Werde ich auch nicht.
Da beim Golf Vi einfach der Knopf anstelle des Schlüssels platziert wurde, macht man nun im Stand den Motor wieder aus.
daraus folgt: Einen Versuch beim Fahren traute ich mich bisher nicht. Werde ich auch nicht.
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 25.07.2014 - 22:17 Uhr -
Das man beim erneuten betätigen den Anlasser nochmals ansteuert ist unmöglich
Bei keyless go wird nach dem starten der Knopf so geregelt, das wenn man ihn nochmal betätigt das Fahrzeug ausgeschaltet wird. Wenn das Auto einmal an ist, ist der Knopf nur noch für das ausschalten des Motors verantwortlich.
Sprich, wenn man bei der Fahrt den Knopf erneut drückt, passiert erstmal gar nichts, erst wenn man mit dem Auto wieder im Stand steht (da ist es auch egal welcher Gang eingelegt ist, also bei Schalter sowieso, meinte jetzt bei mir beim DSG ) und den Knopf betätigt wird der motor bzw die Zündung direkt ausgeschaltet.
Also zu dem Thema ist also alles Save
Ich werde nun die Teile besorgen und den umbau starten, einzig was ich noch am überlegen bin, ob ich den original Knopf trotzdem noch verbaut lasse an der Lenksäule oder direkt eine neue Lenksäulen Verkleidung verbaue vom Jetta und die Kabel die an den alten Taster gehen direkt an den neuen Taster verlege.
Habe auch die steckergehäuse alle raus gesucht, somit gibt es kein löten und somit keine übergangswiederstände. Desweiteren ohne Probleme wieder auf Werkausgabe rückrüstbar.
Sprich alter Taste ab, Kabelbaum mit passendem Stecker an den original Kabelbaum anstecken, neuer Kabelbaum bis zur Mittelkonsole verlegen und dort in den neuen Taster einstecken .....
Natürlich würde vorher die Funktion geprüft
Bei keyless go wird nach dem starten der Knopf so geregelt, das wenn man ihn nochmal betätigt das Fahrzeug ausgeschaltet wird. Wenn das Auto einmal an ist, ist der Knopf nur noch für das ausschalten des Motors verantwortlich.
Sprich, wenn man bei der Fahrt den Knopf erneut drückt, passiert erstmal gar nichts, erst wenn man mit dem Auto wieder im Stand steht (da ist es auch egal welcher Gang eingelegt ist, also bei Schalter sowieso, meinte jetzt bei mir beim DSG ) und den Knopf betätigt wird der motor bzw die Zündung direkt ausgeschaltet.
Also zu dem Thema ist also alles Save
Ich werde nun die Teile besorgen und den umbau starten, einzig was ich noch am überlegen bin, ob ich den original Knopf trotzdem noch verbaut lasse an der Lenksäule oder direkt eine neue Lenksäulen Verkleidung verbaue vom Jetta und die Kabel die an den alten Taster gehen direkt an den neuen Taster verlege.
Habe auch die steckergehäuse alle raus gesucht, somit gibt es kein löten und somit keine übergangswiederstände. Desweiteren ohne Probleme wieder auf Werkausgabe rückrüstbar.
Sprich alter Taste ab, Kabelbaum mit passendem Stecker an den original Kabelbaum anstecken, neuer Kabelbaum bis zur Mittelkonsole verlegen und dort in den neuen Taster einstecken .....
Natürlich würde vorher die Funktion geprüft
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.07.2014 - 22:20 Uhr von mk5.gti.
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 25.07.2014 - 23:25 Uhr -
Zitat geschrieben von mk5.gti
Ich werde nun die Teile besorgen und den umbau starten, einzig was ich noch am überlegen bin, ob ich den original Knopf trotzdem noch verbaut lasse an der Lenksäule oder direkt eine neue Lenksäulen Verkleidung verbaue vom Jetta und die Kabel die an den alten Taster gehen direkt an den neuen Taster verlege.
Ich würde den originalen Knopf entfernen und die Verkleidung vom Jetta anbauen. Sieht sauberer aus finde ich.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 28.07.2014 - 23:58 Uhr -
@mk5.gti gibt es bei dir etwas neues? Sehr interessant das Ganze. Und wenn du den Knopf in die Mittelkonsole verlegst, sollte wohl klar sein, dass der an der Lenksäule definitiv nicht auch noch bleiben kann! Der muss wegg, wie sieht das denn sonst aus? Sprich muss clean werden, ist das OEM technisch mit den Jetta Lenksäulenverkleidung möglich? Kenne die nämlich nicht.
Gizmo2101
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 448
Dabei seit: 02 / 2013
Registriert
Herkunft: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 448
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 29.07.2014 - 07:55 Uhr -
Kann man nicht einfach die Lenksäulenverkleidung vom Golf 6 ohne Kessy nehmen?
haupl_45
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 32
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 32
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Start-Knopf Umbau in die Mittelkonsole - Gepostet: 29.07.2014 - 08:01 Uhr -
Dann ist da doch noch das Zündschloss loch?
Edition 35|CSGM|DSG|EZ 09/2011
Mein Showroom (Alle Veränderungen auf Seite 1 aufgelistet)
VCDS Codierungen im Raum und Umkreis Ostfriesland! Bei Interesse PN!
Mein Showroom (Alle Veränderungen auf Seite 1 aufgelistet)
VCDS Codierungen im Raum und Umkreis Ostfriesland! Bei Interesse PN!
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.11.2024 - 14:59