Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Motor revidieren - Kosten
fiedel22
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter:
Beiträge: 191
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter:
Beiträge: 191
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 11.01.2024 - 14:20 Uhr -
Moin Moin,
hat schon mal jemand den Motor des Edition 35 revidieren lassen? Vielleicht kann einer dazu was sagen welche Kosten man grob zu erwarten hat?
Viele Grüße
fiedel22
hat schon mal jemand den Motor des Edition 35 revidieren lassen? Vielleicht kann einer dazu was sagen welche Kosten man grob zu erwarten hat?
Viele Grüße
fiedel22
Edition 35 - 4 Türen, Schalter
Oryxweiß Perlmutteffekt
Oryxweiß Perlmutteffekt
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 11.01.2024 - 19:39 Uhr -
Hängt wohl extrem stark vom Umfang ab.
Such dir nen Motorenbauer in der Nähe. Es bringt nix den Block auf ner Palette quer durchs Land zu schicken.
Such dir nen Motorenbauer in der Nähe. Es bringt nix den Block auf ner Palette quer durchs Land zu schicken.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 11.01.2024 - 19:43 Uhr -
MIK verlangt ab 3090€ und für komplett 3690€
IS Racing verlangt 4600€.
Geht sicher auch etwas günstiger, ist halt die Frage der Qualität und welche Bauteile gewechselt werden.
Aber Metty hat an sich Recht, lokal ist besser/einfacher.
IS Racing verlangt 4600€.
Geht sicher auch etwas günstiger, ist halt die Frage der Qualität und welche Bauteile gewechselt werden.
Aber Metty hat an sich Recht, lokal ist besser/einfacher.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 12.01.2024 - 11:02 Uhr -
und wie Mathias schon sagt; der Umfang der Rev. ist Preisentscheidend. Bei Angaben von ca. 3-4 tsd. Euro ist das eher
ein "kleines" Paket. Eine in der Regel empfehlenswerte umfangreiche Rev. (je nach km Leistung) incl. Zyl.kopf mit Ventilführungen, evtl. neue Ventile, Planen des Kopf usw. sowie Block schleifen, hohnen usw. liegen dann eher im Bereich
von/ab 5-6 tsd. Euro. Dazu sollte man in Erwägung ziehen Kupplung und ZMS mit zu erneuern. Andere Komponenten wie z.B. Turbolader sollten gründlich geprüft werden.
Wie o.g., der Umfang ist sehr entscheidend.
ein "kleines" Paket. Eine in der Regel empfehlenswerte umfangreiche Rev. (je nach km Leistung) incl. Zyl.kopf mit Ventilführungen, evtl. neue Ventile, Planen des Kopf usw. sowie Block schleifen, hohnen usw. liegen dann eher im Bereich
von/ab 5-6 tsd. Euro. Dazu sollte man in Erwägung ziehen Kupplung und ZMS mit zu erneuern. Andere Komponenten wie z.B. Turbolader sollten gründlich geprüft werden.
Wie o.g., der Umfang ist sehr entscheidend.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 12.01.2024 - 13:09 Uhr -
Anbauteile gehören normal nicht dazu und was gemacht wird steht bei den Angeboten dabei, aber klar wenn viel getauscht wird steigt auch der Preis.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 13.01.2024 - 23:26 Uhr -
Ich habe in meinem GTI einen Motor von MIK Vollüberholt ist aber schon einwenig her.
Gekauft im Austausch zu Coronazeiten damals noch etwas billiger weil Mwst gesenkt.
Kann micht nicht beklagen Motor läuft gut verbraucht etwas Öl je nach Fahrweise. Damit kann ich gut leben.
Laufleistung ca 35tsd bisher.
Gekauft im Austausch zu Coronazeiten damals noch etwas billiger weil Mwst gesenkt.
Kann micht nicht beklagen Motor läuft gut verbraucht etwas Öl je nach Fahrweise. Damit kann ich gut leben.
Laufleistung ca 35tsd bisher.
PeterGTI35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Registriert
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 14.01.2024 - 15:09 Uhr -
Zitat geschrieben von fiedel22
Moin Moin,
hat schon mal jemand den Motor des Edition 35 revidieren lassen? Vielleicht kann einer dazu was sagen welche Kosten man grob zu erwarten hat?
Viele Grüße
fiedel22
Hintergrund würde mich interessieren. Was ist passiert?
Meine Fotostory
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
fiedel22
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter:
Beiträge: 191
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter:
Beiträge: 191
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 16.01.2024 - 17:04 Uhr -
Danke an alle eure Antworten
Moin Moin,
hat schon mal jemand den Motor des Edition 35 revidieren lassen? Vielleicht kann einer dazu was sagen welche Kosten man grob zu erwarten hat?
Viele Grüße
fiedel22
Hintergrund würde mich interessieren. Was ist passiert?
Es gibt Tage da macht der Motor ganz unschöne Geräusche morgens nach dem Kaltstart. Komischerweise kommt es mal vor - dann ist 5 Wochen wieder nichts zu hören. Ich kann es also nicht reproduzieren und es meinem KFZ Meister des Vertrauens zeigen. Er ist das Auto jetzt paar Mal Probe gefahren und kann keine Probleme / Mängel finden oder seltsame Geräusche hören.
Der Ölverbrauch den der Motor hat wäre der 2. Grund der mich dazu bewegen könnte da mal nachsehen zu lassen. Mit neuenm, verbesserten Ölabstreifringen sollte das Problem doch sicher in den Griff zu bekommen sein.
Zitat geschrieben von PeterGTI35
Zitat geschrieben von fiedel22
Moin Moin,
hat schon mal jemand den Motor des Edition 35 revidieren lassen? Vielleicht kann einer dazu was sagen welche Kosten man grob zu erwarten hat?
Viele Grüße
fiedel22
Hintergrund würde mich interessieren. Was ist passiert?
Es gibt Tage da macht der Motor ganz unschöne Geräusche morgens nach dem Kaltstart. Komischerweise kommt es mal vor - dann ist 5 Wochen wieder nichts zu hören. Ich kann es also nicht reproduzieren und es meinem KFZ Meister des Vertrauens zeigen. Er ist das Auto jetzt paar Mal Probe gefahren und kann keine Probleme / Mängel finden oder seltsame Geräusche hören.
Der Ölverbrauch den der Motor hat wäre der 2. Grund der mich dazu bewegen könnte da mal nachsehen zu lassen. Mit neuenm, verbesserten Ölabstreifringen sollte das Problem doch sicher in den Griff zu bekommen sein.
Edition 35 - 4 Türen, Schalter
Oryxweiß Perlmutteffekt
Oryxweiß Perlmutteffekt
Betreff: Re: Motor revidieren - Kosten - Gepostet: 16.01.2024 - 17:20 Uhr -
Wenn er viel Öl braucht, mancht das mit den Kolbenringen Sinn.
Willst du aber dafür den kompletten Block neu machen lassen?
Vielleicht kommt das Geräusch auch aus der Region... aber klar wenn das nicht sicher ist, kann man auch alles was sich bewegt tauschen, wenn man den Block eh auf hat.
Willst du aber dafür den kompletten Block neu machen lassen?
Vielleicht kommt das Geräusch auch aus der Region... aber klar wenn das nicht sicher ist, kann man auch alles was sich bewegt tauschen, wenn man den Block eh auf hat.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
Motor Abstützen für Pendelstütze demontage? | Forum: GTI-Talk | Autor: Joel | Antworten: 10 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.11.2024 - 23:27