schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen

von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT

 
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 13.08.2011 - 01:24 Uhr  -  
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
SiamorphE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 518
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 16.08.2011 - 16:46 Uhr  -  
Ist zwar leicht doppelt gemoppelt da ich das im ED35 Thread auch schon geschrieben habe, da ich aber nicht pro Post einen Bonus bekomme schreibe ich es hier auch nochmal :D

Der ED35 hat die kleine Motorverkleidung wie der normale GTI. Da hat VW ja wiedermal super gespart :))

Hab mir heute die große nachgeordert und baue die die Tage drunter.

Sollte ja kein Hexenwerk sein..

GTI - Für mehr Freude am Arbeitsweg
Golf VI GTI DSG ED35

Candy Weiß - 5T (eFH) - Watkins Glen(Silber) - RNS510 - Dynaudio - Favo - Xenon - DCC - Schiebedach - Spiegelpaket - Scheibentönung 90%
DWA+ - MFA Premium - MuFu - GRA - FSE Premium - Reifenkontrollanzeige - Parklenkass. + RCAM - Ablagenpaket
nach unten nach oben
wHiTeCaP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BRAZIL  Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 16.08.2011 - 17:00 Uhr  -  
Naja, der Edition ist eben auch nur ein GTI :ironie:
Gruß Christian

nach unten nach oben
SiamorphE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 518
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 16.08.2011 - 17:01 Uhr  -  
Wo du Recht hast :)

GTI - Für mehr Freude am Arbeitsweg
Golf VI GTI DSG ED35

Candy Weiß - 5T (eFH) - Watkins Glen(Silber) - RNS510 - Dynaudio - Favo - Xenon - DCC - Schiebedach - Spiegelpaket - Scheibentönung 90%
DWA+ - MFA Premium - MuFu - GRA - FSE Premium - Reifenkontrollanzeige - Parklenkass. + RCAM - Ablagenpaket
nach unten nach oben
hestia 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 667
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 16.08.2011 - 18:55 Uhr  -  
und geht dann die Vmax auf 250 hoch??? <_<

was kostet denn die größere R Abdeckung?
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen

RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 16.08.2011 - 18:59 Uhr  -  
Dann hast du die Chance den ersten umgerüsteten ED35 zu besitzen!

Klar, der ED35 ist der erste GTI, der ohne Mehrleistung die Möglichkeit
bietet echte 250 zu laufen. Ob die beiden Kunststoffteile aus der
''weißen Liste'' dafür reichen sei jetzt mal dahingestellt. Mit Serienrädern
und Tieferlegung vielleicht.


ps: um 40,-- €, hinten etwas weniger
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
SiamorphE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 518
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 16.08.2011 - 19:04 Uhr  -  
Mir geht es gar nicht um VMAX. Ich möchte das einfach nur zu ("safe") haben und den Unterboden strömungstechnisch optimieren. Inwiefern sich das wirklich auf spürbar-messbare Werte auswirkt..ich gehe davon aus, dass sich nichts verändert, dann kann ich nur positiv überrascht werden :D

GTI - Für mehr Freude am Arbeitsweg
Golf VI GTI DSG ED35

Candy Weiß - 5T (eFH) - Watkins Glen(Silber) - RNS510 - Dynaudio - Favo - Xenon - DCC - Schiebedach - Spiegelpaket - Scheibentönung 90%
DWA+ - MFA Premium - MuFu - GRA - FSE Premium - Reifenkontrollanzeige - Parklenkass. + RCAM - Ablagenpaket
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 19.08.2011 - 22:47 Uhr  -  
Meine Motivation war sehr ähnlich - primär ging es mir darum kein Potenzial
zu verschenken und den Auftrieb an der HA zu reduzieren. Zumal der Spaß
ja vergleichweise billig ist verglichen mit anderen Tuningmaßnahmen.

Übrigens sehr interessant und auch für den Laien leicht verständlich:

http://www.auto-motor-und-spor...57875.html

Demnach könnten wir bei unseren Unterbodenteilen + Tieferlegung mit
einer realistischen Verbrauchssenkung von 0.1 bis 0.3 l auf 100 km rechnen.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
SiamorphE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 518
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 19.08.2011 - 22:59 Uhr  -  
Morgen bau ich die beiden großen Teile drunter, dann schauen wir mal ob man davon überhaupt was merkt.

GTI - Für mehr Freude am Arbeitsweg
Golf VI GTI DSG ED35

Candy Weiß - 5T (eFH) - Watkins Glen(Silber) - RNS510 - Dynaudio - Favo - Xenon - DCC - Schiebedach - Spiegelpaket - Scheibentönung 90%
DWA+ - MFA Premium - MuFu - GRA - FSE Premium - Reifenkontrollanzeige - Parklenkass. + RCAM - Ablagenpaket
nach unten nach oben
Stefan86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 405
Dabei seit: 02 / 2011
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 22.08.2011 - 12:03 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SiamorphE

Morgen bau ich die beiden großen Teile drunter, dann schauen wir mal ob man davon überhaupt was merkt.

und?
Gruß Stefan
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:12