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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 13.08.2011 - 01:24 Uhr -
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 16.08.2011 - 16:46 Uhr -
Ist zwar leicht doppelt gemoppelt da ich das im ED35 Thread auch schon geschrieben habe, da ich aber nicht pro Post einen Bonus bekomme schreibe ich es hier auch nochmal
Der ED35 hat die kleine Motorverkleidung wie der normale GTI. Da hat VW ja wiedermal super gespart )
Hab mir heute die große nachgeordert und baue die die Tage drunter.
Sollte ja kein Hexenwerk sein..
Der ED35 hat die kleine Motorverkleidung wie der normale GTI. Da hat VW ja wiedermal super gespart )
Hab mir heute die große nachgeordert und baue die die Tage drunter.
Sollte ja kein Hexenwerk sein..
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 16.08.2011 - 17:01 Uhr -
Wo du Recht hast
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 16.08.2011 - 18:55 Uhr -
und geht dann die Vmax auf 250 hoch???
was kostet denn die größere R Abdeckung?
was kostet denn die größere R Abdeckung?
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 16.08.2011 - 18:59 Uhr -
Dann hast du die Chance den ersten umgerüsteten ED35 zu besitzen!
Klar, der ED35 ist der erste GTI, der ohne Mehrleistung die Möglichkeit
bietet echte 250 zu laufen. Ob die beiden Kunststoffteile aus der
''weißen Liste'' dafür reichen sei jetzt mal dahingestellt. Mit Serienrädern
und Tieferlegung vielleicht.
ps: um 40,-- €, hinten etwas weniger
Klar, der ED35 ist der erste GTI, der ohne Mehrleistung die Möglichkeit
bietet echte 250 zu laufen. Ob die beiden Kunststoffteile aus der
''weißen Liste'' dafür reichen sei jetzt mal dahingestellt. Mit Serienrädern
und Tieferlegung vielleicht.
ps: um 40,-- €, hinten etwas weniger
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 16.08.2011 - 19:04 Uhr -
Mir geht es gar nicht um VMAX. Ich möchte das einfach nur zu ("safe") haben und den Unterboden strömungstechnisch optimieren. Inwiefern sich das wirklich auf spürbar-messbare Werte auswirkt..ich gehe davon aus, dass sich nichts verändert, dann kann ich nur positiv überrascht werden
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 19.08.2011 - 22:47 Uhr -
Meine Motivation war sehr ähnlich - primär ging es mir darum kein Potenzial
zu verschenken und den Auftrieb an der HA zu reduzieren. Zumal der Spaß
ja vergleichweise billig ist verglichen mit anderen Tuningmaßnahmen.
Übrigens sehr interessant und auch für den Laien leicht verständlich:
http://www.auto-motor-und-spor...57875.html
Demnach könnten wir bei unseren Unterbodenteilen + Tieferlegung mit
einer realistischen Verbrauchssenkung von 0.1 bis 0.3 l auf 100 km rechnen.
zu verschenken und den Auftrieb an der HA zu reduzieren. Zumal der Spaß
ja vergleichweise billig ist verglichen mit anderen Tuningmaßnahmen.
Übrigens sehr interessant und auch für den Laien leicht verständlich:
http://www.auto-motor-und-spor...57875.html
Demnach könnten wir bei unseren Unterbodenteilen + Tieferlegung mit
einer realistischen Verbrauchssenkung von 0.1 bis 0.3 l auf 100 km rechnen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 19.08.2011 - 22:59 Uhr -
Morgen bau ich die beiden großen Teile drunter, dann schauen wir mal ob man davon überhaupt was merkt.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 22.08.2011 - 12:03 Uhr -
Zitat geschrieben von SiamorphE
Morgen bau ich die beiden großen Teile drunter, dann schauen wir mal ob man davon überhaupt was merkt.
und?
Gruß Stefan
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
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