schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle



 
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 22.08.2011 - 22:13 Uhr  -  
...ich habs leider noch nicht selbst testen können, aber genau das hatte ich im Ver Forum schon vermutet. Weiter gehts wohl aber schon, denn auch die Leitungen kann mann ja ändern...wird halt nur immer aufwendiger die Aktion.
nach unten nach oben
VAG-StyleZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 225
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 05.10.2011 - 08:39 Uhr  -  
Der erste Scirocco mit DSG ist schon umgebaut!!! TN stehen auch schon drinnen.

http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=17219&page=17
nach unten nach oben
MisterGolf4 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 05.10.2011 - 09:17 Uhr  -  
ok schön und gut.
Aber ob das nu 1zu1 auf einen GTI DSG zu übertragen ist ??? !!!

Wer macht es ?
Gruß Andy,
aka MisterGolf4
nach unten nach oben
MisterGolf4 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 11.12.2011 - 19:24 Uhr  -  
und Leute was ist nun hier ???
Gibts es Bilder Infos Bestätigungen Erfahrungen ?????????
Gruß Andy,
aka MisterGolf4
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 11.12.2011 - 19:56 Uhr  -  
Im rocco forum habs ein paar geschafft.
Lt. meinem letzten Stand passt das aber nicht beim EA888 Block, nur beim EA113, zudem muss ein anderer Halter verwendet werden und eine Öl- oder Wasserleitung muss auch geändert werden (vom Turbo).
Am besten im i-roc Forum mal nachschauen.
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
cat_gti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 36
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 21.12.2011 - 16:24 Uhr  -  
Umbauen statt flexen das gefällt mir!
nach unten nach oben
Pase 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Geteilte Welle auf Golf 5 1.9 TDI möglich?  -  Gepostet: 13.02.2012 - 10:26 Uhr  -  
Hallo :)

Zunächst einmal vielen Dank an "The Bruce" und alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben und es auch öffentlich für alle gemacht haben. :daumen:

Ich würde auch gerne auf die geteilte Welle umbauen. Dafür müsste ich aber wissen, ob das an meinem Fahrzeug möglich ist.

Mein Fahrzeug: Golf 5 1.9 TDI mit Handschaltung und DPF.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

LG, Pascal
nach unten nach oben
VAG-StyleZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 225
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 06.04.2012 - 20:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MisterGolf4

ok schön und gut.
Aber ob das nu 1zu1 auf einen GTI DSG zu übertragen ist ??? !!!

Wer macht es ?


Bin gerade dabei bei meinem Golf 6 GTI mit Schaltgetriebe.

Ich habe jetzt schon einige Teile bearbeiten müssen, da es zum Motorblock hin ziemlich eng ist. Der Lagerbock (Halter) passt gar nicht da die Bohrungen im Motorblock nicht vorhanden sind.
Habe mir jetzt andere gesucht an denen ich meinen Eigenbau-Lagerbock befestige.
Der erste Probehalter passte schon ziemlich gut, den endgültigen Halter habe ich auch schon konstruiert und lasse ich gerade fertigen, dauert allerdings noch bis ich ihn bekomme....

Hier ein Bild von der Probemontage:

nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 06.04.2012 - 20:57 Uhr  -  
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Zitat geschrieben von Pase

Mein Fahrzeug: Golf 5 1.9 TDI mit Handschaltung und DPF.



Hallo Pascal,

wenn du das 6-Gang-DSG hättest wäre es einfacher. :'(

Dann könnte man auf die bestehenden Erfahrungen und vorhandene Teile
aufbauen, dass es die geteilte Welle ja mit DSG u.a. im G5 2.0 TDI gab.

Ob es auch beim MQ250 möglich ist weiß ich nicht und hier im Forum
vermutlich auch kaum jemand.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
commander199 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle  -  Gepostet: 11.04.2012 - 08:57 Uhr  -  
Hallo Community!

Ich habe mich eben registriert, weil ich ein mittelgrosses Problem habe:

Das Auto meiner Lebensabschnittsgefährtin steht seit Wochen in der Werkstatt wegen eines fehlenden Ersatzteiles:

Es handelt sich um die Zwischenwelle 1K0 407 522

Nun habe ich entdeckt, dass Ihr solche Teile verwendet. Falls jemand eine solche herumliegen hat, neu oder neuwertig - wäre mir sehr geholfen.

Lt. VW ist das Teil zur Zeit nicht lieferbar und soll erst wieder in KW 17 verfügbar sein. Nun muss die Herzdame aber zur Arbeit - 140 km am Tag ...

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

P.S. Sorry für O.T.....

Gruss und allzeit knitterfreie Fahrt

Marco
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 16:07