Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 02.11.2011 - 19:05 Uhr -
Ich denke mal das manche einfach nicht auf 400nm gehen wegen der belastung fürs getriebe..
Abzug86


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 03.11.2011 - 00:09 Uhr -
Glaub kaum dass 400 Nm ein Problem darstellen, wenn das gleiche Getriebe in den R-Modellen durch die Streuung nach oben oft schon serienmäßig mit ~ 370 Nm belastet wird.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 03.11.2011 - 09:52 Uhr -
.. zu den verschiedenen NM Angeben der Tuner.
Tuner A programmiert in den Drehmomentverlauf einen Drehmoment Spitze ein diese liegt aba nur ganz kurz an meisten irgendwo bei 2500-3500U/min danach fallen die NM sehr schnell wieder ab(nicht auf Null aba auf ein Normalmaß ;9). Tuner B programmiert diese Spitze nicht sondern ein Drehmoment Plateau, soll heißen bei Tuner B liegen 360NM von 2500-5000U/min an ähnlich wie beim Serienmotor.... das ist Geschmackssachen was einem besser gefällt... Der Wagen von Tuner A vermittelt natürlich einen besseren Abzug durch diesen Peak(und Fahrer der bei Tuner A war kann sagen das er 400NM hat
), aber die Wagen werden sich nichts nehmen. Evtl. aba nagelt mich nicht fest is nen harmonischer Verlauf auch "angenehmer" für die Kupplung, Kardans und so weiter.
Ob jetz die Drehzahlangaben passen weiß ich net soll nur als Beispiel dienen!
Natürlich sin 400NM im Vergleich zu 360NM auch ein Verkaufsargument
ich mag eigentl. diesen Turbopunsh von solchen Peaks, die Fahrbarkeit verbessern diese aber auf keinen Fall
Tuner A programmiert in den Drehmomentverlauf einen Drehmoment Spitze ein diese liegt aba nur ganz kurz an meisten irgendwo bei 2500-3500U/min danach fallen die NM sehr schnell wieder ab(nicht auf Null aba auf ein Normalmaß ;9). Tuner B programmiert diese Spitze nicht sondern ein Drehmoment Plateau, soll heißen bei Tuner B liegen 360NM von 2500-5000U/min an ähnlich wie beim Serienmotor.... das ist Geschmackssachen was einem besser gefällt... Der Wagen von Tuner A vermittelt natürlich einen besseren Abzug durch diesen Peak(und Fahrer der bei Tuner A war kann sagen das er 400NM hat

Ob jetz die Drehzahlangaben passen weiß ich net soll nur als Beispiel dienen!
Natürlich sin 400NM im Vergleich zu 360NM auch ein Verkaufsargument


Grüße
Max
Golf GTI MK6 - Modelljahr 2011 - Carbon Steel Grey Metallic - DSG -RCD510->RNS510(by RNS-Umbauten) - 18 Zoll Detroits - Jackys - LED Rüllis - Mufu Lenkrad - abgedunkelte Seitenscheiben - Xenon
Max
Golf GTI MK6 - Modelljahr 2011 - Carbon Steel Grey Metallic - DSG -RCD510->RNS510(by RNS-Umbauten) - 18 Zoll Detroits - Jackys - LED Rüllis - Mufu Lenkrad - abgedunkelte Seitenscheiben - Xenon
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 03.11.2011 - 10:15 Uhr -
Besser hätte ich es nicht schreiben können ...
By the Way:
Meiner hat 261PS und 386NM...aber von der breiten Sorte
Abstimmung auf der Rolle bei www.DTH-Turbo.de
By the Way:
Meiner hat 261PS und 386NM...aber von der breiten Sorte

Abstimmung auf der Rolle bei www.DTH-Turbo.de
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 04.11.2011 - 18:39 Uhr -
Zitat geschrieben von DerKerl
.. zu den verschiedenen NM Angeben der Tuner.
Tuner A programmiert in den Drehmomentverlauf einen Drehmoment Spitze ein diese liegt aba nur ganz kurz an meisten irgendwo bei 2500-3500U/min danach fallen die NM sehr schnell wieder ab(nicht auf Null aba auf ein Normalmaß ;9). Tuner B programmiert diese Spitze nicht sondern ein Drehmoment Plateau, soll heißen bei Tuner B liegen 360NM von 2500-5000U/min an ähnlich wie beim Serienmotor.... das ist Geschmackssachen was einem besser gefällt... Der Wagen von Tuner A vermittelt natürlich einen besseren Abzug durch diesen Peak(und Fahrer der bei Tuner A war kann sagen das er 400NM hat

Ob jetz die Drehzahlangaben passen weiß ich net soll nur als Beispiel dienen!
Natürlich sin 400NM im Vergleich zu 360NM auch ein Verkaufsargument


Danke für die Erklärung, klingt logisch, nur draufkommen muss man. Hab mir jetzt das Diagramm von dem Tuner welcher zwar weniger Nm angibt, aber siehe da, dein Agument stimmt. Der Verlauf ist harmonisch anhaltend.
Werd mich dafür entscheiden

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
GOLF V GTI Seit 18.09.2012 mit Mini Co- Pilot unterwegs
GOLF VI GTI
- Seit 2011 glücklicher GTI Fahrer
- Schalter
- Bi. Xenon mit KL und LED SL
- LED Rülli
- SW- Optimierung
---GEPLANT: Seitenschweller, Kopfstützen Monitore
GOLF V GTI Seit 18.09.2012 mit Mini Co- Pilot unterwegs

GOLF VI GTI
- Seit 2011 glücklicher GTI Fahrer
- Schalter
- Bi. Xenon mit KL und LED SL
- LED Rülli
- SW- Optimierung

---GEPLANT: Seitenschweller, Kopfstützen Monitore
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.11.2011 - 08:01 Uhr -
also, hat einer schon sein auto bei mcchip-skr auf die 2te stufe chippen lassen mit downpipe und so? weil ich würde gerne wissen was ihr für erfahrungen bei denen gemacht habt nicht das ich ins klo greife;)
ich will ja nix schlechtes fürs auto
ich will ja nix schlechtes fürs auto

Grüße
Micha
Mein Wagen: 3 Türer; Caddy weiß; H&R Federn(30mm); Bastuck Abgasanlage ab Kat; Bull-x Kat mit Hosenrohr 3" Sommer: Rh-NBU 19" Schwarz mat, Winter: Detroit 18"; Led Innenaumbeleuchtung; Nebelscheinwerfer Farblich an Xenon angepasst; Fts Stufe 2; R-LED-Rückleuchten; Weiße Kennzeichenbeleuchtung ...Mal sehn was man noch so macht
Micha
Mein Wagen: 3 Türer; Caddy weiß; H&R Federn(30mm); Bastuck Abgasanlage ab Kat; Bull-x Kat mit Hosenrohr 3" Sommer: Rh-NBU 19" Schwarz mat, Winter: Detroit 18"; Led Innenaumbeleuchtung; Nebelscheinwerfer Farblich an Xenon angepasst; Fts Stufe 2; R-LED-Rückleuchten; Weiße Kennzeichenbeleuchtung ...Mal sehn was man noch so macht

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.11.2011 - 08:06 Uhr -
du meinst doch sicher mcchip-dkr oder? Würde mich auch intzeressieren ob es da erfahrungen gibt weil die bei mir gleich um die ekce sind

Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.11.2011 - 09:00 Uhr -
Zitat geschrieben von K4ch3l
also, hat einer schon sein auto bei mcchip-skr auf die 2te stufe chippen lassen mit downpipe und so? weil ich würde gerne wissen was ihr für erfahrungen bei denen gemacht habt nicht das ich ins klo greife;)
ich will ja nix schlechtes fürs auto

Der Danny macht schon seine Arbeit gut


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 11.11.2011 - 09:03 Uhr -
den R von mcchip hab ich vorige woche erst wieder an der Ampel bei mir in Hildesheim gesehen

Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 15.11.2011 - 00:29 Uhr -
ja dann eben mit dem d
es tut mir ja leid
aber weieder zurück zum thema, also hat irgendwer mal paar erfahrungen drt gesammelt und möchte die preisgeben?;)


aber weieder zurück zum thema, also hat irgendwer mal paar erfahrungen drt gesammelt und möchte die preisgeben?;)
Grüße
Micha
Mein Wagen: 3 Türer; Caddy weiß; H&R Federn(30mm); Bastuck Abgasanlage ab Kat; Bull-x Kat mit Hosenrohr 3" Sommer: Rh-NBU 19" Schwarz mat, Winter: Detroit 18"; Led Innenaumbeleuchtung; Nebelscheinwerfer Farblich an Xenon angepasst; Fts Stufe 2; R-LED-Rückleuchten; Weiße Kennzeichenbeleuchtung ...Mal sehn was man noch so macht
Micha
Mein Wagen: 3 Türer; Caddy weiß; H&R Federn(30mm); Bastuck Abgasanlage ab Kat; Bull-x Kat mit Hosenrohr 3" Sommer: Rh-NBU 19" Schwarz mat, Winter: Detroit 18"; Led Innenaumbeleuchtung; Nebelscheinwerfer Farblich an Xenon angepasst; Fts Stufe 2; R-LED-Rückleuchten; Weiße Kennzeichenbeleuchtung ...Mal sehn was man noch so macht

Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 05.07.2025 - 15:22