Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungsberichte TT Chiptuning
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 07.08.2012 - 19:05 Uhr -
Hey,
War heute beim timo und muss sagen bin echt begeistert. Habe mir ne downpipe bestellt und das Auto optimieren lassen.
Der Sound ist wirklich genial und die Leistung ...einfach nur WOW.
Der gti rennt einfach wie die sau.
Zu dem hat timo mich super aufgeklärt xD. Und jede frage beantwortet.
Ich kann timo echt nur empfehlen.
Danke timo für mein neues Auto
Werden uns bestimmt noch mal sehen.
Viele grüße
Kai
War heute beim timo und muss sagen bin echt begeistert. Habe mir ne downpipe bestellt und das Auto optimieren lassen.
Der Sound ist wirklich genial und die Leistung ...einfach nur WOW.
Der gti rennt einfach wie die sau.
Zu dem hat timo mich super aufgeklärt xD. Und jede frage beantwortet.
Ich kann timo echt nur empfehlen.
Danke timo für mein neues Auto
Werden uns bestimmt noch mal sehen.
Viele grüße
Kai
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 13.09.2012 - 16:59 Uhr -
Mein Erfahrungsbericht zu TT-Chiptuning:
Ich hatte vor einer Woche schonmal mit Timo telefoniert um mir meine Fragen zum Thema Chiptuning beantworten zu lassen. Obwohl 2 seiner Mitarbeiter krank waren und er einiges zu tun hatte, hat er sich ganz ohne Hektik meiner Fragen angenommen und alles freundlich und sachlich erklärt.
Nun soweit so gut, ich wollte trotzdem nochmal das Wochenende drüber schlafen. Am Montag hab ich dann die Entscheidung getroffen es zu machen! Also den Timo angerufen und schon für Donnerstagmorgen einen Termin gefunden.
So gings dann heut morgen um 06:30 vom Frankfurter Raum aus Richtung Sulzbach, mit ein wenig Verspätung (Bin in den Herderweg und nicht in den Herdweg gefahren) hab ich dann um kurz nach 9 Uhr TT-Chiptuning erreicht.
Timo hat mich schon draußen empfangen und wir haben das Gebäude betreten, wo mir von ihm frisches Frühstück vom Bäcker angeboten wurde, da konnt ich natürlich nicht Nein sagen . Wir haben nochmal meine Wünsche besprochen:
-FTS Flasher mit 3 Mappings
-Stufe 1+ Abstimmung auf Super Plus, Vmax Aufhebung
-Stufe 1 Abstimmung auf Super mit weniger Leistung (ca. 350 Nm), Vmax Aufhebung
-Originalmapping
-Prüfstandslauf
Anschließend sind wir rausgegangen mit dem Flasher, Timo hat mir gesagt was ich machen soll und haben die Original-File ausgelesen. Danach sind wir wieder rein, Timo ist in sein "Kämmerchen" verschwunden und kam schon kurze Zeit mit dem vervollständigten Flasher wieder raus. Am Auto dann das Gerät wieder in die OBD Schnittstelle gesteckt und das neue Mapping aufgespielt. Das Ganze ist wirklich Plug & Play.
Nebenbei wurde mir von TImo noch ein Pipercross Luftfilter zu einem guten Kurs angeboten und so wurde das Teil auch noch schnell eingebaut.
Zum Schluss haben wir noch das Finanzielle geklärt (wirklich fair!) und uns schon voneinander verabschiedet, mit dem neuen Ziel Prüfstand. Der ist ca. 20 Landstraßenkilometer weit entfernt. Optimal um sich gleich einen Eindruck von der gewonnen Leistung zu machen
Ich wurde nochmal darauf hingewiesen, dass sich das Steuergerät rund 100km neu anlernen muss, was sich in einem Ruckeln bemerkbar machen kann, welches sich dann legt. Mein GTI scheint von dem Phänomen nicht besonders betroffen zu sein, denn die Leistungsabgabe war direkt sehr sauber.
Also erstmal die Kiste auf 85° Öl gebracht und dann hab ich "mal" das Pedal durchgedrückt....Wirklich der Wahnsinn, wie das Teil ab 2.000 U/min losschießt im Vergleich zu vorher, das sind Welten! Ich hatte dann plötzlich garnicht mehr den Drang irgendeinen Gang unter dem 4. zu testen, weil der Drehmomentberg den GTI so sagenhaft souverän nach vorne schiebt. Trotzdem hat es mich dann nochmal gejuckt im 2. Gang auf trockener und gerader Strecke Vollgas zu geben und bin auch direkt von der ESP Lampe ermahnt worden
Am MAHA LPS 3000 Prüfstand angekommen gings dann gleich ans eingemachte. Auto drauf fahren, verzurren, Vorderreifen mit Bremsenreiniger entfetten, Gebläse an und gib ihm!
der 1. Lauf ergab nach EWG 269,8 PS @5975 U/min und 390,6 Nm @3065 U/min
der 2. Lauf ergab dann schon 273,1 PS @6070 U/min und 395,9 Nm @2460 U/min
Das bestätigt die Lernphase und das subjektive Empfinden, das Teil geht immer besser.
Timo rief mich dann nochmal an um sich zu erkundigen was rauskam und ob ich zufrieden bin, definitiv JA!
Ich bekam einen Ausdruck vom Prüfstand und auf mich warteten 220 km deutsche Autobahn
Hin und wieder hab ichs mal krachen lassen und war erstaunt wie locker und leicht der GTI jetzt die 250 km/h Marke knackt, wo er doch vorher mit seinen 234 PS ab 230 km/h ziemlich gekämpft hat. Ein kleines Vmax Duell mit der neuen 535d Limosine (313 PS) konnte dann zum Leidwesen des BMW Fahrers, der kleine Golf langsam aber sicher für sich entscheiden
Überwiegend hab ich mich jedoch an die Richtgeschwindigkeit gehalten und kann lt. BC auch einen niedrigeren Benzinverbrauch feststellen, objektiv muss ich das aber noch austesten.
Abschließend kann ich sagen, mein Eindruck von Timo und seinem Laden ist durchweg sehr positiv. Die Software läuft auch super, mein Auto ist nicht wiederzuerkennen!
Ich hatte vor einer Woche schonmal mit Timo telefoniert um mir meine Fragen zum Thema Chiptuning beantworten zu lassen. Obwohl 2 seiner Mitarbeiter krank waren und er einiges zu tun hatte, hat er sich ganz ohne Hektik meiner Fragen angenommen und alles freundlich und sachlich erklärt.
Nun soweit so gut, ich wollte trotzdem nochmal das Wochenende drüber schlafen. Am Montag hab ich dann die Entscheidung getroffen es zu machen! Also den Timo angerufen und schon für Donnerstagmorgen einen Termin gefunden.
So gings dann heut morgen um 06:30 vom Frankfurter Raum aus Richtung Sulzbach, mit ein wenig Verspätung (Bin in den Herderweg und nicht in den Herdweg gefahren) hab ich dann um kurz nach 9 Uhr TT-Chiptuning erreicht.
Timo hat mich schon draußen empfangen und wir haben das Gebäude betreten, wo mir von ihm frisches Frühstück vom Bäcker angeboten wurde, da konnt ich natürlich nicht Nein sagen . Wir haben nochmal meine Wünsche besprochen:
-FTS Flasher mit 3 Mappings
-Stufe 1+ Abstimmung auf Super Plus, Vmax Aufhebung
-Stufe 1 Abstimmung auf Super mit weniger Leistung (ca. 350 Nm), Vmax Aufhebung
-Originalmapping
-Prüfstandslauf
Anschließend sind wir rausgegangen mit dem Flasher, Timo hat mir gesagt was ich machen soll und haben die Original-File ausgelesen. Danach sind wir wieder rein, Timo ist in sein "Kämmerchen" verschwunden und kam schon kurze Zeit mit dem vervollständigten Flasher wieder raus. Am Auto dann das Gerät wieder in die OBD Schnittstelle gesteckt und das neue Mapping aufgespielt. Das Ganze ist wirklich Plug & Play.
Nebenbei wurde mir von TImo noch ein Pipercross Luftfilter zu einem guten Kurs angeboten und so wurde das Teil auch noch schnell eingebaut.
Zum Schluss haben wir noch das Finanzielle geklärt (wirklich fair!) und uns schon voneinander verabschiedet, mit dem neuen Ziel Prüfstand. Der ist ca. 20 Landstraßenkilometer weit entfernt. Optimal um sich gleich einen Eindruck von der gewonnen Leistung zu machen
Ich wurde nochmal darauf hingewiesen, dass sich das Steuergerät rund 100km neu anlernen muss, was sich in einem Ruckeln bemerkbar machen kann, welches sich dann legt. Mein GTI scheint von dem Phänomen nicht besonders betroffen zu sein, denn die Leistungsabgabe war direkt sehr sauber.
Also erstmal die Kiste auf 85° Öl gebracht und dann hab ich "mal" das Pedal durchgedrückt....Wirklich der Wahnsinn, wie das Teil ab 2.000 U/min losschießt im Vergleich zu vorher, das sind Welten! Ich hatte dann plötzlich garnicht mehr den Drang irgendeinen Gang unter dem 4. zu testen, weil der Drehmomentberg den GTI so sagenhaft souverän nach vorne schiebt. Trotzdem hat es mich dann nochmal gejuckt im 2. Gang auf trockener und gerader Strecke Vollgas zu geben und bin auch direkt von der ESP Lampe ermahnt worden
Am MAHA LPS 3000 Prüfstand angekommen gings dann gleich ans eingemachte. Auto drauf fahren, verzurren, Vorderreifen mit Bremsenreiniger entfetten, Gebläse an und gib ihm!
der 1. Lauf ergab nach EWG 269,8 PS @5975 U/min und 390,6 Nm @3065 U/min
der 2. Lauf ergab dann schon 273,1 PS @6070 U/min und 395,9 Nm @2460 U/min
Das bestätigt die Lernphase und das subjektive Empfinden, das Teil geht immer besser.
Timo rief mich dann nochmal an um sich zu erkundigen was rauskam und ob ich zufrieden bin, definitiv JA!
Ich bekam einen Ausdruck vom Prüfstand und auf mich warteten 220 km deutsche Autobahn
Hin und wieder hab ichs mal krachen lassen und war erstaunt wie locker und leicht der GTI jetzt die 250 km/h Marke knackt, wo er doch vorher mit seinen 234 PS ab 230 km/h ziemlich gekämpft hat. Ein kleines Vmax Duell mit der neuen 535d Limosine (313 PS) konnte dann zum Leidwesen des BMW Fahrers, der kleine Golf langsam aber sicher für sich entscheiden
Überwiegend hab ich mich jedoch an die Richtgeschwindigkeit gehalten und kann lt. BC auch einen niedrigeren Benzinverbrauch feststellen, objektiv muss ich das aber noch austesten.
Abschließend kann ich sagen, mein Eindruck von Timo und seinem Laden ist durchweg sehr positiv. Die Software läuft auch super, mein Auto ist nicht wiederzuerkennen!
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Bjoern1980
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 44
Beiträge: 190
Dabei seit: 12 / 2011
Registriert
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 44
Beiträge: 190
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 15.09.2012 - 08:20 Uhr -
Servus Leute
Werde mich auch mal hier aussprechen was ich von der Sache an Erfahrung gemacht habe .
Am Freitag (14.09.2012) 8Uhr Abfahrt und in Richtung Timo mich begeben.
Und muss sagen die Autobahn hatte mich lieb gehabt den es war kein einzigster Stau und war nach 2,5Stunden bei Timo gewesen.
Dort angekommen hat uns Timo begrüsst und hat uns erst mal was zur Stärkung ( RED BULL & Belegte Brötchen ) gegeben , weil wir so verhungert ausgesehen haben .An dieser Stelle danke Timo fürs Frühstück war lecker.
Kurz darauf nach etwas Quatschen kam er auch schon mit dem Flasher an und ging mit mir den Zauberkasten durch.
Erstmal auslesen ging schnell war ne Sache von paar minuten.
Dann verschwand er wieder in sein Zauberhäuschen und machte mir die Software fertig.
Aufspielen ging schneller als das auslesen.
So dann gings ans eingemachte.
Wagen bekam ne Hardware Kur.
Der Mechaniker ging direkt ans Werk und schraubte erstmal die Original Teile ab.
Zwischendurch wie solls anders sein Fachwissen uns beibringen .
Der Mann ist einfach Top kann Schrauben und Reden einfach nur Multitasking.
Und da sagt man immer das können nur Frauen.
An dieser Stelle auch danke Dir für die Top und schnelle Arbeit und für die super Auskunft.
Nachdem dann alles vollbracht war ist Timo ins Auto und ab und ich sah wie mein Auto mich verlies .
Dann etwas später höre ich aufeinmal was in der Ferne kommen und dachte das hört sich Hammer an das wird doch net meiner etwa sein???
Doch es war meiner .
Timo hat noch die Feinheiten eingestellt gehabt und fertig war das Baby.
Nachdem wir uns dann alle verabschiedet hatten und die Alten Teile ins Auto eingeladen hatten sind wir Richtung Prüfstand gefahren.
Und das Ergebnis Richtung Prüfstand war einfach nur HAMMER GEIL.
Das grinsen ist uns nicht mehr aus dem Gesicht gegangen.
Nun gings auf den Prüfstand um zu schauen was die kleine Geldanlage so bewirkt hatte.
Nun immer Brav mindestens 98 Oktan Tanken .
Dann gings auf zur Heimfahrt und da kam das Übel vom Autobahn Gott.
Nur 120km/h und Stau.
Erst wie wir daheim waren konnten wir mal die Leistungsgrenze mal komplett ausfahren.
Und das grinsen ging weiter .
Also Timo & Klaus danke für die Super Arbeit.
Bei Euch merkt man echt das der Kunde im Fordergrund steht.
Du hast mir über Wochen langes Nerven meiner Seite all meine Fragen sachlich und freundlich immer direkt beantwortet.
Werde defenitiv nächstes Jahr wieder zu Dir kommen um den Rest zu machen wo wir besprochen hatten.
Also macht weiter so.
Werde mich auch mal hier aussprechen was ich von der Sache an Erfahrung gemacht habe .
Am Freitag (14.09.2012) 8Uhr Abfahrt und in Richtung Timo mich begeben.
Und muss sagen die Autobahn hatte mich lieb gehabt den es war kein einzigster Stau und war nach 2,5Stunden bei Timo gewesen.
Dort angekommen hat uns Timo begrüsst und hat uns erst mal was zur Stärkung ( RED BULL & Belegte Brötchen ) gegeben , weil wir so verhungert ausgesehen haben .An dieser Stelle danke Timo fürs Frühstück war lecker.
Kurz darauf nach etwas Quatschen kam er auch schon mit dem Flasher an und ging mit mir den Zauberkasten durch.
Erstmal auslesen ging schnell war ne Sache von paar minuten.
Dann verschwand er wieder in sein Zauberhäuschen und machte mir die Software fertig.
Aufspielen ging schneller als das auslesen.
So dann gings ans eingemachte.
Wagen bekam ne Hardware Kur.
Der Mechaniker ging direkt ans Werk und schraubte erstmal die Original Teile ab.
Zwischendurch wie solls anders sein Fachwissen uns beibringen .
Der Mann ist einfach Top kann Schrauben und Reden einfach nur Multitasking.
Und da sagt man immer das können nur Frauen.
An dieser Stelle auch danke Dir für die Top und schnelle Arbeit und für die super Auskunft.
Nachdem dann alles vollbracht war ist Timo ins Auto und ab und ich sah wie mein Auto mich verlies .
Dann etwas später höre ich aufeinmal was in der Ferne kommen und dachte das hört sich Hammer an das wird doch net meiner etwa sein???
Doch es war meiner .
Timo hat noch die Feinheiten eingestellt gehabt und fertig war das Baby.
Nachdem wir uns dann alle verabschiedet hatten und die Alten Teile ins Auto eingeladen hatten sind wir Richtung Prüfstand gefahren.
Und das Ergebnis Richtung Prüfstand war einfach nur HAMMER GEIL.
Das grinsen ist uns nicht mehr aus dem Gesicht gegangen.
Nun gings auf den Prüfstand um zu schauen was die kleine Geldanlage so bewirkt hatte.
Nun immer Brav mindestens 98 Oktan Tanken .
Dann gings auf zur Heimfahrt und da kam das Übel vom Autobahn Gott.
Nur 120km/h und Stau.
Erst wie wir daheim waren konnten wir mal die Leistungsgrenze mal komplett ausfahren.
Und das grinsen ging weiter .
Also Timo & Klaus danke für die Super Arbeit.
Bei Euch merkt man echt das der Kunde im Fordergrund steht.
Du hast mir über Wochen langes Nerven meiner Seite all meine Fragen sachlich und freundlich immer direkt beantwortet.
Werde defenitiv nächstes Jahr wieder zu Dir kommen um den Rest zu machen wo wir besprochen hatten.
Also macht weiter so.
22.12.2011:
Golf VI GTI Baujahr 12/2011.2Türer.Deep Black Perleffekt.RCD 510.Diebstahlwarnanlage.Licht und Sicht Paket.Schiebedach.Seitenscheiben abgedunkelt.Winterschuhe 16".
Golf VI GTI Baujahr 12/2011.2Türer.Deep Black Perleffekt.RCD 510.Diebstahlwarnanlage.Licht und Sicht Paket.Schiebedach.Seitenscheiben abgedunkelt.Winterschuhe 16".
Betreff: Hammer=) - Gepostet: 29.09.2012 - 16:00 Uhr -
Hi Leute,
war heute auch beim Timo erstmal Dankeschön für die Brezeln=)
Also zum wesentlichen ich muss sagen der GTI mit seinen 211 Ps geht ja schon sehr
gut aber was mir der Timo da hin gezaubert hat ist echt der Hammer.
Nach seinen sehr schnellen Arbeit hat er mich auf einen Probefahrt geschickt.
Und die war einfach nur Geil ich hab das Auto echt nicht mehr Erkannt.
Das ist so ein krasser Leistungspansch einfach nur zum Zungeschnalzen
Als ich von der Probefahrt zurück kam bekamm ich dan Grinsen garnimmer weg
Wöfur ich mich auch noch bedanken will sind die Codierungen mit dem Tachoschlag, auf-und zumach Geräusch usw.
vielen dank dafür wo man dafür wo anders viele € lässt bezählt man dafür bei dir einen netten Händedruck.
Das ist für mich ein sehr gutes Kundenverhältnis.
Vielen dank für Alles ich sag nur
gerne wieder.
Mfg Michael
war heute auch beim Timo erstmal Dankeschön für die Brezeln=)
Also zum wesentlichen ich muss sagen der GTI mit seinen 211 Ps geht ja schon sehr
gut aber was mir der Timo da hin gezaubert hat ist echt der Hammer.
Nach seinen sehr schnellen Arbeit hat er mich auf einen Probefahrt geschickt.
Und die war einfach nur Geil ich hab das Auto echt nicht mehr Erkannt.
Das ist so ein krasser Leistungspansch einfach nur zum Zungeschnalzen
Als ich von der Probefahrt zurück kam bekamm ich dan Grinsen garnimmer weg
Wöfur ich mich auch noch bedanken will sind die Codierungen mit dem Tachoschlag, auf-und zumach Geräusch usw.
vielen dank dafür wo man dafür wo anders viele € lässt bezählt man dafür bei dir einen netten Händedruck.
Das ist für mich ein sehr gutes Kundenverhältnis.
Vielen dank für Alles ich sag nur
gerne wieder.
Mfg Michael
TT Chiptuning
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 74523 Schwäbisch Hall
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert
Herkunft: 74523 Schwäbisch Hall
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 08.10.2012 - 10:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Mischa91
Wöfur ich mich auch noch bedanken will sind die Codierungen mit dem Tachoschlag, auf-und zumach Geräusch usw.
vielen dank dafür wo man dafür wo anders viele € lässt bezählt man dafür bei dir einen netten Händedruck.
Das ist für mich ein sehr gutes Kundenverhältnis.
Vielen dank für Alles ich sag nur
gerne wieder.
Mfg Michael
Gehört doch zum service
Gruß Timo
Betreff: Yippie ey....Absolut Top - Gepostet: 17.11.2012 - 08:05 Uhr -
Moin Männers,
ich war gestern bei Timo und muss sagen...Respekt, Timo is ein ziemlich lockerer, netter und umgänglicher Typ.
er hat mich freundlich empfangen und mir auch gleich ein Red Bull angeboten
Als ich ankam stand auf dem Prüftand noch ein 3er BMW Kombi...Er wurde gerade gemessen und vom Besitzer nach der kurzen Testfahrt für mehr als gut befunden...Er stieg mit nem ziemlichen grinsen auf der backe aus seinem Wagen
Nun ging es meinen GTI, alte Software auslesen...und mir ein bischen erklären was jetzt da so genau passiert...Danach ging Timo mit seinem Laptop und meiner "alten" Software in sein stilles Kämmerchen und hat die Daten an jemanden übermittelt. Er sagte es dauert nun einen kleinen Moment und wir könnten derweil eine bisschen was an meinen Codierungen vornehmen. Das Angebot nahm ich dankend an, mich hat das Anschnallzeichen und der nervige Ton schon immer genervt, also nix wie ausschalten des unnötige zeug Er hat dann noch das Komfortblinken auf viermal angepasst (echt geil, vorallem in kreisverkehren und auf der Autobahn) und das auf- und zuschließen zusätzlich zum Blinker noch mit dem obligatorischen piepen programmiert. Als das alles erledigt war, ging er nochmals in sein Kämmerchen und holte sein Laptop mit meiner "neuen" Software... Am GTI angekommen, das ding angedockt und die Daten aufgespielt und die Drehmoment Begrenzung des DSG angepasst...Er hat dabei gegrinst und gesagt, das Ding wird gleich richtig höllisch gehen und dass der GTI die ersten 80-100 km ein bisschen ruckeln kann, da das Steuergerät erst noch lernen muss.
Jetzt ging es auf meine Einführungsrunde, welche ich Respektvoll angehen lassen habe...Ich meine Sommerreifen, fremde Strecke und mehr Leistung da passt man a bisschen besser auf...Trotz des Respekts war ich schon mehr als begeistert, das Grinsen hat gar nicht mehr aufgehört. Zurück am Hof, fragte Timo ob ich zufrieden sein und alles in Ordnung ist...Ich konnte nur alles mit einem großen grinsen mit Ja beantworten...Nach einem kurzen Smaal-Talk begab ich mich auf die ca. 200 Km lange Heimfahrt mit 175 km Autobahn.
Die Heimfahrt war ein Erlebnis..Mein GTI scheint nicht lange zum lernen zu brauchen, da ich kein ruckeln, oder ähnliches bemerkte... Wie durch Zufall waren viele Golf R und Aud A3 S3 unterwegs und ich war meist der schnellere Nur ein R war schneller, aber da sah auch nicht mehr ganz so original aus, vom Klang mal ganz zu schweigen ... lange Rede kurzer Sinn, der GTI ist nicht mehr wieder zu erkennen, er zieht in jdem Gang voll durch und man hat das Gefühl in den Sitz gepresst zu werden. Egal, welche Fahrstufe (D oder S) man eingeleglegt hat.
Mein Fazit: TT-Chiptuning kann ich mit besten wissen und gewissen weiter empfehlen. Ist alles super, er hat immer eine zweite Ausrüstung dabei (Laptop, Stecker usw.). Die "alten" Daten werden mit dem Namen des Bestizer und des Kennzeichens gesichert. Außerdem zieht er alle Daten auf ein Backup-System, so das nichts passieren oder verloren gehen kann. Sobald wieder etwas Kohle da is gehts wieder Richtung Crailsheim, dann gibt es weitere Goodies für meinen GTI...
Grüße,
Hümmi
ich war gestern bei Timo und muss sagen...Respekt, Timo is ein ziemlich lockerer, netter und umgänglicher Typ.
er hat mich freundlich empfangen und mir auch gleich ein Red Bull angeboten
Als ich ankam stand auf dem Prüftand noch ein 3er BMW Kombi...Er wurde gerade gemessen und vom Besitzer nach der kurzen Testfahrt für mehr als gut befunden...Er stieg mit nem ziemlichen grinsen auf der backe aus seinem Wagen
Nun ging es meinen GTI, alte Software auslesen...und mir ein bischen erklären was jetzt da so genau passiert...Danach ging Timo mit seinem Laptop und meiner "alten" Software in sein stilles Kämmerchen und hat die Daten an jemanden übermittelt. Er sagte es dauert nun einen kleinen Moment und wir könnten derweil eine bisschen was an meinen Codierungen vornehmen. Das Angebot nahm ich dankend an, mich hat das Anschnallzeichen und der nervige Ton schon immer genervt, also nix wie ausschalten des unnötige zeug Er hat dann noch das Komfortblinken auf viermal angepasst (echt geil, vorallem in kreisverkehren und auf der Autobahn) und das auf- und zuschließen zusätzlich zum Blinker noch mit dem obligatorischen piepen programmiert. Als das alles erledigt war, ging er nochmals in sein Kämmerchen und holte sein Laptop mit meiner "neuen" Software... Am GTI angekommen, das ding angedockt und die Daten aufgespielt und die Drehmoment Begrenzung des DSG angepasst...Er hat dabei gegrinst und gesagt, das Ding wird gleich richtig höllisch gehen und dass der GTI die ersten 80-100 km ein bisschen ruckeln kann, da das Steuergerät erst noch lernen muss.
Jetzt ging es auf meine Einführungsrunde, welche ich Respektvoll angehen lassen habe...Ich meine Sommerreifen, fremde Strecke und mehr Leistung da passt man a bisschen besser auf...Trotz des Respekts war ich schon mehr als begeistert, das Grinsen hat gar nicht mehr aufgehört. Zurück am Hof, fragte Timo ob ich zufrieden sein und alles in Ordnung ist...Ich konnte nur alles mit einem großen grinsen mit Ja beantworten...Nach einem kurzen Smaal-Talk begab ich mich auf die ca. 200 Km lange Heimfahrt mit 175 km Autobahn.
Die Heimfahrt war ein Erlebnis..Mein GTI scheint nicht lange zum lernen zu brauchen, da ich kein ruckeln, oder ähnliches bemerkte... Wie durch Zufall waren viele Golf R und Aud A3 S3 unterwegs und ich war meist der schnellere Nur ein R war schneller, aber da sah auch nicht mehr ganz so original aus, vom Klang mal ganz zu schweigen ... lange Rede kurzer Sinn, der GTI ist nicht mehr wieder zu erkennen, er zieht in jdem Gang voll durch und man hat das Gefühl in den Sitz gepresst zu werden. Egal, welche Fahrstufe (D oder S) man eingeleglegt hat.
Mein Fazit: TT-Chiptuning kann ich mit besten wissen und gewissen weiter empfehlen. Ist alles super, er hat immer eine zweite Ausrüstung dabei (Laptop, Stecker usw.). Die "alten" Daten werden mit dem Namen des Bestizer und des Kennzeichens gesichert. Außerdem zieht er alle Daten auf ein Backup-System, so das nichts passieren oder verloren gehen kann. Sobald wieder etwas Kohle da is gehts wieder Richtung Crailsheim, dann gibt es weitere Goodies für meinen GTI...
Grüße,
Hümmi
Drive like a Devil....Feel like a GOD
erledigte Umbauten:
TT-Chiptuning, KW-Gewinde, 8,5 x 19 ET 40 PLW, Pop-Up Heckklappe, Golf R Einstiegsleisten, Grill ohne VW-Zeichen, Motorhauben Aussparung verschlossen, LED (RüLi´s, Standlicht, Nummerschild), K&N Filter.
geplante Umbauten:
Carbon RAM-Air, Auspuffanlage...
erledigte Umbauten:
TT-Chiptuning, KW-Gewinde, 8,5 x 19 ET 40 PLW, Pop-Up Heckklappe, Golf R Einstiegsleisten, Grill ohne VW-Zeichen, Motorhauben Aussparung verschlossen, LED (RüLi´s, Standlicht, Nummerschild), K&N Filter.
geplante Umbauten:
Carbon RAM-Air, Auspuffanlage...
TT Chiptuning
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 74523 Schwäbisch Hall
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert
Herkunft: 74523 Schwäbisch Hall
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 05.12.2012 - 10:32 Uhr -
bist natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen,
Red Bull steht kalt
Gruß Timo
Red Bull steht kalt
Gruß Timo
GTD-Driver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Böblingen
Alter: 55
Beiträge: 830
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Böblingen
Alter: 55
Beiträge: 830
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 05.12.2012 - 12:56 Uhr -
Hat schon jemand seinen GTD bei Timo chippen lassen und kann berichten?
Golf 6 GTD,Deep-Black,5Türer,MuFu Lenker,RNS510 mit Dynaudio,EssD,Leder Vienna,R-LED´s,DCC,Oxigin 18 in 8,5x18,KW-DDC
http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
TT Chiptuning
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 74523 Schwäbisch Hall
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert
Herkunft: 74523 Schwäbisch Hall
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 05.12.2012 - 13:08 Uhr -
ja, waren auch schon welche da, weiß aber nicht ob die hier im Forum sind.
Gruß Timo
Gruß Timo
chriscom
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wohnort: Greiz, Arbeit: Storkow bei Berlin
Alter: 33
Beiträge: 311
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Wohnort: Greiz, Arbeit: Storkow bei Berlin
Alter: 33
Beiträge: 311
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungsberichte TT Chiptuning - Gepostet: 20.12.2012 - 19:35 Uhr -
Ich freu mich schon auf morgen und bin aufgeregt wie ein kleines Kind
Golf 6 GTD, Leder "Viena", DSG, DCC, Keyless Entry, Xenon, Multifunktionslenkrad
*klick mich*
VCDS Codierer im PLZ Bereich 07xxx, 01xxx und 15xxx -> PM me
*klick mich*
VCDS Codierer im PLZ Bereich 07xxx, 01xxx und 15xxx -> PM me
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Chiptuning - allgemeiner Infothread | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GTI1978 | Antworten: 2972 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 29.11.2024 - 11:33