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Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 24.12.2012 - 21:25 Uhr -
also ich muss ehrlich sagen ein gut gemachter TDI läuft verdammt gut, vergleichbar mit nem Benziner. Aber der war dann nicht Serie denn die sind Serie verdamt zäh und träge
MfG Marc

Domis_GTI
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 31.12.2012 - 16:51 Uhr -
ich muss mich hier auch nochmal zu Worte melden.
Meiner ist ja auch gechippt inkl Downpipe und AGA. Seit Anfang an hatte ich so meine "Problemchen" mit meinem Chip. Ich will nichts schlechtes dagegen sagen,dass schon mal im voraus.Der Chip ist schließlich auch schon knapp 20000km ohne Probleme drin... Also....als die neue Software aufgespielt wurde, war erstmal mehrmaliges Ruckeln zwischen 2000 - 3000 U/min. Darüber läuft er 1A. Daraufhin bin ich zu einer Zweigstelle von meinem Tuner gefahren. Es wurde der Datenstand ein weiteres mal ausgelesen und "nachgebessert". Die meisten Ruckler (nachregeln weil der Turbo den Ladedruck nicht auf einmal aufbauen kann) waren hier verschwunden. Leider habe ich immer noch in dem Drehzahlbereich 2000-3000 1-2 kurze Ruckler (fühlt sich in dem Moment an wie das Auto kurz an einem Gummiband hängt und los geschnelzt wird) drin. Ebenfalls habe ich dieses Gummiband wenn ich unter Volllast durch das besagte Drehzahkband hochdrehe)
Meines Wissens wurde einfach nur Drehmoment und Leistung in dem Bereich entfernt. Kann da irgend ein Bauteil defekt sein? Will meinen Tuner nicht noch ein drittes Mal nerven.
Bin halt nur zu 90% glücklich
Danke schon mal.
Grüße
Domi
Meiner ist ja auch gechippt inkl Downpipe und AGA. Seit Anfang an hatte ich so meine "Problemchen" mit meinem Chip. Ich will nichts schlechtes dagegen sagen,dass schon mal im voraus.Der Chip ist schließlich auch schon knapp 20000km ohne Probleme drin... Also....als die neue Software aufgespielt wurde, war erstmal mehrmaliges Ruckeln zwischen 2000 - 3000 U/min. Darüber läuft er 1A. Daraufhin bin ich zu einer Zweigstelle von meinem Tuner gefahren. Es wurde der Datenstand ein weiteres mal ausgelesen und "nachgebessert". Die meisten Ruckler (nachregeln weil der Turbo den Ladedruck nicht auf einmal aufbauen kann) waren hier verschwunden. Leider habe ich immer noch in dem Drehzahlbereich 2000-3000 1-2 kurze Ruckler (fühlt sich in dem Moment an wie das Auto kurz an einem Gummiband hängt und los geschnelzt wird) drin. Ebenfalls habe ich dieses Gummiband wenn ich unter Volllast durch das besagte Drehzahkband hochdrehe)
Meines Wissens wurde einfach nur Drehmoment und Leistung in dem Bereich entfernt. Kann da irgend ein Bauteil defekt sein? Will meinen Tuner nicht noch ein drittes Mal nerven.
Bin halt nur zu 90% glücklich

Danke schon mal.
Grüße
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
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coty
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 31.12.2012 - 17:49 Uhr -
Hi,
hab ne ähnliche Konfiguration und Leistung wie Du und exakt die gleichen Symptome aber ich habe es noch nicht geschafft, deswegen zu meinem Chiptuner zu fahren.
Würde mich auch über einen guten Tipp freuen.
Gruß
coty
hab ne ähnliche Konfiguration und Leistung wie Du und exakt die gleichen Symptome aber ich habe es noch nicht geschafft, deswegen zu meinem Chiptuner zu fahren.

Würde mich auch über einen guten Tipp freuen.

Gruß
coty
2.0


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 31.12.2012 - 18:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Tiko2186
Naja hat ja jeder andere ansichten und meine meinung ist eben das der GTI sich vom GTD abgeben sollte... Bitte jetzt net falsch verstehen serie tut er das ja auch, aber is doch schon bissel ärgerlich!
Der GTI hebt sich doch in Sachen 0-100, 0-200 und VMax vom GTD ab. Wo ist dein Problem? Nur weil es einen GTD gab, der wegen der Leistungssteigerung dich hat "langsamer" aussehen lassen, willst du nun chippen? Vorher hat dir die Leistung doch auch gereicht?
Wenn diese Entscheidung mal nicht zu voreilig getroffen wurde

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 31.12.2012 - 23:38 Uhr -
Ich habe noch eine Frage bezüglich des Chiptunings, wäre aber möglich das dieses Thema schon mehrmals zur Sprache kam, dennoch finde ich hierzu leider im Moment keine genaue Antwort auf meine Frage.
Ist es zwingend notwendig vor oder nach dem Tuning von dem LL-Service auf Festintervall zu wechseln ?
Oder ist das blos ein Rat ?
Gruß Chris
Ist es zwingend notwendig vor oder nach dem Tuning von dem LL-Service auf Festintervall zu wechseln ?
Oder ist das blos ein Rat ?
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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rubbel2
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Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.01.2013 - 13:18 Uhr -
Hallo,
.......aber ein wirklich guter Rat, man sollte alle Intervalle halbieren.
rubbel 2
.......aber ein wirklich guter Rat, man sollte alle Intervalle halbieren.
rubbel 2
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.01.2013 - 20:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Tiko2186
Hi ich weiß nicht obs hier rein gehört aber heut morgen hatte ich nen Golf GTD vor mir auf der schnell straße. Bzw wir fuhren auf die schnell straße die dann 2 spurig ist! Ich war im dritten gang und bin direjt auf die linke allerdings konnte ich den GTD nicht aufholen! Er kam aber dann auch nicht mehr weg also hatten wir sozusagen fast die gleiche beschleunigung! Ist es möglich das der GTD gechippt war?
Ein Serien GTI ist immer flotter als ein sehr gut gemachter GTD. Sind gute 3 Sek auf 200kmh und min 5kmh in vmqx...einfach sportlicher fahren oder dsg kaufen, dann passts

2.0


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 02.01.2013 - 08:25 Uhr -
Auch DSG hilft dir da reichlich wenig, wenn man zu spät auf dem Gas steht. Geht das nicht in die Köpfe rein? Haben wir das schon 100 oder doch 1000 mal durchgekaut hier im Forum?
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 02.01.2013 - 08:31 Uhr -
Ist doch auch wurscht hier!!!!!
Beides sind flotte Autos und gut ist
Der eine mag sein Heizöl-Maserati der andere den Gti gut is!
Beides sind flotte Autos und gut ist
Der eine mag sein Heizöl-Maserati der andere den Gti gut is!
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
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