Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
BdB
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Biberach an der Riss
Alter: 43
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2013

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 20:00 Uhr -
jaaaa hallo,
hab da mal ein bild
zu den thema "keine aussage von cc"
http://www.golfvigti.com/uploa...8_4534.jpg
den rest kann man sich jetzt denken.... oder es lassen
naja jetzt ja auch egal. bin gerade von tt-chiptuning zurrück. das überschwellige gelaber lass ich an dieser stelle mal weg und versuche die erfahrung mal etwas sachlich zu halten.
wir waren zu zweit ( 2x golf 6 gti ) der kollege kommt auch aus dem forum, hab nur leider seinen namen vergessen. seiner bj 2011 meiner bj 2012, wir konnten leider nicht auf die rolle, da diese gerade gewartet wurde. schade, aber timo hat sofort gesagt das wir für die endmessung auf einen leistungsprüfstand in unserer nähe gehen sollen. er leitet so weit alles in die wege uns zahlt die zeche dafür.
wie der wagen des anderen läuft soll er uns mal schööön selber beschreiben. ich denke aber mal das er so weit glücklich sein wird. glaube sogar das seine erwartungen übertroffen wurden. in meinem fall ist es etwas ernüchternd.<- wobei der kollege das selbe turboproblem hat.....
wenn die hardware nicht stimmt kann der chipper auch nicht zaubern.
nach der abschließenden fahrt mussten wir leider folgendes feststellen :
pumpe liefert etwas zu wenig druck, jedoch in der tolerwanz von vw
ebenso schwächelt mein turbo ab rund 5500 umdrehungen. da fehlen mir 0.2 bar zum soll.
doppelt doof. timo meinte das die pumpe in der derzeitigen abweichung keinen einfluss auf die leistung hat. das thema mit den turbo muss man mal auf den grund gehen. hab ja in 3000km service. die sollen mal die schlauchschellen usw checken. mal sehen ob da was undicht ist.
aber die karre fährt schon mal gaaaanz gut. bin mal auf die leistungsprüfung gespannt.
hab da mal ein bild

http://www.golfvigti.com/uploa...8_4534.jpg
den rest kann man sich jetzt denken.... oder es lassen

naja jetzt ja auch egal. bin gerade von tt-chiptuning zurrück. das überschwellige gelaber lass ich an dieser stelle mal weg und versuche die erfahrung mal etwas sachlich zu halten.
wir waren zu zweit ( 2x golf 6 gti ) der kollege kommt auch aus dem forum, hab nur leider seinen namen vergessen. seiner bj 2011 meiner bj 2012, wir konnten leider nicht auf die rolle, da diese gerade gewartet wurde. schade, aber timo hat sofort gesagt das wir für die endmessung auf einen leistungsprüfstand in unserer nähe gehen sollen. er leitet so weit alles in die wege uns zahlt die zeche dafür.
wie der wagen des anderen läuft soll er uns mal schööön selber beschreiben. ich denke aber mal das er so weit glücklich sein wird. glaube sogar das seine erwartungen übertroffen wurden. in meinem fall ist es etwas ernüchternd.<- wobei der kollege das selbe turboproblem hat.....
wenn die hardware nicht stimmt kann der chipper auch nicht zaubern.
nach der abschließenden fahrt mussten wir leider folgendes feststellen :
pumpe liefert etwas zu wenig druck, jedoch in der tolerwanz von vw

ebenso schwächelt mein turbo ab rund 5500 umdrehungen. da fehlen mir 0.2 bar zum soll.

aber die karre fährt schon mal gaaaanz gut. bin mal auf die leistungsprüfung gespannt.
man kann ohne einen GTI leben - aber es lohnt sich nicht ....

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 20:27 Uhr -
Übertroffen ist gut, endlich habe ich mal einen gescheit fahrenden GTI, wie es sich eigentlich ab Werk gehören sollte.
Schade das es bei dir nicht so läuft wie erhofft.
Werde später nochmal ein/zwei Sätze zu meinen heutigen Termin bei Timo schreiben.
VG
Patrick

Schade das es bei dir nicht so läuft wie erhofft.

Werde später nochmal ein/zwei Sätze zu meinen heutigen Termin bei Timo schreiben.
VG
Patrick
Mein GTI:
04/11 | 4T | DSG | CSGM | Schiebedach | Jacky | 18" Detroit | Xenon mit TFL
DCC | Kessy | Light Assist | MuFu-Lenkrad | MFA "Premium" | RNS 510 | DYNAUDIO | Rückfahrkamera
04/11 | 4T | DSG | CSGM | Schiebedach | Jacky | 18" Detroit | Xenon mit TFL
DCC | Kessy | Light Assist | MuFu-Lenkrad | MFA "Premium" | RNS 510 | DYNAUDIO | Rückfahrkamera

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 20:38 Uhr -
Zitat geschrieben von BdB
jaaaa hallo,
hab da mal ein bild

http://www.golfvigti.com/uploa...8_4534.jpg
den rest kann man sich jetzt denken.... oder es lassen

wenn die hardware nicht stimmt kann der chipper auch nicht zaubern.
nach der abschließenden fahrt mussten wir leider folgendes feststellen :
pumpe liefert etwas zu wenig druck, jedoch in der tolerwanz von vw

ebenso schwächelt mein turbo ab rund 5500 umdrehungen. da fehlen mir 0.2 bar zum soll.

aber die karre fährt schon mal gaaaanz gut. bin mal auf die leistungsprüfung gespannt.
tja, Philipp meinte ja nicht ,dass es nicht geht mit 450NM. Aber sei es drum. Da es dir eh zuviel gewesen wäre, sind die 400Nm mal auch ok;)
Wie hoch ist denn der Pumpendruck?
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 20:45 Uhr -
Zitat geschrieben von coolhard
Zitat geschrieben von BdB
jaaaa hallo,
hab da mal ein bild

http://www.golfvigti.com/uploa...8_4534.jpg
den rest kann man sich jetzt denken.... oder es lassen

wenn die hardware nicht stimmt kann der chipper auch nicht zaubern.
nach der abschließenden fahrt mussten wir leider folgendes feststellen :
pumpe liefert etwas zu wenig druck, jedoch in der tolerwanz von vw

ebenso schwächelt mein turbo ab rund 5500 umdrehungen. da fehlen mir 0.2 bar zum soll.

aber die karre fährt schon mal gaaaanz gut. bin mal auf die leistungsprüfung gespannt.
tja, Philipp meinte ja nicht ,dass es nicht geht mit 450NM. Aber sei es drum. Da es dir eh zuviel gewesen wäre, sind die 400Nm mal auch ok;)
Wie hoch ist denn der Pumpendruck?
Du hast auch auf alles eine Antwort, oder?


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 20:50 Uhr -
Zitat geschrieben von tiefschwarz"]
[quote="coolhard
[quote="coolhard
Zitat geschrieben von BdB
j
tja, Philipp meinte ja nicht ,dass es nicht geht mit 450NM. Aber sei es drum. Da es dir eh zuviel gewesen wäre, sind die 400Nm mal auch ok;)
Wie hoch ist denn der Pumpendruck?
Du hast auch auf alles eine Antwort, oder?


was steht da?
"Wobei ich 450Nm etwas zu viel finde für den Alltag.
Ich denke bei einem Golf 6 GTI sind 400Nm und 260Ps angenehmer zum fahren..."
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 20:58 Uhr -
Zitat geschrieben von coolhard
nach EWG sind dass ggf. ein paar NM oder PS weniger, aber die 450NM stimmen schon.
Interessant?

Du hast gesagt 450NM kann CC sicherlich und jetzt plötzlich doch nicht mehr?

Soviel zum Thema...Ahnung..Sorry

Gruß
Markus
Gruß, Markus

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 21:03 Uhr -
kannst Du lesen : "Wobei ich 450Nm etwas zu viel finde für den Alltag."
Das heißt dass es geht.
Das heißt dass es geht.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 21:27 Uhr -
Hi
Lesen kann ich, sonst hätte ich ja nicht antworten können
Es geht...aber ist nach 2tkm dann defekt oder was ist "zuviel für den alltag?"
Wenn er es kann...dann hat er sicherlich ja auch ein Diagramm dazu?
Auch wenn seine Diagramme nicht wirklich richtig sind bzw. fehlen wichtige Daten...
Gruß
Markus
Lesen kann ich, sonst hätte ich ja nicht antworten können

Es geht...aber ist nach 2tkm dann defekt oder was ist "zuviel für den alltag?"

Wenn er es kann...dann hat er sicherlich ja auch ein Diagramm dazu?
Auch wenn seine Diagramme nicht wirklich richtig sind bzw. fehlen wichtige Daten...
Gruß
Markus
Gruß, Markus

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 21:41 Uhr -
Da steht, dass du auf jeden Topf einen passenden Deckel hast
j
tja, Philipp meinte ja nicht ,dass es nicht geht mit 450NM. Aber sei es drum. Da es dir eh zuviel gewesen wäre, sind die 400Nm mal auch ok;)
Wie hoch ist denn der Pumpendruck?
Du hast auch auf alles eine Antwort, oder?
was steht da?
"Wobei ich 450Nm etwas zu viel finde für den Alltag.
Ich denke bei einem Golf 6 GTI sind 400Nm und 260Ps angenehmer zum fahren..."

Zitat geschrieben von coolhard"]
[quote="tiefschwarz
[quote="tiefschwarz
Zitat geschrieben von coolhard
Zitat geschrieben von BdB
j
tja, Philipp meinte ja nicht ,dass es nicht geht mit 450NM. Aber sei es drum. Da es dir eh zuviel gewesen wäre, sind die 400Nm mal auch ok;)
Wie hoch ist denn der Pumpendruck?
Du hast auch auf alles eine Antwort, oder?


was steht da?
"Wobei ich 450Nm etwas zu viel finde für den Alltag.
Ich denke bei einem Golf 6 GTI sind 400Nm und 260Ps angenehmer zum fahren..."
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 29.04.2013 - 22:38 Uhr -
Zitat geschrieben von MarkusGTI
Hi
Lesen kann ich, sonst hätte ich ja nicht antworten können

Es geht...aber ist nach 2tkm dann defekt oder was ist "zuviel für den alltag?"

Wenn er es kann...dann hat er sicherlich ja auch ein Diagramm dazu?
Auch wenn seine Diagramme nicht wirklich richtig sind bzw. fehlen wichtige Daten...
Gruß
Markus
kein Tuner wird Sprengtuning betreiben mit dem Risiko in Haftung genommen zu werden.
Er hatte ja geantwortet, dass nicht jeder Kunde möchte, dass diese veröffentlicht werden und dass muß auch ich respektieren, sorry wäre mir auch lieber er hätte eins angehängt.
Ich kenne die Diagramme gefällt mir auch nicht und habe ich schon bemeckert, dass er nur PS / NM ausweist.
Der Kunde bekommt aber was er haben möchte, auch nach EWG und allen relevanten Daten. Zudem kann er beim messen am Monitor alle weiteren Umgebunsgvariablen und Verläufe live mit erleben.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 08.10.2025 - 15:22