Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.02.2015 - 10:29 Uhr -
Ich wollte letzens die Ansaugung eintragen lassen und neue Felgen. Da meinte der TÜV Prüfer das er das nicht darf da es aus dem verwendungsbereich des Gutachten ist da ich nicht die 155KW wie im Gutachten steht habe, sondern 180KW eingetragen sind. Er sagt das müsse einer machen der die Befugnisse dazu hat sprich einer der auch Einzelabnahmen machen darf. Abgerechnet wurde auch eine Einzelabnahme war aber nicht viel teurer.
Bei mehr fragen schreib mir gern eine PN
Bei mehr fragen schreib mir gern eine PN
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.02.2015 - 10:34 Uhr -
Die ABE bezieht sich ja eigentlich immer aufs Fahrzeug im Serienzustand, deshalb muss diese nicht jeder Prüfer anerkennen...
Ne Ansaugung in Verbindung mit ner Aga ist da ja ähnlich, obwohl beide eventuell ne EWG / ABE haben trägt nicht jeder Prüfer beides zusammen ein.
Ne Ansaugung in Verbindung mit ner Aga ist da ja ähnlich, obwohl beide eventuell ne EWG / ABE haben trägt nicht jeder Prüfer beides zusammen ein.
Gruß Marc
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.02.2015 - 23:46 Uhr -
Zitat geschrieben von koaschten
Ich geh hier mal kurz offtopic, da ich das nicht glauben kann.
Mich würde interessieren was verhindert das ich Felgen mit ABE einfach so aufs Auto schraube. Und eine Eintragung von Felgen mit Gutachten ist sicherlich noch keine Einzelabnahme
Wenn die Leistungsangaben vom Gutachten nicht stimmen schon.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 09:16 Uhr -
Fährt hier irgendjemand eine APR Stage 1 mit DP und kann was dazu sagen? Und wie funktioniert das mit den verschiedenen Abstimmungen die man am Tempomat wählen kann?
18 Zoll Tallas | Inox V1 | BullX | FTS Stage 2 | DTH OSC | R-LED
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 09:47 Uhr -
Hallo di,
ich habe in meinem GTI APR STAGE1 .
Was willste denn wissen?
Gruß Stefan
ich habe in meinem GTI APR STAGE1 .
Was willste denn wissen?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 10:08 Uhr -
Wie funktioniert das:
- bis zu 3 Datenstände die über den Tempomat Hebel ausgewählt werden können, so z.B. Serienleistung, 95 Oktan Abstimmung, 102 Oktan Abstimmung
Wie kann ich die verschiedenen Datenstände auswählen/aktivieren? während der Fahrt? Wieviel Leistung bringt die Stage, laut Datenblatt ist die APR Stage 1 mit um die 255PS recht konservativ? Ist sicher auch keine Fahrzeugspezifische Abstimmung? Was kann ich mit dem beiligenden TÜV Gutachten anfangen?
- bis zu 3 Datenstände die über den Tempomat Hebel ausgewählt werden können, so z.B. Serienleistung, 95 Oktan Abstimmung, 102 Oktan Abstimmung
Wie kann ich die verschiedenen Datenstände auswählen/aktivieren? während der Fahrt? Wieviel Leistung bringt die Stage, laut Datenblatt ist die APR Stage 1 mit um die 255PS recht konservativ? Ist sicher auch keine Fahrzeugspezifische Abstimmung? Was kann ich mit dem beiligenden TÜV Gutachten anfangen?
18 Zoll Tallas | Inox V1 | BullX | FTS Stage 2 | DTH OSC | R-LED
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 10:40 Uhr -
Zum ersten:
http://youtu.be/dyQT2dFOGTA
Oder
http://www.goapr.com/products/ecu_upgrade_20tsi_trans.html
http://youtu.be/dyQT2dFOGTA
Oder
http://www.goapr.com/products/ecu_upgrade_20tsi_trans.html
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 13:58 Uhr -
über das drücken der tempomat wippe lassen sich 3 modi abrufen.
welcher modus gwählt wurde zeigt die blinkende motorlampe an.
einmal blinken => modus 1 (z.b. serienleistung)
zweimal blinken => modus 2 (z.b. tuning für 95 oktan)
dreimal blinken => modus 3 (z.b. tuning für 98 oktan)
das gutachten musst du beim tüv vorlegen, damit er die leistungsteigerung abnehmen kann.
mitder tüvbescheinigung gehst du zum landratsamt und lässt die leistungssteigerung sowohl inden schein (es gibt einen neuen) und in den fahrzeug - brief(so hieß das früher) eintragen.
am besten noch deiner versicherung mitteilen, dann manche versicherer verlangen dann einen etwas erhöhten tarif.
ca 10 % mehr als bisher.
es ist keine fahrzeugspezifische abstimmung. du bekommst eine andere software aufgespielt.
255ps ist mit sicherheit noch nicht das letzte was man mit dem seirenlader herausbekommt, allerdings
ist das zu erreichende drehmoment mit 395 nm ganz ordentlich.
nach der leistungssteigerung von apr musst du mit einem um ca 0,3 liter höheren spritverbrauch rechnen.
unter ausnutzung der vollen leistung natürlich auch deutlich mehr, denn kraft kommt nun mal von kraftstoff
welcher modus gwählt wurde zeigt die blinkende motorlampe an.
einmal blinken => modus 1 (z.b. serienleistung)
zweimal blinken => modus 2 (z.b. tuning für 95 oktan)
dreimal blinken => modus 3 (z.b. tuning für 98 oktan)
das gutachten musst du beim tüv vorlegen, damit er die leistungsteigerung abnehmen kann.
mitder tüvbescheinigung gehst du zum landratsamt und lässt die leistungssteigerung sowohl inden schein (es gibt einen neuen) und in den fahrzeug - brief(so hieß das früher) eintragen.
am besten noch deiner versicherung mitteilen, dann manche versicherer verlangen dann einen etwas erhöhten tarif.
ca 10 % mehr als bisher.
es ist keine fahrzeugspezifische abstimmung. du bekommst eine andere software aufgespielt.
255ps ist mit sicherheit noch nicht das letzte was man mit dem seirenlader herausbekommt, allerdings
ist das zu erreichende drehmoment mit 395 nm ganz ordentlich.
nach der leistungssteigerung von apr musst du mit einem um ca 0,3 liter höheren spritverbrauch rechnen.
unter ausnutzung der vollen leistung natürlich auch deutlich mehr, denn kraft kommt nun mal von kraftstoff
Gruß Stefan
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 18:30 Uhr -
@Stefan:
Warst du mal auf einem Prüfstand und hast mal messen lassen, wieviel PS und NM jetzt anliegen? Du hast doch auch die :R Bremse vorne verbaut. Ging denn dann das so einfach mit dem Eintragen?
Warst du mal auf einem Prüfstand und hast mal messen lassen, wieviel PS und NM jetzt anliegen? Du hast doch auch die :R Bremse vorne verbaut. Ging denn dann das so einfach mit dem Eintragen?
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 07.03.2015 - 23:29 Uhr -
Wie viel Ladedruck liegt bei einem Drehmoment von ca. 450-480Nm bei einem K04 Lader an ?
In etwa .... Würde gerne wissen was der Lader schafft.
Gruß
In etwa .... Würde gerne wissen was der Lader schafft.
Gruß
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 29.11.2024 - 20:38