schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Chiptuning - allgemeiner Infothread

Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
.:Leo:. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 33
Beiträge: 346
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 21.07.2015 - 17:54 Uhr  -  
Jetzt ist es eh zu spät :bandit:
Grüße,
Leo

Mein GTI

FTS Stage 1 & DSG, Eibach 02, R-LEDs, Edi 35 Front, Xenon, DSG, 19" Glendale, RNS 510, Leder usw. :)
nach unten nach oben
Biserko 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Chiemgau/Marquartstein
Alter: 44
Beiträge: 81
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 21.07.2015 - 20:44 Uhr  -  
Gechipt und neuen Motor bekommen ( Steuerkette übersprungen ) vor eineinhalb Jahren
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.07.2015 - 21:20 Uhr von Biserko.
nach unten nach oben
Druckmacher 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 42
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 21.07.2015 - 22:00 Uhr  -  
War gestern beim Freundlichen wo ich selbst gearbeitet habe und zu dem ich privat guten Kontakt habe.Dieser war immer sehr kulant in diesen Fällen. Nur jetzt sind ihm die Hände leider gebunden.War aber auch nur eine Frage der Zeit bis die sowas machen.Bei Bmw soll es das schon länger geben.
Und Gott sprach zu den Steinen:Wollt ihr Golffahrer werden?
Die Steine schreien:Nein dafür sind wir nicht hart genug. ;-)
nach unten nach oben
FTS Tuning 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 47
Beiträge: 601
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 22.07.2015 - 11:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Druckmacher

Vw hat die Testersoftware aktualisiert.Ab sofort wird im Hintergrund ausgelesen ob eine Leistungssteigerung im Steuergerät ist.Kurz darauf bekommt der Händler sofort eine mail dass Garantie und Kulanz gestrichen werden auf Motor und Antriebstrang.War bis vor einem Monat kein Problem da nie nachgeforscht wurde.


Das ist beim 7er so.
Am 6er ist mir das nicht bekannt
nach unten nach oben
candy6 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Alter: 40
Beiträge: 1136
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 11.08.2015 - 16:50 Uhr  -  
Kann mir evtl jemand sagen ob ein geschipter Motor Probleme macht wenn die Serien AGA wieder verbaut wird.
Abgestimmt wurde mit eine AGA ab Turbo mit 100 Zeller .
2011
??????;)

nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Itzehoe
Alter: 44
Beiträge: 3176
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 11.08.2015 - 17:29 Uhr  -  
Kommt drauf an ob CCZB (EA888) oder CDL (EA113) und wieviel Leistung? Aber in der Regel würde ICH ein Chiptuning entfernen lassen bevor ich eine Komplett-AGA ausbaue.
nach unten nach oben
candy6 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Alter: 40
Beiträge: 1136
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 11.08.2015 - 17:43 Uhr  -  
Wäre der cczb mit 3++
2011
??????;)

nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 12.08.2015 - 00:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von candy6

Kann mir evtl jemand sagen ob ein geschipter Motor Probleme macht wenn die Serien AGA wieder verbaut wird.
Abgestimmt wurde mit eine AGA ab Turbo mit 100 Zeller .


Dann wurde die Software auf den Kat angepasst ? Dann wird wohl die MKL angehen.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
NexsusXP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Homepage Private Nachricht ICQ Skype
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 12.08.2015 - 18:09 Uhr  -  
Hi,

hab da mal eine kleine Frage und zwar wollte ich jetzt bei meinem Händler (ist Partner von MTM) ein Chip und DSG Optimierung vornehmen lassen (also auf 270PS/380Nm und eben Schaltzeiteinanpassung), aber ich hab mal hier gelesen, das nach dem Chipen, diese Typische DSG knallen beim schalten weg ist, stimmt das oder hab ich mich da nur verlesen ?

Wäre schön wenn einer eine kurze Antwort hätte :)

Es juckt mich schon, das machen zu lassen, wenn das DSG Ploppen weg wäre, wäre das kein Untergang.
Golf VI GTI 2.0 DSG CSGM Baujahr 10/2010 (Austauschmotor vom 17.03.2014)
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)

MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Itzehoe
Alter: 44
Beiträge: 3176
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 12.08.2015 - 19:12 Uhr  -  
Warum sollte das Ploppen weggehen? Das ist System-Bedingt. Beim Schalten wird die Einspritzung unterbrochen, es geht nur "kalte" Luft durch den Motor, kalte Luft durch heissen Kat, Luft dehnt sich aus -> Plopp.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 07:36