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Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 21.11.2016 - 15:01 Uhr -
Ist irgendwie nen typisches Leiden von H&R's. Bin deshalb auch am abkotzen und werd das 110 raushauen.
Du kannst im Endeffekt nur halt
a) Framecut
oder b) geteilte Welle machen.
P.S.: Welche dünnte ATW hattest du? Bzw. wie dick war die an der Verjüngung?
Du kannst im Endeffekt nur halt
a) Framecut
oder b) geteilte Welle machen.
P.S.: Welche dünnte ATW hattest du? Bzw. wie dick war die an der Verjüngung?
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 21.11.2016 - 15:06 Uhr -
Mies... wollte eig beides nach Möglichkeit umgehen aber woran liegt das?
Habe eine gepfefferte Welle glaube 28 oder 30mm
Habe eine gepfefferte Welle glaube 28 oder 30mm
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 27.11.2016 - 13:30 Uhr -
Es könnt daran liegen, dass das H&R "weicher" bzw. tiefer federt. Mir ist der Unterschied zum nem KW direkt aufgefallen, welches sich wesentlich straffer anfühlte. Das würde auch die erhöhten Wellenprobleme beim H&R erklären.
Aber noch was anderes in die Runde:
Woher kann man denn einen Lagerbock für die Geteilte beziehen? Der Preis von Werk2 ist ja wohl ein schlechter Witz. Oder gibt es irgendwo ein Komplettpaket für den Umbau am Schalter EA888?
Aber noch was anderes in die Runde:
Woher kann man denn einen Lagerbock für die Geteilte beziehen? Der Preis von Werk2 ist ja wohl ein schlechter Witz. Oder gibt es irgendwo ein Komplettpaket für den Umbau am Schalter EA888?
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 27.11.2016 - 14:02 Uhr -
Selbst ist der Mann... Zeichnungen findest du hier im Thread...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 27.11.2016 - 14:53 Uhr -
Sowas kann ich leider nicht. Bin da auf fremde Hilfe angewiesen.
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 27.11.2016 - 14:59 Uhr -
Dann such dir doch mal nen Schlosser/CNC-Fräser im Ort und frag nach was er dafür haben will...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
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Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 22.12.2016 - 00:50 Uhr -
Hi
wie tief kann ich den 6er EA888 mit DSG Fahren, ohne dass die Antriebswellen ins Diff drücken?
Gibt es da sonst Lösungen um ein paar mm mehr Spiel zu schaffen, ausser die Welle im ganzen zu kürzen, sprich Anlaufring im Gelenk ausbauen?
Wäre sehr dankbar wenn mal jemand absolute unt tatsächliche Werte, am besten auch aus eigener Erfahrung hier geben könnte.
- max. Tiefe Radmitte Radlauf mit original Wellen beim DSG
- entfernen von Anlaufring im Gelenk
- sonstige TIPPS
schon mal vielen Dank im Vorraus.
wie tief kann ich den 6er EA888 mit DSG Fahren, ohne dass die Antriebswellen ins Diff drücken?
Gibt es da sonst Lösungen um ein paar mm mehr Spiel zu schaffen, ausser die Welle im ganzen zu kürzen, sprich Anlaufring im Gelenk ausbauen?
Wäre sehr dankbar wenn mal jemand absolute unt tatsächliche Werte, am besten auch aus eigener Erfahrung hier geben könnte.
- max. Tiefe Radmitte Radlauf mit original Wellen beim DSG
- entfernen von Anlaufring im Gelenk
- sonstige TIPPS
schon mal vielen Dank im Vorraus.
GTI EA888
BJ 2009
BJ 2009
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 22.12.2016 - 08:59 Uhr -
Original Wellen, also da haste mitm 80er H&R schon Probleme also 305 ging problemlos tiefer grüßt des öfteren die ATW
Wenn die Antriebswellen ins Diff drücken, also bei mir wars die BFS hast du noch die möglichkeit den Motor minimal zu verrücken, die Motorlager haben Langlöcher +/- 3-5mm sind da drin
geht aber nur bis zu ner bestimmten Tiefe
Aber im Endeffekt sollte Dünnere und Kürzere ATW schon drin sein
Wenn die Antriebswellen ins Diff drücken, also bei mir wars die BFS hast du noch die möglichkeit den Motor minimal zu verrücken, die Motorlager haben Langlöcher +/- 3-5mm sind da drin
geht aber nur bis zu ner bestimmten Tiefe
Aber im Endeffekt sollte Dünnere und Kürzere ATW schon drin sein
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