schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Chiptuning - allgemeiner Infothread

Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 07.02.2017 - 20:51 Uhr  -  
Ich habe mal an einen Tuner bei mir in der nähe ne Anfrage gemacht, für ne Leistungssteigerung. Folgendes soll gemacht werden: Air-intake, neue Kupplung+ Ausrücklager und Software. das alles soll dann ca. 1700-1800€ kosten, bissl viel oder? Mit Wagner LLK( 760€) soll es 2600€ kosten. Was meint ihr, zu teuer?
Ich möchte ja wenns geht, auf 275-280 Ps kommen ist da dann ein LLK Upgrade nötig? Wenn ich jetzt nen HG oder Wagner LLK nehme schaff ich das dann evtl.? Habe ne AGA ab Turbo in 70mm.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.02.2017 - 21:35 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2614
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 07.02.2017 - 21:29 Uhr  -  
Kristallkugelmodus an:

Intake 200-500€
Kupplung und Lager (gehe mal von Sachs aus): 600€
Stufe 1 450 - 1000€

Die ersten beiden natürlich plus Einbau.

Obs zu teuer ist? Keine Ahnung...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 07.02.2017 - 22:02 Uhr  -  
Die Kupplung von Sachs+ Ausrücklager 490€, Air-Intake 300€, Software so 400€...inkl. Prüfung auf Rolle, welche Leistung er dann hat. Denke mal ich brauch wohl kein LLK oder? Noch am Rand...Turboperformance meinte wenn man 460Nm anstrebt, brauch man ein EMS, weil das Zweimassenschwungrad das nich aushält... :traurig: und sollte ich noch ne DMS verbauen lassen?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.02.2017 - 22:05 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
Flachzange 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 07.02.2017 - 22:27 Uhr  -  
460 NM mit nem IHI!? Das ist ne Menge! Warum strebt man die an aber nur 275 PS? Wäre mir alles zuviel Aufwand für diese Leistung! Aber jedem das sein...
Normale Werte mit Software Stage 2 sind ca. 280 PS und ca. 420NM wenn die Kupplung verstärkt ist!
Gruß Malte
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 08.02.2017 - 14:13 Uhr  -  
Ah habs verpeilt...will um die 400Nm Haben aber die Kupplung soll mehr als 460NM halten können. Von Sachs gibt es mehrere Kupplungen zu kaufen. Die einen halten 15% mehr aus, als die originale Kupplung und dann gibt es welche mit über 30% stärkere als original. Ja am liebsten hätte ich vorne ne 3 zu stehen, bei der Leistung, nur wird das dann sehr kostspielig. Bei Turbozentrum Berlin kann man seinen Lader hin schicken, die ändern den dann (Stufe 2). Es kommt ein größeres Verdichterrad, was gefräst ist, andere Lager und das Gehäuse wird bearbeitet. Man bekommt dann so 30-40% mehr Leistung, aus den IHI Lader, aber du musst nen großen Schein hinlegen und die Software daran anpassen.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2017 - 14:14 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 08.02.2017 - 21:15 Uhr  -  
Ein elender Bullshit, und nachher bist eventuell einen Zentimeter schneller ...hehe
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 08.02.2017 - 23:50 Uhr  -  
@Seggs was macht dich da so sicher? Das mit der Kupplung hat ein Tuner zu mir gesagt, und mit dem IHI Lader direkt von Turbozentrum Berlin, was davon soll denn Bullshit sein?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 11.02.2017 - 21:03 Uhr  -  
Halb so wild, mach halt mal.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein bearbeiteter IHI-Lader ordentlich Rabatz macht......sollte er zum Rest passen :D
Untenraus und wenns richtig eng zu geht, kommen die "Dicken" ja bekanntlich kaum aus den Puschen :perfekt:
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2017 - 21:06 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
Dio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  DD
Alter:
Beiträge: 292
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 12.02.2017 - 00:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Heinzi295

Ah habs verpeilt...will um die 400Nm Haben aber die Kupplung soll mehr als 460NM halten können. Von Sachs gibt es mehrere Kupplungen zu kaufen. Die einen halten 15% mehr aus, als die originale Kupplung und dann gibt es welche mit über 30% stärkere als original. Ja am liebsten hätte ich vorne ne 3 zu stehen, bei der Leistung, nur wird das dann sehr kostspielig. Bei Turbozentrum Berlin kann man seinen Lader hin schicken, die ändern den dann (Stufe 2). Es kommt ein größeres Verdichterrad, was gefräst ist, andere Lager und das Gehäuse wird bearbeitet. Man bekommt dann so 30-40% mehr Leistung, aus den IHI Lader, aber du musst nen großen Schein hinlegen und die Software daran anpassen.


Die Diskussion mit dem Upgradelader gabs hier schon mal. Finde den Thread aber nicht. Du währst der Erste hier der ihn drinne hätte, sagt dann eigentlich alles aus oder? :D
Generell würde mich das Thema trotzdem interessieren.

https://www.facebook.com/turbo...102858915/
18 Zoll Tallas | Inox V1 | BullX | FTS Stage 2 | DTH OSC | R-LED
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 18.02.2017 - 12:32 Uhr  -  
Ich wurde gefragt, wegen einer Leistungssteigerung, wo man se lieber machen sollte. Ob es nicht besser wäre sein Auto zu einen zu bringen, der schon einen Leistungsprüfstand hat. Als zu einen der keinen hat, wo er mit dem Auto dann hinfahren muss, der einen hat.... Er sagte mir die Tuner, aber im Netz fand ich nichts, also keine Erfahrungsberichte/ Bewertungen... . Ich meinte nur, zu dem mit Leistungsprüfstand, der kann es gleich messen und an der Software was ändern wenn die Kurve nicht gut ist... Hoffe ich lieg da nicht falsch...nicht das es vom Kumpel noch gemecker gibt... er wollte keine 370km nach Bramsche fahren...(Wohnt in Stendal, Sachsen Anhalt)
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:55