schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Chiptuning - allgemeiner Infothread

Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 17.08.2018 - 20:32 Uhr  -  
Hat jemand bei seinem Wagen die Schaltpunkte verändern lassen und Erfahrung ?
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 17.08.2018 - 21:21 Uhr  -  
Audi TT Byd

nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 18.08.2018 - 13:14 Uhr  -  
APR macht typisch 1/4 Meile Standard Abstimmungen, allerdings teils mit grenzwertigen Ladedrücken....
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2018 - 13:14 Uhr von coolhard.
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 18.08.2018 - 21:33 Uhr  -  
Apr macht auch Standartsoftware für jedermann, Preise inkl. fortlaufenden Updates soweit ich weiss.
Audi TT Byd

nach unten nach oben
jason13 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Essen
Alter: 31
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 18.08.2018 - 22:53 Uhr  -  
Schaltpunkte würde ich nicht anfassen lassen. Danach passt wohl nichts mehr so wirklich. Würde ich mich einfach mit arrangieren. Dsg optimieren lassen und gut.
nach unten nach oben
jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 19.08.2018 - 00:00 Uhr  -  
APR hatte ich schon auf dem Schirm, danke. Ich möchte aber zuerst Erfahrungsberichte bevor ich das machen lasse. Keiner ?

Außerdem habe ich wohl etwas beim Tuning falsch verstanden. Hatte gelesen, dass die Kupplung bei vielen sogar nach Stage 1 anfängt zu rutschen und die dann ne Sach Kupplung gekauft haben. Ist das nur bei Handschaltern bzw. sollte mein DSG irgendwie verstärkt werden oder bekomme ich damit keine Probleme bei Stage 1 bis 2 ?

Ist das Verhalten ohne die Veränderung der Schaltpunkte nach dem Tuning auf Stage 1 oder 2 eigentlich anders bzw. fühlt sich D dann evt. spritziger an ?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2018 - 00:11 Uhr von jonnydoe.
nach unten nach oben
Riddler 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 19.08.2018 - 02:01 Uhr  -  
beim Schalter kommt das wohl durchaus mal vor , DSG hält mehr aus
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk

"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."


Niki Lauda,Legendenparade 2014
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3442
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 19.08.2018 - 11:35 Uhr  -  
DSG ist je nach Optimierung bis 480-500 Nm belastbar. Dies sollte halt nicht unter 2000 U/min anliegen.
Schalter sollte bis 350 Nm eigentlich auch nicht rutschen... Hab gehört man kann auch die Kupplung vom Golf 7 nehmen. Die hält bis 450 Nm beim Schalter aus und ist günstiger als die Sachs ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2613
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 19.08.2018 - 11:53 Uhr  -  
Der Ansatz mit der Golf 7 Kupplung würde mich mal interessieren... hast mehr Infos dazu?
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 19.08.2018 - 18:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jason13

Schaltpunkte würde ich nicht anfassen lassen. Danach passt wohl nichts mehr so wirklich. Würde ich mich einfach mit arrangieren. Dsg optimieren lassen und gut.


das gehört dazu und ist für einen gueten Chipper kein Problem

Zitat geschrieben von jonnydoe

APR hatte ich schon auf dem Schirm, danke. Ich möchte aber zuerst Erfahrungsberichte bevor ich das machen lasse. Keiner ?

Außerdem habe ich wohl etwas beim Tuning falsch verstanden. Hatte gelesen, dass die Kupplung bei vielen sogar nach Stage 1 anfängt zu rutschen und die dann ne Sach Kupplung gekauft haben. Ist das nur bei Handschaltern bzw. sollte mein DSG irgendwie verstärkt werden oder bekomme ich damit keine Probleme bei Stage 1 bis 2 ?

Ist das Verhalten ohne die Veränderung der Schaltpunkte nach dem Tuning auf Stage 1 oder 2 eigentlich anders bzw. fühlt sich D dann evt. spritziger an ?


Wenn du Motor SW machst, musst du DSG mit anpaasen, sonst ist da nix mehr stimmig.
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 09:30