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Batterie Ah
Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 07.11.2018 - 12:49 Uhr -
Warum muss es zwingend eine von VW sein?
Wir reden hier von einer Batterie...
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Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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generationiv
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Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 07.11.2018 - 13:00 Uhr -
ne es muss keine VW sein, mir hat nur mal jemand (dem ich eigentlich fachlich schon für geeignet hielt) gesagt, das Zubehörbatterien gerade im Kurzstreckenverkehr nicht sehr lange halten.
gruss
Jürgen
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abgeholt in der Autostadt: 18.03.2011
Golf VI GTI, CSGM, DSG, RNS510, MFL, MFA Premium, 5-türig, Stoffsitze Jacky, Xenon inkl. LED TFL, Rückfahrkamera, Light Assist, Telefonvorbereitung Premium, DWA, Licht & Sicht
Jürgen
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Muellersens
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Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 07.11.2018 - 13:59 Uhr -
Ich denke ob eine Zubehör Batterie für Kurzstrecken nicht so lange hält, muss man ausprobieren.
Bei Kurzstrecken wird die Batterie meist nicht sehr viel geladen. Wobei ich nicht weiß ob das eine Rolle wegen der Garantie spielt.
Bei Kurzstrecken wird die Batterie meist nicht sehr viel geladen. Wobei ich nicht weiß ob das eine Rolle wegen der Garantie spielt.
generationiv
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Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 07.11.2018 - 14:19 Uhr -
Ne eine Rolle wegen der Garantie denk ich auch nicht.
Ich hab da mal folgende Aussagen bekommen:
Die Original Batterie hat einen höheren Bleigehalt und somit eine deutlich längere Lebensdauer. Gerade im Kurzstreckenverkehr hält eine Zubehörbatterie nicht lange.
Im Zubehör wäre eine Varta (oder anderer Batteriehersteller) mit einem so hohen Bleigehalt nicht konkurrenzfähig. Der Autohersteller macht den Batterieherstellern höhere Vorgaben. Das ist ganz normal.
Ich hab da mal folgende Aussagen bekommen:
Die Original Batterie hat einen höheren Bleigehalt und somit eine deutlich längere Lebensdauer. Gerade im Kurzstreckenverkehr hält eine Zubehörbatterie nicht lange.
Im Zubehör wäre eine Varta (oder anderer Batteriehersteller) mit einem so hohen Bleigehalt nicht konkurrenzfähig. Der Autohersteller macht den Batterieherstellern höhere Vorgaben. Das ist ganz normal.
gruss
Jürgen
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Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 07.11.2018 - 14:22 Uhr -
Also Sinn macht diese Aussage. Ob es tatsächlich dann so ist
Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 07.11.2018 - 20:19 Uhr -
Auf diese Aussage geb ich nichts, da der dies nicht beweißen konnte/wollte, obwohl man ganz nett nach den Daten der Batterie gefragt hat...
EXIDE ist auch noch ne gute Batterie http://www2.exide.com/de/de/pr...brand_id=1
Die Carbon ist im kleinen Golf 6 der viel Kurzstrecke fährt drin und hat bisher keine Probleme gemacht.
EXIDE ist auch noch ne gute Batterie http://www2.exide.com/de/de/pr...brand_id=1
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Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 08.11.2018 - 06:31 Uhr -
Man liest schonmal öfters im Netz von Wechslern (insb. bei Mercedes Fahrern), dass die alte Werksbatterie ein paar Kilo schwerer war als die neue im gleichen Format vom vermeintlich gleichen Hersteller aus dem Zubehör. Wenns euch wichtig ist: Einfach Größe und Gewicht messen und mit den Angaben der Batthersteller im Netz vergleichen, bei Varta bspw. sind die Angaben sehr leicht zu finden.
Aus dem Grund fahr ich auch ne Varta, die kleine C6 52AH, die wiegt nämlich etwa die hälfte weniger als die originale 72er VW die bei mir verbaut war, ich spare lieber Gewicht als welches draufzupacken, gerade soweit vorn+oben. Auch stellt sich die Frage ob es sich preislich lohnt, im Netz zahlt man für die besten Serien der Hersteller wenig.
Technologisch vorn sind Mixtech Batts mit ihrer Elektrolyt-Durchmischung und Exide Batts mit dem Carbonzusatz (Premium Carbon Boost).
Aus dem Grund fahr ich auch ne Varta, die kleine C6 52AH, die wiegt nämlich etwa die hälfte weniger als die originale 72er VW die bei mir verbaut war, ich spare lieber Gewicht als welches draufzupacken, gerade soweit vorn+oben. Auch stellt sich die Frage ob es sich preislich lohnt, im Netz zahlt man für die besten Serien der Hersteller wenig.
Technologisch vorn sind Mixtech Batts mit ihrer Elektrolyt-Durchmischung und Exide Batts mit dem Carbonzusatz (Premium Carbon Boost).
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2018 - 06:38 Uhr von Dirtyhands1.8.
Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 08.11.2018 - 10:15 Uhr -
Ja weniger Gewicht ist ein gutes Stichwort.
Schwerpunkt wird durch leichtere Batterie verlagert wenn auch nur in sehr geringem Ausmaß
Die Carbon ist klasse, dass kann ich so bestätigen.
Schwerpunkt wird durch leichtere Batterie verlagert wenn auch nur in sehr geringem Ausmaß
Die Carbon ist klasse, dass kann ich so bestätigen.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Betreff: Re: Batterie Ah - Gepostet: 09.01.2023 - 11:19 Uhr -
Bin nun auch dabei ne neue Batterie zu suchen. Aktuelle Panther Car 72Ah (18 Kg) ist durchgehend leer, wir aber als voll angezeigt... ist aber nur 4 Jahre alt.
An sich würde mir eine "groß" Batterie zusagen. Bodenleistenausführung B13 und + Pol Lage auf der rechten Seiten sind Voraussetzung.
Die Exide Premium EA900, wäre was und sollte mit 315x175x190mm auch noch reinpassen. Die fast 21 Kilo sind halt ne Ansage...
Die Exide Premium EA722 hat 278x175x175mm und halt "nur" 17,5 Kg.
Ich weiß wenns um Gewicht geht wäre ne Lithium wohl das Maß der Dinge, aber preislich für mich gerade nicht interessant.
Die kleineren EA640 (15,8 Kg), EA530 (13,5 Kg) sind leichter, da halt eine geringere Kapazität.
Da meiner recht viel steht und vorallem in Winter nicht bewegt wird, wäre mir eine große Batterie wichtig, damit man nicht jede Woche laden muss und die Verbraucher wie Marderschreck und die STGs genügend Strom bekommen.
Es müsste ja ein 140 oder 150A Generator verbaut sein, daher wäre die Batterie auch recht schnell wieder geladen, wenn gefahren wird.
Preislich ist die Differenz recht gering, aber ob ich mir wirklich gut 3 Kg mehr einbauen soll... da bin ich mir unsicher.
An die 12 Kg der C6 kommen die natürlich nicht ran, aber 52Ah sind mir einfach zu wenig.
Aktuelle denke ich, dass wohl die EA722 die günstigste Lösung zwischen Preis/Gewicht wäre.
An sich würde mir eine "groß" Batterie zusagen. Bodenleistenausführung B13 und + Pol Lage auf der rechten Seiten sind Voraussetzung.
Die Exide Premium EA900, wäre was und sollte mit 315x175x190mm auch noch reinpassen. Die fast 21 Kilo sind halt ne Ansage...
Die Exide Premium EA722 hat 278x175x175mm und halt "nur" 17,5 Kg.
Ich weiß wenns um Gewicht geht wäre ne Lithium wohl das Maß der Dinge, aber preislich für mich gerade nicht interessant.
Die kleineren EA640 (15,8 Kg), EA530 (13,5 Kg) sind leichter, da halt eine geringere Kapazität.
Da meiner recht viel steht und vorallem in Winter nicht bewegt wird, wäre mir eine große Batterie wichtig, damit man nicht jede Woche laden muss und die Verbraucher wie Marderschreck und die STGs genügend Strom bekommen.
Es müsste ja ein 140 oder 150A Generator verbaut sein, daher wäre die Batterie auch recht schnell wieder geladen, wenn gefahren wird.
Preislich ist die Differenz recht gering, aber ob ich mir wirklich gut 3 Kg mehr einbauen soll... da bin ich mir unsicher.
An die 12 Kg der C6 kommen die natürlich nicht ran, aber 52Ah sind mir einfach zu wenig.
Aktuelle denke ich, dass wohl die EA722 die günstigste Lösung zwischen Preis/Gewicht wäre.
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