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Motor läuft auf 3 Zylindern
Betreff: Motor läuft auf 3 Zylindern - Gepostet: 11.09.2020 - 00:18 Uhr -
Mahlzeit ,
ich habe heute meine Ventile saubergemacht, Catch can verbaut, alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Alles i.O.
Jetzt bin ich vorhin noch einmal eine Runde gefahren, um mich nochmal zu vergewissern. Während des warmfahrens lief alles super. Als ich dann aber 3-4 mal reingetreten habe, liefer er nur noch auf 3 Zylindern und beim Gasgeben kommt ein recht lautes Tickern von Zylinder 1. Im schubbetrieb gibts keine Gräusche, nur bei Last. Epc und Mkl blinken, aber nur im Leerlauf. Leistung ist nicht mehr da.
Die Injektoren haben alle neue Dichtungen bekommen und ich bin mit einer Kamera durch die Zündkerzengewinde in die Brennräume, um sicher zu gehen das nichts beim putzen reingefallen ist.
Ich habe alle Stecker geprüft (die die ich sehen kann)und Zündkerzen nachgezogen, die waren fest.
Könnte es eine Zündspule sein? (Solch ein tickern hatte ich mal als ein Zündkabel bei meinem alten Auto gebrochen war) Die Spulen haben jetzt mittlerweile 130000 km runter und ich habe sie ja vorhin mehrmals auf und abgesteckt die sind ja, wie ich gelesen habe ein kleiner Schwachpunkt oder?
Ich werde die morgen definitiv mal die Spulen durchtauschen, und schauen ob dann ein anderer Zylinder Aussetzer hat.
Falls jetzt der Stecker zum ersten Injektor nicht richtig draufsitzen sollte, (sieht man ja leider nicht weil er so verbaut ist) wie würde sich ein nicht mitlaufender Injektor verhalten? Würde der Tickern? Bzw, wie würde sich ein kaputter Injektor verhalten? Ich habe die "Düsen" mit einem kleinen Messer vorsichtig von Rußrückständen befreit und dann mit Bremsenreiniger sauber gemacht. könnte ein Injektor deswegen kaputt gehen? Eher nicht oder?
ich habe heute meine Ventile saubergemacht, Catch can verbaut, alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Alles i.O.
Jetzt bin ich vorhin noch einmal eine Runde gefahren, um mich nochmal zu vergewissern. Während des warmfahrens lief alles super. Als ich dann aber 3-4 mal reingetreten habe, liefer er nur noch auf 3 Zylindern und beim Gasgeben kommt ein recht lautes Tickern von Zylinder 1. Im schubbetrieb gibts keine Gräusche, nur bei Last. Epc und Mkl blinken, aber nur im Leerlauf. Leistung ist nicht mehr da.
Die Injektoren haben alle neue Dichtungen bekommen und ich bin mit einer Kamera durch die Zündkerzengewinde in die Brennräume, um sicher zu gehen das nichts beim putzen reingefallen ist.
Ich habe alle Stecker geprüft (die die ich sehen kann)und Zündkerzen nachgezogen, die waren fest.
Könnte es eine Zündspule sein? (Solch ein tickern hatte ich mal als ein Zündkabel bei meinem alten Auto gebrochen war) Die Spulen haben jetzt mittlerweile 130000 km runter und ich habe sie ja vorhin mehrmals auf und abgesteckt die sind ja, wie ich gelesen habe ein kleiner Schwachpunkt oder?
Ich werde die morgen definitiv mal die Spulen durchtauschen, und schauen ob dann ein anderer Zylinder Aussetzer hat.
Falls jetzt der Stecker zum ersten Injektor nicht richtig draufsitzen sollte, (sieht man ja leider nicht weil er so verbaut ist) wie würde sich ein nicht mitlaufender Injektor verhalten? Würde der Tickern? Bzw, wie würde sich ein kaputter Injektor verhalten? Ich habe die "Düsen" mit einem kleinen Messer vorsichtig von Rußrückständen befreit und dann mit Bremsenreiniger sauber gemacht. könnte ein Injektor deswegen kaputt gehen? Eher nicht oder?
Betreff: Re: Motor läuft auf 3 Zylindern - Gepostet: 11.09.2020 - 10:10 Uhr -
Ein Scan vom Fehler wäre da sinnvoll. So kann man nicht viel sagen, außer dass die Spulen recht alt sind und daher defekt sein können. Geräusche nur bei Last kann auf Zündung und Einspritzung hinweißen, da beides im Schub nicht benötigt wird, außer bei zu tiefer Drehzahl.
Zur defekten Düse topic.php?t=27968&page=fst...%BCndspule
Zündaussetzter mit EPC MKL topic.php?t=28089&page=fst...%BCndspule
Bei mir ist er mal auch auf 3 Zylinder gelaufen, da war ein Injektor durch und hat den Zylinder geflutet. Da ist auch keine Leistung mehr da.
Zur defekten Düse topic.php?t=27968&page=fst...%BCndspule
Zündaussetzter mit EPC MKL topic.php?t=28089&page=fst...%BCndspule
Bei mir ist er mal auch auf 3 Zylinder gelaufen, da war ein Injektor durch und hat den Zylinder geflutet. Da ist auch keine Leistung mehr da.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Betreff: Re: Motor läuft auf 3 Zylindern - Gepostet: 11.09.2020 - 11:39 Uhr -
Danke fuer die Antwort.
Ein Injektor hat wie bei dir wohl auch bei mir den zylinder geflutet. Die Teflondichtung und dieser dreibeinige dichtring wurden geschmolzen. Habe jetzt einen neuen injektor bestellt der gleich da sein sollte.
Die anderen Injektoren sind jetzt auch wieder mit raugekommen- da ich ja gestern erst die Dichtungen gewechselt habe, sollten die Teflonringe ja noch okay sein oder?
Ein Injektor hat wie bei dir wohl auch bei mir den zylinder geflutet. Die Teflondichtung und dieser dreibeinige dichtring wurden geschmolzen. Habe jetzt einen neuen injektor bestellt der gleich da sein sollte.
Die anderen Injektoren sind jetzt auch wieder mit raugekommen- da ich ja gestern erst die Dichtungen gewechselt habe, sollten die Teflonringe ja noch okay sein oder?
Betreff: Re: Motor läuft auf 3 Zylindern - Gepostet: 11.09.2020 - 14:42 Uhr -
Bedingt, an sich kann man, wenn alle Injektoren gleich alt sind, alle 4 zusammen machen. Da sind dann die neuen Dichtungen dabei (normalerweise).
Das was kaputt geht ist ja im Injektor, die Dichtung außen soll ja nur sicherstellen, dass alles an Sprit im Brennraum bleibt.
Die ganzen "O-Ringe" sind für den einmaligen Verbau gedacht, auch wenn die nur 1 Tag verbaut waren, kann es bei einer Wiederverwendung zu späteren Schäden kommen.
Sprich die werden undicht.
Du darfst aber für dich selbst das Risiko einschätzen und entscheiden.
Das was kaputt geht ist ja im Injektor, die Dichtung außen soll ja nur sicherstellen, dass alles an Sprit im Brennraum bleibt.
Die ganzen "O-Ringe" sind für den einmaligen Verbau gedacht, auch wenn die nur 1 Tag verbaut waren, kann es bei einer Wiederverwendung zu späteren Schäden kommen.
Sprich die werden undicht.
Du darfst aber für dich selbst das Risiko einschätzen und entscheiden.
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