Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Audi 2.0 TFSI Motor
Betreff: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 21:40 Uhr -
Ich war heute bei VW und da ist ein Audi TT 2.0 TFSI mit 211PS los gefahren.
Der war Serie und klang echt gut.
Ist das nicht der selbe Motor wie unserer?Warum klingen die kerniger?
Hier mal ein Beispiel Video,da hört man den originalen Sound
Der war Serie und klang echt gut.
Ist das nicht der selbe Motor wie unserer?Warum klingen die kerniger?
Hier mal ein Beispiel Video,da hört man den originalen Sound
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht: 
Herkunft:
Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 21:44 Uhr -
der Motor ist nicht der gleiche (Valvelift) deswegen auch mehr Drehmoment und weniger Verbrauch.
Der A5 ist mit dem Motor sogar schneller als der GTI obwohl der mehr wiegt
Der A5 ist mit dem Motor sogar schneller als der GTI obwohl der mehr wiegt
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Golfmaster
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 21:57 Uhr -
Den Klang kann man aber nicht auf das Valvelift umlegen.... das ist einfach ein anderer Auspuff als der den der GTI hat.
LG
LG
Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 22:17 Uhr -
Ja, der TT hat einen VSD (im Tunnel) und dafür keinen MSD (neben dem Tank).
Und der ESD müsste breiter sein.
ps:
hat der TT mit Valvelift-TFSI nun eine li/re-Anlage oder ist das ein Quattro ??
Ich sehe keinen Quattro-Schriftzug und der 2.0 TFSI als Frontkratzer hatte
bisher nur einen Doppellinks.
Und der ESD müsste breiter sein.
ps:
hat der TT mit Valvelift-TFSI nun eine li/re-Anlage oder ist das ein Quattro ??
Ich sehe keinen Quattro-Schriftzug und der 2.0 TFSI als Frontkratzer hatte
bisher nur einen Doppellinks.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.

Domis_GTI
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010

Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 22:53 Uhr -
ich finde der GTI Sound eher noch besser als der vom TT. Der kleine TFSI (1.
hat nur links 2 Röhren. Der 2.0 TFSI hat li/re wie der GTI und A4 auch.
Grüße
Domi

Grüße
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 23:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Domis_GTI
ich finde der GTI Sound eher noch besser als der vom TT. Der kleine TFSI (1.

Hatte der 2.0 TFSI eben nicht. Zumindest bisher nicht. Deshalb die Frage.
Der 3.2 hatte immer die li/re.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010

Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 23:06 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von Domis_GTI
ich finde der GTI Sound eher noch besser als der vom TT. Der kleine TFSI (1.

Hatte der 2.0 TFSI eben nicht. Zumindest bisher nicht. Deshalb die Frage.
Der 3.2 hatte immer die li/re.
scheint ja eh ein Neuer zu sein,wegen den LED´s im Scheinwerfer. Die gabs ja nur im TTS/TTRS (?)
Beim A4 weiss ich es 100%. Die haben re/li ab 2.0 T
Gruß
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Betreff: Re: Audi 2.0 TFSI Motor - Gepostet: 17.02.2011 - 23:12 Uhr -
Vllt. ein S-Line Optik-Paket drauf?!
Beim A3 8P VFL gabs z.B. dann nen ESD mit 2 Endrohren beim 1.6 (100PS) und entfall von Stoßleisten an Front und Heckschürze ...
Beim A3 8P VFL gabs z.B. dann nen ESD mit 2 Endrohren beim 1.6 (100PS) und entfall von Stoßleisten an Front und Heckschürze ...
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Ähnliche Themen
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: the bruce | Antworten: 447 |
Motor revidieren - Kosten | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fiedel22 | Antworten: 8 |
Motor Abstützen für Pendelstütze demontage? | Forum: GTI-Talk | Autor: Joel | Antworten: 10 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.04.2025 - 17:49