Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 11:02 Uhr -
Zitat geschrieben von -Dirk-
Popcorn die 2te

Was ist denn daran so spannend? So langsam nervts eher


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 11:22 Uhr -
Zitat geschrieben von tiefschwarz
Das erzählt der Kunde immer anders als es wirklich ist.
Warst DU dabei? Hast DU das Gespräch mit gehört?
Nein! Vielleicht hat der Tuner auf alles hingewiesen!
Das was hier aufgestellt wird, sind Wilde Behauptungen!
Und DU hast wieder einen Grashalm gefunden um wieder
Zorro oder wie der heisst und seine Software an Mann zu bringen

Ah ok, jetzt ist der Kunde der Übeltäter

Selbst wenn BdB nicht alles 1:1 hier wiedergegeben hätte,wenn ein Tuner das erkannt haben sollte, wie Du spekulativ in den Raum stellst, dann hätte er erst chippen dürfen, wenn das Fahrzeug von der Basis her ok gewesen wäre

So fährt der Kunde jetzt ggf. zum

LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

BdB
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Biberach an der Riss
Alter: 43
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2013

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 11:26 Uhr -
@coolhard, vor dem tuning gab es keine logfahrt, aber ich gehe mal davon aus -> achtung.. MEINE logik <- das die pumpe die abweichung vor dem tuning schon hatte und der turbo ohne tuning sein soll - ist hatte, da nach dem tuning ja der druck um 0.2 bar gestiegen ist. nur kann dieser halt in dem hohen drehzahlsegment den sollwert aus welchen grund auch immer nicht erreichen. UND IN DIESEM FALL WÄRE ES ABSOLUT EGAL OB MEIN FAHRZEUG VON MTM CC ODER HANS_WURST getunt wäre. das problem wäre bei jedem das selbe weil jeder den druck anhebt.
so ein defektes suv, zündkerzen oder was weis ich muss der tuner meiner meinung nach mit dem kunden zusammen schon beheben. nur das problem hier kommt ja durch die anhebung des drucks. ohne der änderung liefert ja der turbo das was er in der serie auch muss.

so ein defektes suv, zündkerzen oder was weis ich muss der tuner meiner meinung nach mit dem kunden zusammen schon beheben. nur das problem hier kommt ja durch die anhebung des drucks. ohne der änderung liefert ja der turbo das was er in der serie auch muss.
man kann ohne einen GTI leben - aber es lohnt sich nicht ....

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 11:31 Uhr -
Ich gebe es auf. Der junge Mann Versteht das nie

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 11:36 Uhr -
Zitat geschrieben von BdB
@coolhard, vor dem tuning gab es keine logfahrt, aber ich gehe mal davon aus -> achtung.. MEINE logik <- das die pumpe die abweichung vor dem tuning schon hatte und der turbo ohne tuning sein soll - ist hatte, da nach dem tuning ja der druck um 0.2 bar gestiegen ist. nur kann dieser halt in dem hohen drehzahlsegment den sollwert aus welchen grund auch immer nicht erreichen. UND IN DIESEM FALL WÄRE ES ABSOLUT EGAL OB MEIN FAHRZEUG VON MTM CC ODER HANS_WURST getunt wäre. das problem wäre bei jedem das selbe weil jeder den druck anhebt.

wie bitte, das Teilchen wurde ohne jegliche Vorabprüfung, sprich Logfahrt einfach geflashed?
Ohne weitere Worte.......
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BdB
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Biberach an der Riss
Alter: 43
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2013

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 12:19 Uhr -
Zitat geschrieben von heda99
darf man mal fragen welche Werte er denn hat, Ladedruck, Kraftstoffdruck
hoffe das tt-chiptuning mir diese in den kommenden tagen noch mailt.
@coolheard, bei dem anderen gti hatte er eine vorab-logfahrt gemacht. ERHALTEN WIR HIER NOCH EIN STATEMENT von den verantwortlichen TUNERN ?
man kann ohne einen GTI leben - aber es lohnt sich nicht ....
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 12:32 Uhr -
warum bei dir denn nicht, keiner ist gleich.
Jedes Fahrzeug muss für sich betrachtet immer vorher gelogged werden. Sei es auf Strasse oder LPS.
Erst dann kann ein Tuner die files custom anpassen, danach nochmals loggen ggf. weiter optimieren usw.
Jedes Fahrzeug muss für sich betrachtet immer vorher gelogged werden. Sei es auf Strasse oder LPS.
Erst dann kann ein Tuner die files custom anpassen, danach nochmals loggen ggf. weiter optimieren usw.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 15:27 Uhr -
@BdB,
So dann nochmal ein Diagramm 6er IHI Lader Gti mit leichter Hardware Änderung DBilas und AGA ab Kat:
http://www.golfvigti.com/uploa...4_2608.jpg
So dann nochmal ein Diagramm 6er IHI Lader Gti mit leichter Hardware Änderung DBilas und AGA ab Kat:
http://www.golfvigti.com/uploa...4_2608.jpg
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 01.05.2013 - 16:15 Uhr -
Uwe, lass es einfach.
Das dia wird wohl eh gleich zerrissen ...
Das mit den 0,2bar zu wenig ist ja lustig, da hat man nen Fehler und vermutlich Zugriff auf zig verschiedene Files auch mit niedrigen Drücken.
Statt dann auf was schwächeres zu flashen, ihn Serie zu belassen oder auf Fehlersuche zu gehen, lässt man den Kunden so vom Hof, wird schon halten ...
Zum Glück ist das nicht die Regel.
Bringt dir nur nichts BdB, ansonsten die übliche Fehlersuche, SUV tauschen, Ladeluftkreis abdrücken, evtl. Undichtigkeit am LLK oder Verrohrung.
Danach würd ich an der AGA weitermachen, evtl. Kat zu, Flexrohr, ect.
Vorrausgesetzt die Software passt ansich.
TT ist kein FTS Stützpunkt mehr, das ist dir bekannt?
Das dia wird wohl eh gleich zerrissen ...
Das mit den 0,2bar zu wenig ist ja lustig, da hat man nen Fehler und vermutlich Zugriff auf zig verschiedene Files auch mit niedrigen Drücken.
Statt dann auf was schwächeres zu flashen, ihn Serie zu belassen oder auf Fehlersuche zu gehen, lässt man den Kunden so vom Hof, wird schon halten ...
Zum Glück ist das nicht die Regel.
Bringt dir nur nichts BdB, ansonsten die übliche Fehlersuche, SUV tauschen, Ladeluftkreis abdrücken, evtl. Undichtigkeit am LLK oder Verrohrung.
Danach würd ich an der AGA weitermachen, evtl. Kat zu, Flexrohr, ect.
Vorrausgesetzt die Software passt ansich.
TT ist kein FTS Stützpunkt mehr, das ist dir bekannt?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 08.10.2025 - 19:18