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Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn

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Simon2701 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 30.01.2015 - 13:52 Uhr  -  
Achtung hierbei ! Es kommt auf die Schraube drauf an ! Es sind Schrauben verbaut , die haben am Bund (also an der Auflagefläche) eine "Verrippung" ! Es kann aber auch bei einigen der Fall sein , dass diese Schraube KEINE Verrippung hat !

Schraube mit Verrippung : 70NM+90°

Schraube ohne Verrippung: 200NM+180°

:)
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cabriofan444 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 30.01.2015 - 13:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von VWMotorsportler

... Eine noch nie gelöste Antriebswellen-Schraube ist sehr sehr fest --> Verlängerung!
....


Jau, das ist wahr, ich hab die Welle dann getriebeseitig gelöst...
Gruß
Cabriofan 444

--- Helden leben lange, Legenden sterben nie ---
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Boss-88 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 30.01.2015 - 22:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Simon2701

Achtung hierbei ! Es kommt auf die Schraube drauf an ! Es sind Schrauben verbaut , die haben am Bund (also an der Auflagefläche) eine "Verrippung" ! Es kann aber auch bei einigen der Fall sein , dass diese Schraube KEINE Verrippung hat !

Schraube mit Verrippung : 70NM+90°

Schraube ohne Verrippung: 200NM+180°

:)


Oha.. das muss man erst mal wissen so was :D
Dann lieber am Getriebe los schrauben :daumen:
Gruß Andreas



Mein GTI OEM +++
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Simon2701 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 30.01.2015 - 23:10 Uhr  -  
Naja , wenn man einen guten Hebel hat , dann ist es viel einfacher die Zentralschraube zu lösen (meine Meinung) :)
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VWMotorsportler 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 30.01.2015 - 23:48 Uhr  -  
aber definitiv! Und die Sauerei erst.
Gruß, Timo
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Simon2701 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 31.01.2015 - 01:26 Uhr  -  
Ja , das Gelenkwellenfett ist ziemlich hartnäckig! Einmal an der Kleidung und es geht nie wieder raus :unschuldig:
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zwei0 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 31.01.2015 - 21:58 Uhr  -  
ich wüsste nicht, das man mit Fett in Verbindung kommt, wenn man die Welle am Getriebe löst. Natürlich ist es einfacher die Welle aussen zu lösen/auszustecken. Hat man aber nicht das passende Werkzeug zur Hand, spricht auch nichts dagegen dies am Getriebe zu lösen, dauert zwar etwas länger, aber das Ziel wird genauso erreicht.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



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koaschten 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 31.01.2015 - 22:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Simon2701

Naja , wenn man einen guten Hebel hat , dann ist es viel einfacher die Zentralschraube zu lösen (meine Meinung) :)


ne Verlängerung ist nicht die Lösung für alles :D


Das war die erste 550nm Nuss


und das die zweite....


Ende der Geschichte:
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Boss-88 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 31.01.2015 - 23:20 Uhr  -  
Ojeeee

Ich halte dran fest lieber am Getriebe weg machen!!
Also ich bin mit keinem fett in Berührung gekommen
Weil die welle am Getriebe angeflanscht ist !
Gruß Andreas



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koaschten 
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 31.01.2015 - 23:33 Uhr  -  
Ich wollte die eigentlich wechseln weils mir um die Radnabe zu rostig war, war wohl nix ;)
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